Diskutiere Scooba im Scooba Forum im Bereich Scooba; Schmeisst euren Mop weg, jetzt kommt Scooba! :D Er wird bereits vorgestellt und soll dieses Jahr noch erhältlich sein: Die Idee ist genial...
  • Scooba Beitrag #1
G

Gast3

Schmeisst euren Mop weg, jetzt kommt Scooba! :D

Er wird bereits vorgestellt und soll dieses Jahr noch erhältlich sein:

scooba.jpg

Die Idee ist genial; Der zehn Zentimeter hohe Scooba [mit 33 Zentimeter Durchmesser] hat zwei Tanks, einen für Wasser und das vom Hersteller entwickelte spezielle Reinigungsmittel, einen zweiten für das Schmutzwasser. Der aufgesaugte Schmutz landet ebenfalls im Schmutzwassertank.

Der Säuberungsvorgang selbst läuft in Stufen ab. Zuerst wird gesaugt, dann wird Wasser und Reinigungsmittel auf den Boden gespritzt. Eine Bürste verteilt die Flüssigkeit, damit möglichst viel Schmutz aufgenommen wird, schließlich wird die Flüssigkeit wieder aufgesaugt. Der Boden soll zum Schluss relativ trocken sein.

Die Navigation soll diesselbe wie beim Roomba sein. Was das Laden, Laufzeit des Akkus etc. angeht, habe ich leider noch keine Informationen.

Eine kleine Vorschau gibt es hier:
http://www.irobot.com/consumer/scooba_sneak_preview.cfm

Was meint ihr dazu?

Gruss
mac

-------------------------------------------------------------------
ntxmac.png

-------------------------------------------------------------------

• Scooba Beitrag #2
G

Gast

Schmeisst euren Mop weg, jetzt kommt Scooba! :D

Nicht so eilig. Das Ding wird noch viel mehr Aufmerksamkeit, Reinigung und Wartung brauchen als ein roomba. Wahrscheinlich sind die Verschleißteile (Tuch, Bürste usw.) recht häufig zu wechseln.

Im Moment kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, daß das kleine Gerät für mehr geeignet ist, als einen kleinen Küchenboden abzufahren. Viel Reinigungsflüssigkeit paßt wohl kaum in das kleine Ding, was ja auch noch einen Schmutzwasserbehälter beherbergen soll Was die Reinigungsleistung angeht, wäre ich auch skeptisch. Auf den Fliesen und harten Böden in der Küche oder sonst wo, klebt der Schmutz womöglich auch noch fetthaltige Schmutz. Ich frage mich, ob das Gerät da wie der roomba positiv überraschen kann. Die Naßreinigung würde ich als anspruchsvollere Aufgabe als das Abbürsten und Absaugen mit einem roomba bezeichnen.

Was die Navigation im Einsatz angeht, wird man wohl zwanglos auf die Konstruktion des Roomba zurückgegriffen haben.

Letztlich sind das alles natürlich nur Vorteile und bedenkliche Vermutungen. Auf den Praxistest wird es ankommen.

Eine bedenkliche Anmerkung noch: Es wäre irobot immerhin zuzutrauen, den guten Erfolg mit dem roomba auf ein ähnliches Produkt übertragen zu wollen. Ob dabei nicht die Vermarktung des bisherigen guten Rufes mit einem vielleicht zweifelhaften Produkt im Vordergrund steht, bleibt abzuwarten.

Viele Grüße

• Scooba Beitrag #3
G

Gast

Oh Mann. Geschwafel auf dem allerhöchsten sprachlichen Niveau. Vorteile? Vorurteile? Egal.

Drei mal "Gähn" zu diesem Superoberlehrer-Extremzaudererer-Beitrag.

Ich fresse nen Besen, wenn der Scooba nicht 1a funktioniert. Denn ">">"> ist keine China-Hinterhofklitsche.

• Scooba Beitrag #4
G

Gast

Hähä, ich habe mir den bestellt. Ich werde berichten, ob der taugt.

• Scooba Beitrag #5
G

Gast3

cool, das wird der erste scooba in europa :)

bin gespannt auf deinen bericht.

gruss
mac

-----------------------------------------------------------------
ntxmac

-----------------------------------------------------------------

• Scooba Beitrag #6
G

Gast

Wo hast du ihn bestellt ??

