Diskutiere Scooba Update im Scooba Forum im Bereich Scooba; Software jetzt in der Filebase https://www.roboter-forum.com/filebase/index.php?category-file-list/20-irobot-scooba-450/
  • Scooba Update Beitrag #2
T

tsa

Gibt es da noch mehr zu sagen, z.B. für welche Modelle, was wurde geändert etc.?

• Scooba Update Beitrag #3
S

Schelm1

Gibt es da noch mehr zu sagen, z.B. für welche Modelle, was wurde geändert etc.?
nein , ich habe hier nur die SW "gesichert" zum einspielen, weil sie bei iRobot nicht mehr vorhanden ist

• Scooba Update Beitrag #4
P

Polenpaule

Hallo Schelm1,

Danke für die Software.

Leider könnte ich nach dem Download kein Update machen da mir folgende Meldung angezeigt wird:

" Für diese Anwendung is eine Internetverbindung erforderlich "

Habe die 64 Bit version für WIN untergeladen.
Selbst habe ich ein WIN10 64-Bit auf dem Rechner.

Könntest du so Nett sein und mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen wie ich das Update hinbekomme bzw. Wie ich die Software zum laufen bekomme.

Vorab Danke.:thumbsup:

Grüße

Polenpaule

• Scooba Update Beitrag #5
S

Schelm1

Hallo Schelm1,

Könntest du so Nett sein und mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen wie ich das Update hinbekomme bzw. Wie ich die Software zum laufen bekomme.

Vorab Danke.:thumbsup:

Grüße

Polenpaule
Hallo!

ist jetzt schon eine weile her wo ich es mal gemacht habe und etwas neues für den Scooba gibt es ja glaube ich nicht.

Damals gab es ab und zu Probleme mit der Verbindung weil das TCP/IP‑Protokoll IPv6 am PC in den Einstellungen aktiviert war.

• Scooba Update Beitrag #6
P

Polenpaule

Hallo Schelm1,

Danke für deine Rückmeldung.

Das mit TCP/IP‑Protokoll IPv6 habe ich jetzt gleich mal gestestet allerdings ohne Erfolg.

Gleich meldung kommt wieder.

Habe die Software jetzt auch nochmals auf der Irobot Seite gefunden aber das brachte auch nichts.

Könntest du so Nett sein und mal schauen ob zumindest bei dir das Programm weiter kommt wie zu der Meldung?

" Für diese Anwendung is eine Internetverbindung erforderlich "

Diese erscheint unmittelbar nach dem ich das Programm gestartet habe. Mehr nicht.

Habe das Update letztes Jahr noch ohne Probleme hinbekommen.

Habe jetzt einen weiteren 450er Scooba hier und wollte Ihm das Update verpassen da sein Verhalten bei der Reinigung doch anders ist als bei meinen die ich bis jetzt im einsatz hatte.

Lieben Dank Dir.

Polenpaule

• Scooba Update Beitrag #7
S

Schelm1

oh je,

da muß ich mal schauen. Vor nächste Woche werde ich nicht dazu kommen.

• Scooba Update Beitrag #8
S

Schelm1

Hallo!

habe es leider heute auf die schnelle auch nicht hinbekommen. Gleiche Meldung wie bei Dir.

• Scooba Update Beitrag #9
P

Polenpaule

Hallo Schelm1,

schade, aber vielen Herzlichen Dank für deinen Einsatz und Zeit. Denke das war es dann wohl entgültig mit einem Update für den Scooba 450.

Falls du dennoch mal eine andere Möglichkeit in erfahrung bringen solltest bitte ich hier um Rückinfo bzgl. Update.

Polenpaule

Thema:

Scooba Update

Scooba Update - Ähnliche Themen

Wie viel Wert hat ein 7 Jahre alter R40li?: Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für einen sieben Jahre alten r40li, den ich für 150€ von einem Bekannten übernehmen könnte. Der Bekannte war...
Landroid S/M/L ab 2019 

Übersicht über Flächenleistung Worx

Landroid S/M/L ab 2019 Übersicht über Flächenleistung Worx: Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine "Übersicht", in der die Flächenleistungen der aktuellen Worx einzusehen sind? Also sowas wie bspw. hier...
Landxcape 

LX790 - Upgrades

Landxcape LX790 - Upgrades: Moin, haben gestern unseren vor ca 1jahr angeschafften LX790 in Betrieb genommen. Funktioniert soweit ganz gut. Könnt Ihr mir hier noch sinnvolle...
Scoba Scooba 450 + Li-Ion-Akku: Habe in dem Chat aus 2019 nachgelesen, dass die passenden Li-Ion-Akkus bei Amazon zu bekommen sind. Problem: 2 Anbieter (Intensilo mit 6000mAh +...
Landroid S/M/L ab 2019 Firmware V3.25b36 (Vorabversion der 3.26): Firmware Version 3.25b36 (vormals 3.25b34)Release Date: b34: 2021-09-03 (Forum-Only Release) ==> FW wurde aus der Filebase entfernt b36...
Oben