Softwareupdate und Winterservice

Diskutiere Softwareupdate und Winterservice im Baureihe 300 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hallo, weiß man (Händler) schon wann es ein Update geben wird. Könnte jemand das hier Posten wenn eins fürn 330x inkl. Connect verfügbar ist. Will...
  • Softwareupdate und Winterservice Beitrag #1
B

Bumblebee

Hallo, weiß man (Händler) schon wann es ein Update geben wird.
Könnte jemand das hier Posten wenn eins fürn 330x inkl. Connect verfügbar ist.
Will vermeiden das ich zB. im Nov den Wintercheck machen lasse und im Jänner erst das Update verfügbar ist.
Wäre toll. Ich glaub da bin ich nicht der einzige. Und immer beim Händler nachfragen will ich auch nicht unbedingt.

Danke.

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #2
R

rene86

Die Updates kamen die letzten beiden Jahre fast alle erst im Januar raus.

....vom iPhone 6s

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #3
P

partfinder

mein AM320 hat im Aug 2015 das aktuelle Update bekommen und läuft ohne Probleme. Ist es generell ratsam immer die Software auf dem neusten Stand zu halten oder gilt hier auch never change a running System?

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #4
B

Bumblebee

partfinder. Gute Frage, aber ich glaube ich lasse ein Update machen. Besonders wegend dem Connect das doch hin und wieder spinnt.

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #5
B

Bumblebee

Da müsste man einen Händler hier im Forum Fragen ob es sinn macht wenn alles funktioniert. Weil der kann aus Erfahrung sprechen, wie sich das verhält.

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #6
P

partfinder

im Fall des verbauten Connect Moduls kann ich das nachvollziehen. Da ist ja noch Bedarf für Verbesserungen und da wird ein Update auch etwas bringen. Für mich zeichnet sich mein Mäher aber gerade dadurch aus, dass er einfach macht wofür er gekauft wurde - er mäht den Rasen. Ich möchte ungern riskieren durch ein Update das zu ändern. Da ich den Mäher erst seit kurzem habe, kann ich nicht einschätzen wie sicher Husqvarna bei der Programmierung neuer Software ist.

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #7
B

Bumblebee

Ja ich glaube es sind nicht nur Fehlerbehebungen im Update enthalten es werden sich auch weiter Entwicklungen enthalten sein besserer MähModus und so weiter. Nehme ich mal an keine Ahnung.

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #8
M

msiegberg

Aus Eurer Erfahrung heraus, wann stellt Ihr denn das Mähen Eures Roboters ein und gebt ihn in den Winterservice bzw. -schlaf? Aktuell lasse ich den Roboter bei sonnigem Wetter (wie in den letzten Wochen) weiter laufen. Nächste Woche soll es ja auch sonnig, wenn auch kühl werden.

Oder gibt es da eine Art "Faustformel" bzw. Regel wann Schluss ist?

Es ist jetzt mein erster Winter mit Garten und Roboter :)

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #9
C

ChrisB

Der Robbie kann draußen bleiben, solange es noch was zu mähen gibt.
Wenn es auch unter Tags mal unter 5 Grad hat kommt meiner rein. Momentan mäht er noch 1-2 mal die Woche.

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #10
S

Schelm1

- bis 0 Grad Tag / Nacht: bleiben sie draußen

- in der Nacht unter 0 Grad / Tagsüber +Grade: RS / wird in einem Frost-freien Raum gelagert und kommen tagsüber wieder raus

- Tag und Nacht unter 0 Grad: RS / wird zu ca. 80% geladen - Akku ausgebaut ( nur beim RS ) - RS / und Akku werden in einem Frost-freien Raum eingelagert und der Akku ca. alle 8 Wochen Nachgeladen. Übern Winter erfolgt dann die "große Reinigung"

- wird Demontiert und trocken gelagert

- ab Februar / März wird beim Händler nachgefragt, ob es ein Update gibt. Wenn ja, dann wird er hingebracht von mir bzw. Abgeholt von ihm.

