R
robo-sh
Moin alle zusammen,
Ich habe ein seltsames Problem mit dem Widerstand im Begrenzungskabel.
Es sind ca. 300 Meter verlegt.
Seit einiger Zeit meldet der Indego immer wieder Fehler am Begrenzungskabel.
Beim Durchmessen des Widerstandes schwankt dieser zeitweise zwischen 4 bis 13 Ohm ist aber manchmal auch stabil bei ca, 8 Ohm.
Bei der Fehlersuche habe ich das Kabel auf der Hälfte geteilt und dann den Widerstand gemessen .
Hier war der Widerstand konstant im erwarteten Bereich von ca . 7 Ohm.
Verbinde ich beide Kabel wieder tritt der Fehler wieder auf.
Um auszuschließen das ich irgendwo einen Kabelbruch habe , habe ich ein komplett neues Kabel in 250 Meter Länge gekauft .
Auf der Rolle gemessen ist der Widerstand ok .
Sobald ich das Kabel aber im Garten auslege treten auch hier die Schwankungen im Widerstand auf.
Kann es sein das das Begrenzungskabel als Empfangsantenne für irgend was wirkt und daher diese Schwankungen auftreten?
Ich habe ein seltsames Problem mit dem Widerstand im Begrenzungskabel.
Es sind ca. 300 Meter verlegt.
Seit einiger Zeit meldet der Indego immer wieder Fehler am Begrenzungskabel.
Beim Durchmessen des Widerstandes schwankt dieser zeitweise zwischen 4 bis 13 Ohm ist aber manchmal auch stabil bei ca, 8 Ohm.
Bei der Fehlersuche habe ich das Kabel auf der Hälfte geteilt und dann den Widerstand gemessen .
Hier war der Widerstand konstant im erwarteten Bereich von ca . 7 Ohm.
Verbinde ich beide Kabel wieder tritt der Fehler wieder auf.
Um auszuschließen das ich irgendwo einen Kabelbruch habe , habe ich ein komplett neues Kabel in 250 Meter Länge gekauft .
Auf der Rolle gemessen ist der Widerstand ok .
Sobald ich das Kabel aber im Garten auslege treten auch hier die Schwankungen im Widerstand auf.
Kann es sein das das Begrenzungskabel als Empfangsantenne für irgend was wirkt und daher diese Schwankungen auftreten?