Diskutiere So..Roomba 520 is da im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Roomba; So..gerade ist der Roomba 520 mit der Post eingetroffen...schnell ausgepackt und an die Ladestation angestöpselt... Ich glaube nicht dass ich was...
  • So..Roomba 520 is da Beitrag #1
U

Unterfranke

So..gerade ist der Roomba 520 mit der Post eingetroffen...schnell ausgepackt und an die Ladestation angestöpselt...
Ich glaube nicht dass ich was das Gerät betrifft hier viel schreiben muß...sind ja im endefekt alle gleich.
Nur zu Info für eventuelle käufer des 520ers...ausser dem Gerät incl Ladestation und diversen Papieren ..Handbuch und Beschreibung usw. ist NUR dieser ringförmige Bürstenreiniger dabei von den der Chief irgendwo mal geschrieben hat dass ihn scheinbar noch keiner ausprobiert hat...werds mal machen und berichten obs was bringt :)

Was mich aber am allermeisten erstaunt hat...muß zugeben ich hatte da eher an eine klapprige Plastikiste gedacht...ist das Gerät an sich...fühlt sich stabil an und hat im ersten moment echt ein hohes gewicht....klar is überall beschrieben wie schwer...aber Kilos aufm Papier sind halt schon was anderes als in der Hand :)

so..freu mich aufs ende der Ladezeit...dann gehts rund :)

• So..Roomba 520 is da Beitrag #2
S

Sanny

Wie vorhin schon im Chat gesagt, viel Spaß beim ersten Lauf und frohes hinterherdackeln :biggrin5: :thumbsup:

ich gebe zu, ich dackel auch nach ein paar Wochen noch manchmal hinter meinem her :smilewinkgrin:

• So..Roomba 520 is da Beitrag #3
C

ChiefBroady

Ne, ausprobiert schon - taugen tun sie nur nicht viel ;)

• So..Roomba 520 is da Beitrag #4
P

Phantoms

Naja Stabil sindse schon... wäre ja auch blöd wenn er sich selbst beim anstoßen zerstören würde ^.^... Der knallt ja einige Hundermal pro lauf wo gegen... meist abgebremst, aber aber auch oft ungebremst.

Gegen solide Bauweise im ganzen kann man nix sagen, und entspricht auch dem Preis denke ich. Kratzer hat er schnell ja, aber auch der Sinn.. lieber den :r580: zerkratzt statt Möbel&Co :cool:. Also Kunststoff bewusst aus weichen Material, man hätte ja auch Acryl nehmen können oder gar härteres... (Makrolon).... :r580: heile.. Möbel/Wohnung schrott :hand:.

Viel spass und ja es ist normal das Dich Besucher erstmal für gaga erklären.....

• So..Roomba 520 is da Beitrag #5
U

Unterfranke

So...Hardcore-Test nach ner knappen Woche bestanden.
Da ich ein fauler Single bin , dachte ich mir..vorreinigung..pahhh...lass mal den Roomba machen *gg*
jetzt nach ca 3 Totaldurchläufen meiner 6 Räume(2x Bad, Schlafzimmer,Büro,Küche und Wohnzimmer) bin ich soweit dass es nicht mehr Knirscht wenn man durchläuft*gg*
ok..bei den ersten 2 Durchläufen mußte ich alle 10 min den Abfallbehälter und die Bürsten reinigen...aber jetzt läuft er ohne Probleme die gute Stunde die der Akku hällt ohne probleme durch.
Für alle zukünftigen Neukäufer...die Walls haben ihre berechtigung und werde mir nachträglich noch welche kaufen...wirklich sinnvoll sich gleich welche mitzubestellen (beim 520 is ja im Grundpacket nix dabei).
Habe bei den letzten Durchläufen auch so ziemlich alle Problembereiche entschärft in denen er eventuell steckenbleicben kann.Nur eins hab ich gelernt...schau dem Roomba nicht bei der Arbeit zu...sonnst bekommsts du es an den nerven wenn er kurz vor einem Dreckhaufen auf den er gerade zufährt enfach kehrt macht und erst mal woanders putzt und später nochmal zurückkommt*gg*
ach ja das reinigungstool....also ich denke mal das handreinigung der bürste einfacher ist und gegen Staub nützt das tool eh nix...denke mal die Bürste und das Gummilippendrehteil haben nix dagegen wenn man sie hin und wieder nass durchspült damit man den Staub nicht wieder in der Wohnung verteilt.

PS.: nachdem die Wohnung jetzt zwar sauber ist...was Staub Fuseln und ähnlichem betrifft...stell ich fest...ein SCOOBA muß her....unter all dem Dreck waren soviel Flecken aufm Laminat.....will ja nicht nach automatischer Trockenreinigung jetzt hinterher noch manuell nass wischen....es lebe die Faulheit der Menschheit*g*

gruß unterfranke

• So..Roomba 520 is da Beitrag #7
U

Unterfranke

selbst wenn ich wollte könnt ich dir nicht sagen wann es vor dem "Roomba-Zeitalter" das letzte mal gewesen ist...auf jedenfall kam unterm Bett und unterm Sofa doch schon einiges zusammen..klar gibts auch jetzt immer noch stellen wo meine neue Putzhilfe nicht hinkommt...aber was solls...hab keine Blinkende Hochglanzwohnung wie hier auf einigen Bildern zu sehen ist...hauptsache der Boden is erst mal soweit sauber..dann fällt der rest nicht so auf*gg*...deshalb kommt mir auch noch der Scooba ins Haus....dann fallen die restlichen Schmutzecken noch weniger auf wenn mit Duftöl auch noch sauber riecht*gg*

gruß Unterfranke

Thema:

So..Roomba 520 is da

So..Roomba 520 is da - Ähnliche Themen

Eine Erfolgsgeschichte?: Genervt hämmerte ich das Wort "Staubsaugerroboter" in die Suchmaschine. Der Stress begann mit meiner regelmäßigen Feststellung, dass das...
Oben