Sobald er antickt dreht er sich nur noch rückwärts

Diskutiere Sobald er antickt dreht er sich nur noch rückwärts im Roomba Forum im Bereich Roomba; hallo forum, mein kleiner discovery se hat mir bislang treue dienste geleistet. jetzt hat er leider ein problem: sobald er nach dem start mit...
  • Sobald er antickt dreht er sich nur noch rückwärts Beitrag #1
P

puarch

hallo forum,

mein kleiner discovery se hat mir bislang treue dienste geleistet. jetzt hat er leider ein problem: sobald er nach dem start mit seinem bumper vor ein hinderniss fährt, dreht er im wortsinn durch. er kann gar nicht aufhören dem hindernis auszuweichen (irgendwie menschlich, oder?). ich habe den kleinen schon auseinandergenommen und mit einer druckluftdose die sensoren freigepustet, aber er scheint traumatisiert zu sein.
jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

barbara:r580:

• Sobald er antickt dreht er sich nur noch rückwärts Beitrag #2
K

kneze

Hallo

hast Du mal geprüft ob der Hebel (Position A in den angehängten Bildern) Einwandfrei vor und zurück (siehe Grafik) sich bewegen lässt. Der Hebel also nicht klemmt wenn er gegen ein Hindernis fährt ? Sind beide Lichtschranken (Position B in den angehängten Bildern) wirklick Staubfrei (kein Fussel welcher die Dioden bedeckt) ? Ist das mittlere Vorderrad sauber und oberhalb des Vorderrades ebenfalls kein Staub und (oder) Fussel drinnen ?

Anhänge

Thema:

Sobald er antickt dreht er sich nur noch rückwärts

Sobald er antickt dreht er sich nur noch rückwärts - Ähnliche Themen

Robolinho 110 Fehlfunktion nach Akkutausch: Hallo beisammen, ich habe seit gut 2 Jahren einen Robolinho 110 zu meiner vollen Zufriedenheit betrieben. Ich habe kürzlich den Akkupack...
S6 Roborock S6 nach 5 Wochen Dauereinsatz: Wir haben den roborock S6 jetzt etwa 5 Wochen im täglichen Einsatz (1016 qm in 1184 min) daher denke ich, dass es an der Zeit ist, mal...
Erfahrungsbericht Vorwerk Kobold VR300 vs. Roborock S6: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Kobold VR300 von Vorwerk und dem Roborock S6 schildern. Verzichten möchte ich dabei auf das...
Meine Erfahrungen mit dem Navibot SR 8895 Silencio: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte mal meine Erfahrungen zu dem Navibot schildern! Ich habe diesen seit einem Monat, er fährt täglich...
KÄRCHER RC 3000 vs. ROOMBA Discovery SE: Liebe Robo-Gemeinde, hatte den Roomba Discovery SE; war recht zufrieden mit dem Gerät, bis es eine virtuelle Wand durchbrach und sich in einem...
Oben