Sileno R100lic Kollision hinten

Diskutiere Sileno R100lic Kollision hinten im Sileno Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo ich habe ein Sileno r100lic der mir anzeigt Kollision aktiv ich bin dann in das „Experten Menu“ wo angezeigt wird „Sensor hinten ja“. Nun...
  • Sileno R100lic Kollision hinten Beitrag #1
C

celicagt

Hallo ich habe ein Sileno r100lic der mir anzeigt Kollision aktiv ich bin dann in das „Experten Menu“ wo angezeigt wird „Sensor hinten ja“. Nun meine Frage wo hat er die Sensoren für hinten? Weil hinten links und rechts sind ja nur die Teile mit denn Federn ohne jegliche Anschlüsse .. würde mich über eine Antwort freuen vielen Dank

• Sileno R100lic Kollision hinten Beitrag #2
O

Oceans79

Der sensor ist auf der Hauptplatine untergebracht und am Cover ist ein Magnet integriert dieser Wert wird gemessen und daher der Abstand "bewertet". sollte der kleine Magbet fehlen, kommt es zu deinem Ergebnis.
Stehen die federgelagerten Halter hinten richtig gerade? Darunter setzt sich gern Dreck ab und damit wird ein Fehler gemeldet, weil der Abstand Magnet-Hauptplatine nicht mehr passt.

• Sileno R100lic Kollision hinten Beitrag #3
G

Gardena

Gewerblich
Hi @celicagt ,

anhand deiner Beschreibung können wir uns, wie auch schon von @Oceans79 beschrieben, vorstellen, dass die Aufnahmen der Befestigungen des Mährobotergehäuses (die Joysticks) ein wenig verdreckt sind und sich dadurch die Joysticks nicht mehr in der korrekten Position befinden.

Dies hat zur Folge, dass der Stoßsensor und dessen Signalgeber nun zu sensibel reagieren.

Wir haben dir hier eine Reinigungsanleitung in den Anhang gestellt, bitte gehe diese wie dort beschrieben durch.

Beste Grüße aus Ulm,

Euer GARDENA Service

Anhänge

Thema:

Sileno R100lic Kollision hinten

Sileno R100lic Kollision hinten - Ähnliche Themen

Stoßsensor Sileno Smart R100LiC defekt?: Hallo zusammen. Mein Sileno Smart R100LiC meldet beim Startversuch Kollision Aktiv. Wollte die Joysticks reinigen, und hab festgestellt das die...
Gardena Sileno R100LiC findet Suchkabel dreht aber wieder um: Hallo Liebe Community! leider habe ein Problem mit meinem Sileno R100LiC. Dieser findet erst teilweise nach einer sehr langen Zeit das Leitkabel...
Ab 2m kein Schleifensignal: Hallo, ich bin am restaurierten eines R100LiC. Alles Tests sehen fast gut aus, solange er in der Nähe der Station ist. Wenn ich den 7-9 Test...
Stoßsensor Fehler: Hallo, Meine Mutter hat seit ca. 3 Jahren einen Gardena Sileno minimo welcher auch recht brav gefahren ist in letzter Zeit. Nach dem auswintern...
Sileno R100LiC fährt früh in die Box: Moin, kurze Frage und eventuell wurde es schon diskutiert, habe konkret diesen Fall nicht gefunden. Mein Sileno R100LiC fährt an sich wunderbar...
Oben