Diskutiere Scooba 450 extrem laut im Scooba Forum im Bereich Scooba; Hallo Gemeinde. Seit über einem Jahr hat der 450 nun den 390 abgelöst und ich war immer zufrieden. Erst fing das rattern der Bürste an aber das...
  • Scooba 450 extrem laut Beitrag #1
A

Ang(Q)lar

Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Gemeinde.

Seit über einem Jahr hat der 450 nun den 390 abgelöst und ich war immer zufrieden. Erst fing das rattern der Bürste an aber das kann mit nem stück papier, was dazwischen geklemmt wird behoben werden.
Dazu kam ein ultra lautes Geräusch vom Gebläse. Ich hab den scooba auseinander genommen und geschaut ob das gebläse dreckig ist. Danach war es für ca 4 mal reinigen weg und nun ist er wieder so laut. Kennt jemand das Problem oder gar eine lösung? Garantie ust leider abgelaufen.

MfG Q
 
  • Scooba 450 extrem laut Beitrag #2
A

Ang(Q)lar

Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
15
Likes
0
Ich habe ein video gefunden, auf welchem dieses abartige Geräusch aufgezeichnet wurde.

 
  • Scooba 450 extrem laut Beitrag #3
A

Ang(Q)lar

Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
15
Likes
0
habe das teil nun trotz ablauf der garantie eingeschickt und die konnten das problem nicht lösen. stattdessen wurde mir ein werkstattgerät mit 3 monaten garanite angeboten für schlappe 561€ ... super ich könnt :wuerg:
 
  • Scooba 450 extrem laut Beitrag #5
A

Ang(Q)lar

Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
15
Likes
0
Gestern wieder hier angekommen (die Überprüfung kostete was bei 52€) wollte ich mit familie spazieren gehen und den scooba durchfahren lassen weil es ja durch den ausfall ziemlich schmuddelig war und er ja noch funktioniert nur unglaublich laut war. Tank ab, wasser rein, noch nachgeladen, clean gedrückt - - > konnte er den tank nicht mehr erkennen. Naja das kam hin und wieder vor, also nochmal. Ging nicht. Da hab ich mir die Kontakte angeyehen und konnts nicht glauben... Die Buchse für die Kontakte ist nach innen verschwunden und scheinbar ist der rand komplett weggebrochen. Find das ne riesengroße Sauerei! Nach ewigen rumprobieren hab ichs irgendwie hinbekommen aber so hab ich ihn nicht eingeschickt! Achso, das laute Geräusch ist übrigens weg :eek6:
IMG_20161020_171511.jpg
 
  • Scooba 450 extrem laut Beitrag #6
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
könnte in der Verpackung aufgestaucht sein beim Transport :rolleyes5:

PS: sei zufrieden, das es nicht gebrochen ist wie bei einigen anderen
 
  • Scooba 450 extrem laut Beitrag #7
N

Navigon1984

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
78
Likes
0
Das laute Geräusch das zu hören ist kommt von der Unteren Gummi Lippe wo das Schmutzwassers aufgesaugt wird, Silicon-Sprey schaft Abhilfe, das war zumindest meine Erfahrung. LG Florian
 
  • Scooba 450 extrem laut Beitrag #8
M

milkyway

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich extra registriert um hierauf antworten zu können: Bei meiner Putze trat das Phänomen auch auf. Daraufhin konnte ich den Scooba einschicken. Man hat den Tank als Schuldigen ausfindig gemacht und diesen getauscht. Nachdem er dann zurückkam und ich ihn ausprobierte, konnte ich dasselbe Fehlerbild feststellen. Kurzum: exakt dasselbe. Ich habe mich dann wieder an ">">"> gewandt und konnte den Scooba erneut einschicken. Diesmal fand die Werkstatt keinen Fehler und attestierte meiner Putze, dass sie vollkommen fehlerfrei lief. Nachdem ich meinen Roboter wieder in den Händen hatte, probierte ich ihn direkt aus und das "horny"-Geräusch war wieder da - sogar lauter als vorher. Was haben die denn bitte getestet? Neu war aber nun, dass der Scooba seinen Tank nicht mehr so ohne weiteres erkennt. Heute sollte ich dann ein Austauschgerät bekommen und es wurde sogar ein Abholtermin meines alten Scoobas ausgemacht. Nun ist der Tag schon rum und ich habe weder meinen alten Scooba abgeben noch meinen neuen in Empfang nehmen können ...

Ich finde das wirklich sehr beschämend ...
 
  • Scooba 450 extrem laut Beitrag #9
L

Lalla

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
469
Likes
5
milkyway
ja, das selbe wie bei mir (nur bei mir war es der Jet) ........ mecker ...Vertröstung usw. (bei IRobot). Nach Androhung über Anwaltszuschaltung wurden sie dann wieder munterer.
Hab das Teil dann total unkompliziert über Amazon getauscht (nächster Tag war der neue da!).
Nachdem!!! ich schon den neuen hatte, wollte auch IRobot meinen defekten wieder abholen ...... Support ist absolut ......
 
  • Scooba 450 extrem laut Beitrag #10
M

milkyway

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
2
Likes
0
Ich bekomme jetzt einen brandneuen Scooba. Hoffentlich ist das Problem damit erledigt ...
 
Thema:

Scooba 450 extrem laut

Oben