Sileno City 500 - Dickeres Begrenzungskabel?

Diskutiere Sileno City 500 - Dickeres Begrenzungskabel? im Gardena Forum im Bereich Mähroboter; Hallo, Ich besitze seit 5 Jahren einen Sileno City 500. Grundsätzlich bin ich mit ihm ganz zufrieden. Manchmal übersieht er die Begrenzung, aber...
  • Sileno City 500 - Dickeres Begrenzungskabel? Beitrag #1
R

Reini19

Hallo,

Ich besitze seit 5 Jahren einen Sileno City 500. Grundsätzlich bin ich mit ihm ganz zufrieden. Manchmal übersieht er die Begrenzung, aber das machen andere wohl auch.

Aber in den 5 Jahren musste ich das Kabel zwei Mal neu verlegen. Irgendwann kommt die Fehlermeldung, dass die Schleife nicht geschlossen ist. Ich konnte die Stelle nie lokalisieren. Nach dem rausziehen war auch optisch kein Mangel zu erkennen. Daher vermute ich, dass es immer ein Kabelbruch innerhalb der Isolierung war.

Kann ich auch ein Kabel mit größerem Durchmesser verwenden? Und wenn ja, wie groß?

Gardena Service ist leider keine Hilfe.

Danke vorab,
Reinhard

• Sileno City 500 - Dickeres Begrenzungskabel? Beitrag #2
G

gervais2

Kann ich auch ein Kabel mit größerem Durchmesser verwenden?
Aber ja, Querschnitt und Stärke der Isolation werden einfach nur durch (leichte) Verlegbarkeit begrenzt. Kabelbrüche, z.B. auch durch Korrosion, Gartenarbeit und Fraß, werden sich dennoch dauerhaft nie vermeiden lassen.:S

Thema:

Sileno City 500 - Dickeres Begrenzungskabel?

Sileno City 500 - Dickeres Begrenzungskabel? - Ähnliche Themen

Gardena Sileno City und andere - Schneidsystem blockiert. Die Erklärung!: Guten Tag zusammen! Vorweg, es ist mein erster Beitrag hier, und ich bin durch entsprechende Suchmaschinenrecherche "Gardena Sileno Schneidsystem...
Sileno Smart City als Nachfolger vom R40li: Hallo zusammen. Ich war schon mal hier angemeldet und habe dank Eurem Wissen und den Tips erfolgreich einen Gardena R40li in Betrieb genommen. Das...
Niederspannungskabel Gardena smart sileno city 500: Ich habe grade meinen neuen Gardena Smart Sileno City 500 in Betrieb genommen und muss feststellen, dass das Anschlusskabel zum Netzteil...
andere Zuverlässiger Nachfolger für Indego 350: Worx M500+, Gardena City oder doch wieder Indego?: 1. Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm 250 qm - Informationen zur Randgestaltung (befahrbare Rand-/ Mähsteine, Beete...
Sileno überfährt Begrenzung: Ich habe seit zwei Tagen einen Smart Sileno Life und Mühe damit einen 1.500 qm großen Garten. Eigentlich klappt alles hervorragend: Die...
Oben