Scoba Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze

Diskutiere Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze im Scooba Forum im Bereich Scooba; Hallo zusammen, mein Scooba 450 hat eine neue originale Batterie. Die Anleitungen bezüglich Wasserpumpe reparieren habe ich gefunden und...
  • Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze Beitrag #1
W

wieselflink

Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,
mein Scooba 450 hat eine neue originale Batterie. Die Anleitungen bezüglich Wasserpumpe reparieren habe ich gefunden und umgesetzt.
Dennoch fährt er nicht los. Wasser läuft aus der Bürste. Diese dreht sich allerdings nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!
 
  • Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze Beitrag #2
I

iRobot

Gewerblich
Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
47
Likes
11
Hallo wieselflink, hast du schon mal versucht das Gerät neu zu booten? Dazu musst du nur ganz lange auf den Startknopf drücken, falls das nicht funktioniert, kannst du versuchen den Scooba zurückzusetzen.

Hoffentlicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße, dein iRobot-Team
 
  • Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze Beitrag #3
W

wieselflink

Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
5
Likes
0
Hallo iRobot-Team,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wie lange muss ich denn den Startknopf drücken? Da passiert auch nach ca. 30 Sek. leider nichts.
Zeigt das kurze rote Leuchten der I-Taste einen erfolgreichen Reset an? Seltsamerweise ist zunächst die Sprache Englisch und wechselt dann automatisch wieder ins Deutsche (nach einem Reset) Evtl. mache hier etwas falsch?

Danke und Grüße
 
  • Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze Beitrag #4
I

iRobot

Gewerblich
Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
47
Likes
11
Hi wieselflink,

für ein Reset beim Scooba muss man den Akku entfernten und die Clean-Taste für einige Sekunden drücken. Zum neu booten, sollte man nur die Taste länger drücken.
Hast du auch mal geschaut, ob der Akku richtig eingesetzt und trocken ist?

Viele Grüße, dein iRobot-Team
 
  • Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze Beitrag #5
W

wieselflink

Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
5
Likes
0
Hallo iRobot-Team,
erneut vielen Dank für die Rückmeldung.
Reset und Neustart zeigen keine Wirkung.
Akku ist neu, original, richtig eingesetzt und trocken.
Gibt es ein Service-Center für Reparaturen?
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze Beitrag #6
R

RTuF

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
346
Likes
33
Rechnet sich das noch? Scooba ist schon lange out of sale. Ich würde mal auf ebay gucken.
 
  • Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze Beitrag #7
W

wieselflink

Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
5
Likes
0
Danke an RTuF,
ich spiele schon mit dem Gedanken das Gerät inkl. Zubehör als Paket über Ebay anzubieten oder alternativ in Teilen.
Aktuell steht der Medion 18379 auf meiner Shopping-Liste.
Vorschläge zu guten Alternativen willkommen!
 
  • Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze Beitrag #8
H

Homerobot

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
277
Likes
53
Aktuell steht der Medion 18379 auf meiner Shopping-Liste.
Vorschläge zu guten Alternativen willkommen!
Der Medion-Wischroboter ist schon ein solides Gerät, das trotz altmodischer Gyroskop-Navigation ziemlich strukturiert umherfährt. Seine Vorzüge zeigen sich manchmal aber erst auf lange Sicht: Ich hab nach Dutzenden Einsätzen überrascht festgestellt, dass die Bodenfliesen in meinem Bad wieder glänzen wie neu.
 
  • Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze Beitrag #9
W

wieselflink

Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
5
Likes
0
Der Medion-Wischroboter ist schon ein solides Gerät

Vielen Dank!
 
  • Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze Beitrag #10
I

iRobot

Gewerblich
Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
47
Likes
11
Hallo iRobot-Team,
erneut vielen Dank für die Rückmeldung.
Reset und Neustart zeigen keine Wirkung.
Akku ist neu, original, richtig eingesetzt und trocken.
Gibt es ein Service-Center für Reparaturen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo wieselflink,

du könntest dich an den iRobot-Kundenservice wenden. Vielleicht haben die Kollegen noch eine Idee, was man machen könnte. Du findest die Kontakte auf der iRobot-Homepage.

Viele Grüße, dein iRobot-Team
 
Thema:

Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze

Scooba 450 - Fährt nicht - steht in Pfütze - Ähnliche Themen

Scoba Scooba 450 - Griff austauschen: Mir ist beim Scooba 450 der Griff gerissen. Ich habe zwar einen Austausch Griff hier sehe aber noch nicht wie ich den alten lösen kann. Kann mir...
Neato D7 fährt nicht los: Hallo zusammen, heute ist es der D7 meiner Eltern, der seinen Dienst verweigert. Folgendes spielt sich nach dem Starten ab: Seitenbürste beginnt...
Mi Vacuum Robot Hauptbürsten Pimp für Terrasse: Hallo zusammen, ich habe nun schon mehrere Jahre einen Xiaomi Vacuum Robot im Einsatz. Nachdem ich bei ebay einen (kaum) defekten 1S ersteigert...
iMow 632 P - Außerhalb iMow befreien, obwohl er in der Ladestation ist: Guten Tag zusammen! Ich habe eine kleine Frage. Bei mir steht der iMow in der Ladestation, zeigt aber diesen Fehler an M1135. Vorher fährt er...
Worx, Gardena und Co...: Hallo Zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema - habe mich zwar schon viel eingelesen aber ich weiß immer noch nicht zu welchen Mähroboter ich...
Oben