Hallo!
Zuerst herzlichen Dank an Euch beide für die prompte Antwort und Unterstützung.
Ein Problem scheint unser Neuer, zweiter Scooba zu machen:
Scooba hängt über Nacht in der Dockingstation. Am nächsten Morgen ist die LED GRÜN und ich starte ihn:
"Ich werde einen großen Raum reinigen!" - so weit so gut. Er läuft ohne Probleme durch und wird ganz normal fertig. Dann wird er gereinigt und kommt wieder ins Trockendock und lädt. Nach einiger Zeit, ich schätze jetzt mal 2 bis 3 Stunden ist die LED vorne wieder grün. Ahh das ging ja schnell! Und gleich wieder los arbeiten:
"Ich werde einen großen Raum reinigen!" - dann nach gut 20 Minuten - Ende Banane, LED rot, Akku leer. Er hat dann nach der blauen Fortschrittsuhr

nur gut 40 bis 60% seiner Reinigung erledigt und hängt dann heulend in der Ecke.
Zuerst dachte ich, ich habe irgendwie nicht aufgepasst und den Armen aus dem Trockdock gerissen bevor er richtig voll war. Also bevor die LED grün anzeigte. Aber mein erster Scooba fährt überhaupt nicht los, wenn er nicht komplett voll ist. Darum bei den folgenden Reinigungen aufgepasst. LED war immer grün! Am Morgen, über Nacht durchgeladen, macht er einen kompletten großen Zyklus. Der Akku wird unter Tags geladen. Nach einigen Stunden wechselt die LED von orange blinkend auf Dauerhaft grün - eine zweite Reinigung am Tag wird gestartet und wieder auf halber Strecke Akku leer, LED rot.
Jemand eine Idee?
Ewald