• Scooba Beitrag #7
G

Gast

Das würde mich auch interessieren, bitte eine Mail an
#114;#97;#118;#101;#46;#97;#105;#114;#46;#53;#46;#115;#112;#97;#109;#115;#97;#117;#103;#101;#114;#64;#120;#111;#120;#121;#46;#110;#101;#116;

• Scooba Beitrag #8
G

Gast

Jow geil, in der Vorschau geht es aber nachher nicht. Tja wollt das zwar den Spamern trotz Wegwerfadi nicht zu einfach machen aber dann halt, bitte Mail an [email protected]

• Scooba Beitrag #9
R

Ricola3

heute war es soweit - der scooba ist da!!

das paket sieht schon professionell aus, die farbe des gerätes ist wie oben auf dem bild blau. nach einem roten roomba nun ein blauer scooba. [8D]

vorfreude!

sehr übersichtliche und leicht verständliche bedienungsanleitung. gut zu befüllen, cleaning solution ist dabei. der akku ist in einer anderen bauart - der alte passt also nicht.

ergebnis nach dem ersten versuch - beeindruckend!! saugt kraftvoll und wischt auch hartnäckige flecke sehr gründlich weg.

das teil ist der hammer!!! [^]

viele grüße aus deutschland

• Scooba Beitrag #10
G

Gast

Ich will auch einen !!!!
Könnt ihr mir bitte mailen, wo man den Scooba bestellen kann?
und wieviel er kostet????
Weiß auch jemand, wann der offiziell nach Deutschland kommt?

e-Mail: [email protected]

DANKE

• Scooba Beitrag #11
K

Kavallerie

Wenn er nach Deutschland kommt, dann werd ich ihn wohl auch bestellen... Bin mit Roomba schon bestens zufrieden.

• Scooba Beitrag #12
G

Gast

Moin moin!

mich würde auch interessieren, wo man den Scooba jetzt schon bekommen kann, wenn man keine Adresse in den Staaten hat!

bitte Mail an [email protected]

Schonmal Danke und Grüße aus Hamburg [8D]

• Scooba Beitrag #13
G

Gast3

• Scooba Beitrag #14
K

Kavallerie

also können wir den scooba schon kaufen?

• Scooba Beitrag #16
C

chrisonline

Sorry aber ich sehe auch im Clubbereich keinen Scooba?!?!
Wo ist denn der Scooba bitte?

Es gibt hier nur den Zusatz damit er wie ein Scheduler wird!

Bitte um Info :)

• Scooba Beitrag #17
G

Gast3

hi chrisonline

ja, mittlerweile wurde der Verkauf eingestellt (der eintrag ist vom märz 2006).

Der Scheduler betrifft den Roomba.

gruss
mac

• Scooba Beitrag #18
C

chrisonline

Und warum wurde der Verkauf eingestellt?
Ist der Scooba nicht gut gelaufen?

• Scooba Beitrag #19
U

Unregistriert

Hallo liebe Leute!
Wer kann mir Auskunft geben wo ich die Bedienungsanleitung für den Scooba 5800 in Deutsch runterladen Kann .Weiterhin was ist das für ein Fehler Check Tank leuchtet und springt
nicht an . Las das Gerät offen und dann Clean dann läuft er 10 minuten und meckert wieder.

Vielen Dank Klaus

• Scooba Beitrag #20
U

Unregistriert

Hallo liebe Leute!
Wer kann mir Auskunft geben wo ich die Bedienungsanleitung für den Scooba 5800 in Deutsch runterladen Kann .Weiterhin was ist das für ein Fehler Check Tank leuchtet und springt
nicht an . Las das Gerät offen und dann Clean dann läuft er 10 minuten und meckert wieder.

Vielen Dank Klaus
Nachtrag [email protected] oder bei eBay als (Mitglied) taxikk Info senden

Thema:

Scooba

Scooba - Ähnliche Themen

Scoba Mein Scooba - Leidensweg. Gibt es ein Happy End?: Guten Abend, seit November 2008 bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so stolze Besitzerin eines Scooba 385. Anfangs war ich noch recht zufrieden...
Scoba Die ersten Tage mit dem Scooba (und Roomba): Nachdem hier Anfang der Woche ein Scooba (zusätzlich zum Roomba 520) eingezogen ist, ein erster Erfahrungsbericht! Erste Eindrücke mit dem Scooba...
Scoba Note ausreichend: Hallo zusammen. Wollte hier mal zusammenfassend meine Erfahrungen der letzten Monate zum Scooba loswerden. Einige Punkte sind mir aufgefallen...
Scooba 385 Test: Von ChiefBroady/www.roombaforum.com Testmodell zur Verfügung gestellt von cleanbot.de Worum geht es hier überhauptErster Eindruck...
Oben