Sileno city 250 starttaste ohne funktion

Diskutiere Sileno city 250 starttaste ohne funktion im Sileno city Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo, Nachdem der Mähroboter innen feucht war. Im Display Wasser, hab ich den komplett getrocknet. Soweit ließen sich alle Menüs durchklicken...
  • Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #1
X

xrudihe

Hallo,
Nachdem der Mähroboter innen feucht war. Im Display Wasser, hab ich den komplett getrocknet.
Soweit ließen sich alle Menüs durchklicken. Aber zum Starten die Taste funktioniert nicht bzw. er startet nicht. Hat jemand eine Idee

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #2
D

Dreffi

Displayeinheit (kompletter oberer Zeil des Gehäuses) tauschen oder Robonect verbauen.

Ich habe gerade eine Displayeinheit zum Sperrmüll aussortiert. Sag Bescheid falls ich das noch retten soll.

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #3
X

xrudihe

Hallo,
das wäre ein Versuch wert.
Was möchtest du dafür?
Robonect hatte ich verbaut, bekomme die Verbindung hin aber es startet keine oberfläche also Programm. Als ich das Teil eingebaut habe, habe ich die Dichtung nicht gewechselt dadurch kam Feuchtigkeit rein.
Gruss Rudi

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #4
D

Dreffi

Wenn du das Robonect noch hast bau das doch wieder ein.
Ich schaue nachher mal ob ich das Oberteil noch retten kann. Steht wie gesagt schon zum Entsorgen bereit.

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #5
X

xrudihe

Der City ist zur Zeit bei Gardena. Die wollen mir aber einen neuen verkaufen. Was genau defekt ist schreiben sie natürlich nicht.
Also es wäre schon super wenn ich das Teil von dir bekäme.
Danke Mfg Rudi

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #6
D

Dreffi

Bekommst gleich eine Nachricht.

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #7
X

xrudihe

Ok, 20 Euro. Wie mit Überweisung? Dann Brauch ich die iban

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #9
X

xrudihe

Meine e.mail
**Email-Adresse gelöscht***
für die iban

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Grund: Email-Adresse gelöscht, bitte diese per PN austauschen
  • Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #10
D

Dreffi

@xrudihe
Du kannst mir direkt hier im Forum über die Konversation antworten. Wäre am einfachsten…

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #11
X

xrudihe

Lass dir Zeit der Rasenmäher ist ja noch unterwegs und jetzt wird nicht mehr gemäht.
Danke

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #12
X

xrudihe

Mittlerweile ist er wieder vom gardenaservice zurück und auch das Ersatzteil von mir verbaut.
Taste ist wieder in Funktion, doch wenn er parken oder den Nebenbereich schneiden soll sagt der Display. "angehoben" und es tut sich wieder nix. Alles hab ich auf einer Teststrecke aufgebaut, der Deckel ist nicht verschraubt und das Batteriefach offen. Wie löst denn der anhebsensor aus ?

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #13
X

xrudihe

Wenn der Deckel drauf ist, ist der Fehler weg. Jetzt aber erkennt er die Schleife nicht. Wahrscheinlich muss man kalibrieren

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #15
R

RoboBAR

Da steckt irgendwo ein kleiner Magnet im Deckel
hat sogar zwei Hall-Sensoren im Gerät und zwei Magnete (S/N müssen richtig ausgerichtet sein) am "Deckel"
1668711019275.png

doch wenn er parken oder den Nebenbereich schneiden soll sagt der Display. "angehoben"
wenn du den Mäher anhebst und in den Nebenbereich stellst, wird wohl "angehoben" angezeigt, das ist korrekt. START Taste drücken, dann Nebenbereich wählen

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #16
X

xrudihe

Leider hat er immer noch den Fehler das er die Schleife nicht erkennt. Habe ein Firmware Update gemacht.
Ich gehe z.B auf Nebenbereich und starte. Dann kommt "bitte warten" und nach ca 20 Sekunden " Schleife nicht erkannt".

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #17
D

Dreffi

Kannst du ein neues Schleifensignal erstellen wenn der Mäher in der Station steht? Welche Werte bekommst du für die Schleife im Menü angezeigt?

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #18
X

xrudihe

Wie macht man ein neues Schleifensignal und was heißt welche Werte

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #19
S

Schweizer

rtfm würde enorm helfen. Kapitel 3.10.5.2

• Sileno city 250 starttaste ohne funktion Beitrag #20
X

xrudihe

3.10.5.2 hier wird die Häufigkeit des Mähen eingestellt?

Thema:

Sileno city 250 starttaste ohne funktion

Sileno city 250 starttaste ohne funktion - Ähnliche Themen

gardena sileno city 250 Stoßsensor vorne defekt: Hallo, Ich habe heute meinen gardena sileno city 250 aus dem Winterschlaf geholt und wollte ihn nach dem Laden starten. Er fuhr ca. 2cm. Dann kam...
Ständig Probleme mit Gardena Sileno City 250: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach "Leidensgenossen". Habe seit etwa eineinhalb Jahren einen Sileno City 250 und habe permanent...
IOBroker Adapter Bluetooth; Sileno City 250: Hallo zusammen, ich habe einen alten sileno city 250 (non Smart) Diesen habe ich bisher immer mit meiner AMC app per bluetooth betrieben. Nun...
Sileno City reagiert nicht: Hallo zusammen, seit gestern habe ich leider ein Problem mit meinem Sileno City 380. Er zeigt ein Symbol, welches ich in der Bedienungsanleitung...
Sileno City 500 "bitte warten": Hallo Forum, vielleicht hat jemand das Gleiche Problem, unser Sileno City 500 fährt zur Mähzeit morgens nicht mehr heraus und zeigt die Meldung...
Oben