Landroid S/M/L ab 2019 Seltsames Verhalten Worx Landroid M700 (WR142E) Modell 2021

Diskutiere Seltsames Verhalten Worx Landroid M700 (WR142E) Modell 2021 im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo Freunde des gepflegten Rasens, ich habe mich hier angemeldet um euren Rat zu bekommen. Folgendes Problem habe ich mit meinem Worx Landroid...
  • Seltsames Verhalten Worx Landroid M700 (WR142E) Modell 2021 Beitrag #1
M

macpayne

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
1
Likes
0
Hallo Freunde des gepflegten Rasens,

ich habe mich hier angemeldet um euren Rat zu bekommen.
Folgendes Problem habe ich mit meinem Worx Landroid M700 WR142E.

Grundsätzlich hat er jetzt zwei Jahre lang treu meinen Rasen getrimmt.
Seit einer Woche macht er allerdings komische Sachen.
Angefangen hat es damit, dass er eines Vormittags aus seiner Station gefahren ist und sich Rückwärts im Kreis gedreht hat.
Der Rasen sah an der Stelle sehr Lustig aus, keine Ahnung wie lange er das gemacht hat, aber den Spuren nach war es ne ziemlich lange Zeit.
Dann habe ich ihn aus und eingeschalten und er meinte dann "Kabel fehlt", meine Ladestation leuchtet aber dauerhaft grün.
Hab dann dieses Forum gefunden und bisschen quergelesen und mitbekommen das es meistens das ist was niemand hören will, nämlich das BK.
Trotzdem wollte ich vor der Drecksarbeit nochmal eine "Testschleife" machen (man lernt hier ja so einiges)
Also Testschleife mit ca. 15 Meter Kabel gelegt und meinen Roboter fahren lassen.
Meldung Kabel fehlt war dann auch erst mal weg, aber er ist einfach Rückwärts über meine Testschleife gefahren und hat natürlich noch den Draht zerstückelt, weil ich ihn nicht überall richtig tief eingedrückt hatte. Nochmal ne Testschleife gelegt und er sagte "Kabel fehlt".
Dann über Diagnose die Sensoren geprüft und beide wurden mit einem Kreuz und 0% Signal angezeigt.
Testschleife hab ich dann wieder abgebaut und wieder meine normalen BK angeschlossen.
Zuletzt noch den Wiederstand des BKs gemessen und es kamen 3,2 Ohm raus.
Kein Plan ob das bei meiner Kabellänge von geschätzt 150 Metern normal ist.
Mein Messgerät hat auch so einen Durchgangsprüfer und es piepst, also ist das Kabel meiner Meinung nach schon mal nicht durchtrennt.
So und jetzt kommts.... Einen Tag später nochmal den Roboter eingeschalten und er mähte anstandslos den Rasen.
Ich war happy, aber zu früh gefreut. 15 Minuten später bleibt er mitten auf dem Rasen stehen und zeigt wieder sein Sprüchlein mit dem Kabel an.
Hab mir dann bei Amazon nen 8GB USB Stick bestellt und am nächsten Tag die aktuelle Firmware hier aus dem Forum gezogen und drauf gemacht.
Siehe da er mähte wieder den Rasen, wieder war nach ca. 15 Minuten Schluß.
Was mach ich jetzt?
Was wäre der nächste logische Schritt. Ich bin gerade echt überfragt und ich vermute das meine Sensoren oder die Platine bzw. die Anschlüsse was abbekommen haben.
BK kann es doch eigentlich wirklich nicht sein, oder sehe ich das falsch?
Kann ich das Teil bedenkenlos aufschrauben. Hab ihn im Juni 2021 gekauft und hab noch Garantie drauf.
Ich will ihn aber eigentlich nicht einschicken, ich brauch ihn doch.
Soll ich mich direkt an den Support wenden, auch wenn ich ihn eigentlich am liebsten selbst wieder zum laufen bekommen will, selbst wenn es mich ein paar Euros kosten würde.
Kann man die Sensoren wechseln wenn man keine zwei Linken Hände hat?
Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar was ich noch testen kann, oder wenn mir jemand per Ferndiagnose sagen könnte was meinem Roboter fehlt.
Danke
 
  • Seltsames Verhalten Worx Landroid M700 (WR142E) Modell 2021 Beitrag #2
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
5.542
Likes
3.972
Ist ein anderer Mäher in der Nähe unterwegs?
Reservedraht liegt nicht mehr rum,irgendwo aufgewickelt?
 
Thema:

Seltsames Verhalten Worx Landroid M700 (WR142E) Modell 2021

Seltsames Verhalten Worx Landroid M700 (WR142E) Modell 2021 - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 Ladestation nur 22V? Evtl. Netzteil defekt? Verschiedene Probleme Landroid: Hallo, ich bin ziemlich am Ende. Habe viel gelesen und auch die FAQ durchgekaut. Ich komme auf keinen grünen Zweig. Ich habe einen M500 Bj. 2021...
Landroid S/M/L ab 2019 

Wo ist der Fehler

Landroid S/M/L ab 2019 Wo ist der Fehler: Hallo, nachdem ich mich nun hier im Forum eingelesen habe, hoffe ich nicht unnütz einen Thread zu erstellen und komme deshalb gleich zur Frage...
Landroid S/M/L ab 2019 Ein Worx S 300 WR130E zieht ein- Fragen zur Vorplanung: Hallo zusammen, ich habe nach reiflicher Überlegung und viel Bauchgefühl einen Worx S300 WR 130E geordert, welche wahrscheinlich nächste Woche...
Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M700/WR142 E Erfahrungen und Probleme: Modell: M700 WR142E Nachdem es für meinen 7-jährigen-Robomow auf absehbare Zeit keine Ersatzteile mehr gibt, habe ich mir einen Landroid/Worx...
Landroid Worx M500Plus? M700Plus? zuzgl. ACS, OLM? auf "Vision" warten? oder ganz anderes Modell??: Hallo, Hier hatte ich mich bez. einer optimalen Positionierung der Ladestation erkundigt und später noch um Kaufberatung gebeten. Da dies anhand...
Oben