Diskutiere Scooba: Modellwechsel? im Scooba Forum im Bereich Scooba; Hallo, bin ja nun recht neu in der Roboterputzkolonnenszene, deshalb mal die Frage: Gibt es den Scooba 450 nicht mehr über ">">"> neu zu...
  • Scooba: Modellwechsel? Beitrag #1
L

Lalla

Hallo,

bin ja nun recht neu in der Roboterputzkolonnenszene, deshalb mal die Frage:

Gibt es den Scooba 450 nicht mehr über ">">"> neu zu erwerben? Ist das Modell vom Markt genommen worden und es folgt nichts mehr darauf?
Denke nach langen hin und her, das ich mit dem Wischmob-Braava wegen dem Hund nicht klarkomme (Sabberflecken angetrocknet) und evtl. nur der Scooba ordentlich reinigt.
Nur würde ich ungern ein Auslaufmodell kaufen wo ich bald nichts mehr für bekomme.

Grüße

• Scooba: Modellwechsel? Beitrag #2
M

Matze1977

Habe auch gerade gesehen, daß auf der Webseite der Scooba nicht mehr drauf ist. Deutet das bei ">">"> auf ein neues Modell hin? Hat da jemand nähere Informationen?

Lalla: Der Scooba 450 ist an sich wirklich sehr gut und reinigt auch hervorragend. Einziger Kritikpunkt den ich anbringen kann ist halt die Navigation, aber die
Reinigungsleistung steht ausser Frage. Die Verbrauchs- und Verschleißteile kannst du alle für einen Appel und einen Ei tauschen wenn mal was kaputt ist. Wir haben
den Scooba jetzt gut 7 Monate und für Küche und Bad ist das wirklich eine sehr gute Lösung, im Wohnzimmer, wo wir auch Fliesen haben, lasse ich lieber den Braava Jet
laufen weil ich keine Lust auf eine Beschädigung unserer tollen Möbel riskieren möchte. Da geht er etwas rabiater ran in etwa vergleichbar mit den älteren Roombas.

PS: Gerade einen Artikel gefunden in dem geschrieben steht, daß die Scooba Reihe zugunsten der Braavas eingestellt worden ist. Sehr bedauerlich finde ich.

• Scooba: Modellwechsel? Beitrag #3
L

Lalla

ah ja, eingestellt zugunsten der Braavas also ........ Mhm.