Hallo. Habe jetzt auch einen Scooba, und bin total enttäuscht.
Mein Bad hat ca 11 Quadratmeter, also habe ich das kleine Programm gewählt... Beim ersten Mal hing sich der Roboter meist in einer Ecke auf, ansosnten hauptsächlich auf der rechten Seite, hat aber kaum was wieder aufgesaugt, auf die Linke Seite kam er garnicht. Ich hatte ihn wie ein Roomba in der Mitte des Raumes starten lassen...
Beim Zweiten Mal habe ich ihn links starten lassen, dann fuhr er auch bis nach rechts, aber ohne die kleinen Nischen, wo er sich vorher verfing.
Aber allgemein donnerte er an der gleichen Stelle an der Badewanne mehrmals, was ich nicht verstehe.. nun gut er hat dann aufgesaugt, aber plötzlich ging der Akku aus (Also rote Warnmeldung).
Dann fiel mir Trottel ein, dass man ihn beim ersten mal 8 Stunden laden muss, ich hatte ihn nur geladen bis die Batterie grün leuchtete
Nun gut, ich hoffe, das mit der Batterie hat nichts mit der schlechten Saugleistung zu tun.
Hier mal ein Bild von meinem Bad, wo würdet ihr ihn starten lassen? Warum wischt er so komisch (er fährt ja oft einfach vor und zurück)?
Außerdem ist er extrem Laut. Ok wenn man die Badtür zumacht, ist es erträglich, bloß kann ich das meinen Nachbarn zumuten?
Und hier ein Video, wie er reinigt (sehr komisch wie ich finde), blöderweise ist das Video im Hochformat und sehr laut:
20151219_200345.mp4
Gruß Pascal

rechter Teil vom Raum

im linken Bild ist unten neben der Toilette die Nische, wo er beim ersten Mal ewig hing. Daneben im Bild ist der linke Teil des Bads, unten die Badewanne, wo er an der gleichen Stelle mehrmals gegendonnerte...