Smart Sileno Life Lona 750 oder 1000 für folgendes Grundstück:

Diskutiere Smart Sileno Life Lona 750 oder 1000 für folgendes Grundstück: im Sileno life Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo, Ich habe eine ähnlich Frage schon einmal bei den Worxern gestellt. Bin jetzt aber doch eher bei den Gardena Mähern gelandet. Wir haben...
  • Smart Sileno Life Lona 750 oder 1000 für folgendes Grundstück: Beitrag #1
F

fly-kai

Hallo,

Ich habe eine ähnlich Frage schon einmal bei den Worxern gestellt. Bin jetzt aber doch eher bei den Gardena Mähern gelandet.
Wir haben zwei Mähbereiche die durch einen 80cm Durchgang verbunden sind.
Des Weiteren ist ein Trampolin und ein Spielturm vorhanden.
Der grosse Mähbereich hat ca. 400 qm, der kleine ca. 130 qm.
Meine Fragen:
- Den 750 oder den 1000er ?
- Findet der Smart life wieder unter dem Trampolin raus ? Bzw. Erstmal rein ? Beim Worx hätte ich das Antikollisionssystem dazu gekauft. Das gibt es ja bei Gardena leider nicht…

Vielen Dank für eure Tipps :)

Mit freundlichen Grüßen
Kai

Anhänge

• Smart Sileno Life Lona 750 oder 1000 für folgendes Grundstück: Beitrag #2
K

koksi1992

Die Füße vom Trampolin einfach vergraben oder so verkleiden, dass er "sauber" dagegen fährt und nicht aufsitzt etc., dann sollte das kein Problem sein!
Beim Spielturm auch darauf achten, dass er nirgends hängen bleiben kann, oder halt die Bereiche ausgrenzen.

Würde an deiner Stelle, wenn der Aufpreis überschaubar ist, den 1000er nehmen.

Wo soll die Ladestation platziert werden?

Die Durchfahrt ist mit 80cm eigentlich zu schmal! Da du zwischen BK und LK jeweils mindestens 30cm Abstand benötigst, fallen schon 60cm dafür weg.
Das geht sich dann mit den erforderlichen Abständen vom BK zu den Hindernissen nicht mehr aus, da du da ja nochmal auf jeder Seite 35cm benötigen würdest.
Die einzige Lösung ist eigentlich ihn auch da auf Kollision fahren zu lassen! Das heißt die beiden BK und das LK schön mittig durch und dann hast du halt in dem Bereich nur mehr 10cm Abstand vom BK zum Blumenbeet. Ich nehme an, auf der Außenseite kommt ein Zaun hin?

• Smart Sileno Life Lona 750 oder 1000 für folgendes Grundstück: Beitrag #3
S

Schweizer

Bei total 530m² würde ich dem 1000m² Life nehmen, um Reserve zu haben. Beim Trampolien jeweils ein Band zwischen die Füsse spannen, damit er nicht über die Metallstange fährt, nur dazwischen rein kann. Wie Foto (pinke Linie). Beim Spielturm darauf achten, dass er sich nicht von hinten in das Ende der Rutsche einklemmen kann.

Gardena ist eine gute Wahl für dieses Grundstück. Und, die Drohnenbilder sind toll!

IMG_20230627_171645.jpg

• Smart Sileno Life Lona 750 oder 1000 für folgendes Grundstück: Beitrag #4
F

fly-kai

Hey,
Danke schonmal für eure Antworten.
Es ist heute schon der 1000er geworden :)
Hab die Tiefpreisgarantie bei Bauhaus genutzt.

Bezüglich des Durchgangs ist es natürlich schade dass dieser eigentlich zu schmal ist, hab heute schon in der Anleitung gelesen. Da werde ich wohl etwas mit dem LK rumprobieren müssen.
Außen kommt noch eine (Wild-) Hecke aus verschiedenen Büschen aber mit befahrbaren Rasenkantensteinen (wenn ich die 60m schon fertig hätte…)

Wo würdet ihr denn die Ladestation hin stellen ?
In den Ecken sind teilweise Beregner verbaut.

Mit freundlichen Grüßen
Kai

• Smart Sileno Life Lona 750 oder 1000 für folgendes Grundstück: Beitrag #5
S

Schweizer

Wo würdet ihr denn die Ladestation hin stellen ?
Zwischen Gartenschlauch und Grill? Oder bei der Garage beim Trampolin? Der Durchgang wird schon gehen. Einfach testen bevor Kabel verbuddelt werden.
IMG_20230629_053721.jpg

• Smart Sileno Life Lona 750 oder 1000 für folgendes Grundstück: Beitrag #6
F

fly-kai

Ja zwischen Schlauchbox und Grill wäre schön. Leider ist dort in der Ecke ein Beregner. Den müsste ich dann so einstellen dass er nicht ständig den Robi nass macht und dann hätte ich natürlich einen Sektor Gras der nicht bewässert wird.
Gibt es da irgendwelche Lösungen ?
Habt ihr auch Bewässerungssysteme und Möhroboter ?

Mit freundlichen Grüßen
Kai

• Smart Sileno Life Lona 750 oder 1000 für folgendes Grundstück: Beitrag #7
K

koksi1992

Würde dem Roboter eine Garage spendieren, aber auch ohne sollte er das eigentlich überleben.
Regen darf ihm ja auch nichts ausmachen, aber besser ist es sicher wenn er trocken steht!

Thema:

Smart Sileno Life Lona 750 oder 1000 für folgendes Grundstück:

Smart Sileno Life Lona 750 oder 1000 für folgendes Grundstück: - Ähnliche Themen

Sileno Smart Life Lona 1000 lädt immer nach ca. 60 min: Hallo, Dank euch habe ich seit ein paar Wochen einen Smart Sileno Life 1000 mit Lona. Ich bin sehr zufrieden. Die Karte ist auch erstellt uns...
andere Gardena Sileno life 750 oder doch smart Sileno ?: Hallo Gemeinde, wir haben uns für den o.g. Gardena Sileno Life 750 entschieden. Gemäht werden soll eine Fläche rund um den Pool von ca. 350 m²...
Hilfe bei Planung - Sileno Life 750 Lona: Liebe Community, vergangenes Jahr habe ich mir den Sileno 750 life mit Lona-Funktion zugelegt und freue mich ihn jetzt zu installieren. Da ich...
Landroid S/M/L ab 2019 Landroid M700 plus mit ACS - zwei Mähzonen möglich ?: Hallo, Ich beabsichtige einen M700 mit dem ACS zu kaufen. Grund für das ACS sind ein Spielturm und ein Trampolin im Garten. Meine Hauptfrage...
Firmware Update Smart Sileno Life LoNa vom ~ 11.07.2022: Hi zusammen, mir wurde vor ca. 2 Tagen (11.07.2022) ein Firmware Update für meinen Smart Sileno Life 1000 in der Gardena App angezeigt und ich...
Oben