Seitenbürste austauschen bzw. "tunen"?

Diskutiere Seitenbürste austauschen bzw. "tunen"? im Roomba Forum im Bereich Roomba; Hallo, wenn ich mir die Bilder für die Seitenbürste von den 500er anschaue, scheint die Befestigung mit der des SE identisch zu sein. Kann...
  • Seitenbürste austauschen bzw. "tunen"? Beitrag #1
M

moses123

Hallo,

wenn ich mir die Bilder für die Seitenbürste von den 500er anschaue, scheint die Befestigung mit der des SE identisch zu sein.

Kann jemand bestätigen ob der Tausch funktionieren würde? Ich denke mehr Arme könnten eine Verbesserung bezüglich der Ränder bringen, oder?

Gruß,

Moses123

• Seitenbürste austauschen bzw. "tunen"? Beitrag #2
G

Gast3

hi Moses123

wäre sicher gut mit der neuen Bürste, aber ich denke mal das geht nicht, die Aufhängung für die Seitenbürste sieht anders aus.

500 Serie
sidebrush.jpg

SE/Disco
DSC00668.JPG

• Seitenbürste austauschen bzw. "tunen"? Beitrag #3
M

moses123

Naja,

so anders sieht es gar nicht aus, ist halt rund mit Schraube in der Mitte.

Wenn jemand schon beide hätte und das testen würde...

Gruß,

Moses123

• Seitenbürste austauschen bzw. "tunen"? Beitrag #4
G

Gast3

hallo nochmals

DSC00234.jpg

Links der 560 und rechts der SE. Die beiden Bürsten sind "fast" identisch von der Aufnahme her, die 560er Bürste passt auch auf den SE hat aber zu viel Spiel auf der Aufnahme und die Bürste wäre ziemlich sicher schnell ausgeschlagen. Klar, mit ein bisschen basteln hält auch das ...

• Seitenbürste austauschen bzw. "tunen"? Beitrag #5
D

davide

Hallo,

wenn ich mir die Bilder für die Seitenbürste von den 500er anschaue, scheint die Befestigung mit der des SE identisch zu sein.

Kann jemand bestätigen ob der Tausch funktionieren würde? Ich denke mehr Arme könnten eine Verbesserung bezüglich der Ränder bringen, oder?

Gruß,

Moses123

Kannst schon anpassen aber aber Seitenbürste Serie500 ist zu dick und gibt schwierigkeit und consequent Problem beim Home Base :)

Thema:

Seitenbürste austauschen bzw. "tunen"?

Seitenbürste austauschen bzw. "tunen"? - Ähnliche Themen

Neato D7 geht bzw. fällt in den Ruhestand - kleines Fazit: Letzten Freitag hat sich mein D7 also dazu entschlossen, sich in den Keller zu stürzen. Nicht über die Treppenstufen, sondern er hat quasi durch...
Mi Vacuum Robot S1 Error 4 Cliff Sensoren säubern Problem nach Reinigung: Hey Leute. Wir mussten gestern unseren 1S gründlich reinigen. Dazu haben wir bedauerlicher Weise auch Reinigungsmittel in der Zerstäuberflasche...
Landroid S/M/L ab 2019 

Kompliziertes Grundstück Landroid L1500

Landroid S/M/L ab 2019 Kompliziertes Grundstück Landroid L1500: Grüß euch Ich hab mir im vergangenen Jahr einen Worx L1500 gekauft und einen kleinen Testaufbau im Garten gemacht. Schnell ist mir aufgefallen...
Landroid M700 - Ein Erfahrungsbericht: Hallo, sorry vorweg. Ist ein bisserl lang. Wollte euch aber, nachdem ich nun endlich meinen M700 nach über einem Jahr in Betrieb genommen habe...
Indego M+700 schaltet beim Mähen komplett aus, bleibt stehen und ist Offline: Hallo, nach 6 jähriger Nutzung eines Indego1000 habe ich vor 4 Wochen auf den neuen Indego M+700 umgestellt. Installation war recht einfach...
Oben