Scoba Scooba 5900 schaltet sich nicht mehr ein

Diskutiere Scooba 5900 schaltet sich nicht mehr ein im Scooba Forum im Bereich Scooba; Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen Scooba 5900 der seit einem 3/4 Jahr nun super lief. Von heute auf morgen lässt...
  • Scooba 5900 schaltet sich nicht mehr ein Beitrag #1
O

oLi

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen Scooba 5900 der seit einem 3/4 Jahr nun super lief. Von heute auf morgen lässt er sich allerdings nicht mehr einschalten. D.h. wenn ich auf Power drücke, dann tut sich gar nichts. Habe bei einem bekannten meinen akku getestet, der ist voll und desen Scooba läuft mit diesem. Wenn ich meinen Scooba an den Lader hänge blinkt die grüne LED, ganz normal wie früher auch.
Resetet habe ich Ihn schon, leider ebenfalls erfolglos. Hoffe von Euch weiß mir jemand Rat.

Viele Grüße

oLi

• Scooba 5900 schaltet sich nicht mehr ein Beitrag #2
G

Gast3

Hallo

kann es vielleicht sein dass der Deckel nicht richtig schliesst oder die tasten defekt sind? Vielleicht kannst du mal versuchen den Deckel vom Scooba deines bekannten mit deinem zu wechseln?

• Scooba 5900 schaltet sich nicht mehr ein Beitrag #3
U

Unregistriert

Hallo Mac,

das werde ich heute gleich mal versuchen. Besten Dank für die Info

Viele Grüße
oLi

• Scooba 5900 schaltet sich nicht mehr ein Beitrag #4
O

oLi

Hallo,

hat leider nichts gebracht. auch hierbei keine Funktion. Nichtmal die LED geht an.

Bitte um weitere Hilfe

Grüße
Oli

• Scooba 5900 schaltet sich nicht mehr ein Beitrag #5
P

Peter

Hallo,

hat leider nichts gebracht. auch hierbei keine Funktion. Nichtmal die LED geht an.

Bitte um weitere Hilfe

Grüße
Oli

Hast Du schon mal versucht einen anderen Akku zu verwenden?
Vielleicht gibt's bei Deinen Scooba mit Deinen Akku einfach nur ein Kontaktproblem...

Was du sonst noch probieren kannst: mit einem Multimeter schauen ob beim Laden überhaupt eine Spannung an den Kontakten anliegt.
Dazu musst du jedoch den Thermischen-Widerstand des Akkus "simulieren" z.b. mit einem 5kOhm Widerstand, sonst merkt er dass kein Akku steckt und versucht somit nicht zu laden.
Die Kontakte Kannst Du am Akku rausmessen. Auf einer seite ist der thermische widerstand (ich glaub das sind die silbernen Kontakte) auf der anderen seite sind die kontakte die spannung führen (iirc die goldenen Kontakte).
kann sei dass der ladevorgang bald abgebrochen wird, aber zum spannung messen reichts...

mfg
peter

• Scooba 5900 schaltet sich nicht mehr ein Beitrag #6
P

Phantoms

Wenn der Akku doch im anderem Gerät seinen Dienst tut, kannst ja nicht an diesem liegen....

Eher denke ich das wie mac schon sagte die Kontakte vom Deckel sein könnten oder es die verarbeitene Steuereinheit ist. Wäre es der Akku -> würde es ja im anderen Scooba ja nicht laufen oder nach dortigem aufladen (was ja überflüssig ist weil es lief) wiederum im A Scooba laufen.

Also können es nur Kontakte sein oder Steuereinheit (Platine/Chips) Software wiederum nicht, da ja Resettet wurde.

Mein denken, einen Scooba hab ich nicht, aber der unterscheidet sich von Roomba ansich ja nur von der behandlung des Fußbodens....

mfg

• Scooba 5900 schaltet sich nicht mehr ein Beitrag #7
D

Dompteur

Hallo oLi,

Dein Problem ist bekannt und auch lösbar. Es liegt nur an dem Einschaltknopf. Es gibt eine Anleitung, wie sich das Problem lösen läßt.
Schau mal bitte hier:

http://www.roombareview.com/chat/vie...r=asc&start=20

Hier ist alles bebildert und erklärt.

Ich habe ebenfalls einen 5900'er rumstehen, der auch nicht starten möchte. Allerdings habe ich mich noch nicht an dieser "OP" versucht.

Berichte doch mal, ob Du es wagst.

Viele Grüße,

domp

Thema:

Scooba 5900 schaltet sich nicht mehr ein

Scooba 5900 schaltet sich nicht mehr ein - Ähnliche Themen

Landroid S Landroid S Basic wird nicht mehr geladen: Hallo zusammen! Ich habe einen Landroit S Basic WR091. Dieser läuft nun schon seit fünf Jahren relativ fehlerfrei. Plötzlich jedoch wird er von...
Landroid S/M/L ab 2019 

Landroid M WR142E - Geht nicht mehr an

Landroid S/M/L ab 2019 Landroid M WR142E - Geht nicht mehr an: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mein Landroid lässt sich leider nicht mehr einschalten. Das Display blinkt nur noch kurz hell auf...
Sileno Minimo geht aus: Hi, ich habe eine Frage. Mein Minimo läuft eigentlich seit einem Jahr sehr gut. Nur habe ich aktuell das Problem, dass er nichts mehr macht. Ich...
Ladestation Elite 4.0: Ladestation lädt, leuchtet dabei konstant blau und nach ca 20 oder 30 Sekunden leuchtet die LED kurz rot, blinkt dann grün einige Male, leuchtet...
Gardena Sileno City 250 läßt sich nicht mehr einschalten: Hallo, schön wäre es, wenn mir da jemand einen Tip oder guten Rat geben könnte. Mein Sileno City 250 Bj.2018 läßt sich nach der Winterpause nicht...
Oben