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #11
B

Bumblebee

Hallo. Weiß jemand ob die Updates getrennt sind. Dh ob die software für das connect modul extra upgedatet werden kann ohne die normale software anzugreifen oder ist das eine software wo die software fürs modul fix integriert ist.

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #12
N

NooNoo

Gewerblich
Der Robbie kann draußen bleiben, solange es noch was zu mähen gibt.
Wenn es auch unter Tags mal unter 5 Grad hat kommt meiner rein. Momentan mäht er noch 1-2 mal die Woche.
Also bei uns hat es Gestern geregnet und heute habe ich die Mähzeiten von 2 auf 3 Ausfahrten pro Tag erhöhen müssen, da der Rasen einen wahnsinns schub gemacht hat.

(3 Ausfahrten heißt bei mir rechnerisch die komplette Fläche)

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #13
C

ChrisB

Wenn die Temperaturen entsprechend sind, dann wächst es, und wächst...auch wenn es November ist :cool:

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #15
B

Bumblebee

Hallo, weiß jemand schon ob es schon ein Update gibt? 330X Connect Modul.

Wie wird das bei anderen Händlern gehandhabt wenn ein Kunde den Mower zum Winterservice bringt?
Wie lange muss der Kunde warten bis er fertig ist.
Meiner hat gemeint er kann schon ein paar Wochen bei ihm rumstehen..!!!!!!!.. Habs gesehen die stehen wirklich alle in der Werstatt verstreut am Boden herum.
Wer weiß was da alles passieren kann.
Ist es unverschämt wenn ich ihm sage ich bringe ihn zb am Montag und am Freitag hole ich ihn wieder ab.
Ich will nicht das der Wochenlang da rumsteht, von dem abgesehen wäre dann auch meine Wandhalterung für die Katz.

Danke.

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #16
R

rene86

Wartezeit für den Winterservice ist bei meinen Händler in der Regel ne Woche, außer Du sagst Du möchtest ihn zeitnah wieder haben, dann kannst entweder drauf warten oder morgens bringen - Abends abholen,...

Mein Autocheck zeigt noch kein Softwareupdate an ;)

....vom iPhone 6s Plus

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #17
P

partfinder

Das mit dem "Rumstehen" beim Händler ist bei einigen Teil des Premium Service. Ich hatte mal Einblick in eine solche Servicegarage eines Fachhändlers. Dort waren mehrere Automower fein säuberlich in extra angefertigten Regalen eingelagert. Die Mäher wurden gründlich gereinigt, überprüft, geladen und dort sicher für den Kunden eingelagert. Zu Hause nimmt das Ding doch nur Platz weg, da ja frostfrei gelagert werden muss.

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #18
S

Schelm1

ja, das sieht manchmal schon Beeindruckend aus, wenn sie das so in Reihe und Glied alle stehen.

1016714_723473121010596_2111734314_n.jpg 69243_723472987677276_48513379_n.jpg

:wink5:

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #19
K

Kloakenjoe

Gehn wir mal davon aus, dass sie noch gesäubert werden;-)

• Softwareupdate und Winterservice Beitrag #20
P

partfinder

Gehn wir mal davon aus, dass sie noch gesäubert werden;-)
ich gehe mal davon aus, dass die Mäher alle zum Ende der Saison gebracht werden und dann ähnlich wie bei Winterreifen Andrang herrscht. Sie werden wohl alle gereinigt und gewartet.

Thema:

Softwareupdate und Winterservice

Softwareupdate und Winterservice - Ähnliche Themen

Software iMow 632: Hallo, ich bin seit dieser Saison Besitzer eines über einen Onlinehändler gekauften 632.0 P . Dem Gerät lag ein Beipackzettel von Stihl bei, der...
Indego / Hilfestellung für die Einrichtung, Kartieren usw.: Hier mal ein paar Hilfestellungen nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Indego M700 (2020). Ich nehme an, dass einige dieser Punke von manchen...
Mähroboter (oder 2) für 1000qm, inkl. separater Fläche (200qm) und schmalen Streifen: Hallo zusammen, nachdem ich vor 2 Jahren schon mal den Kauf eines Rasenmähroboters wegen anstehender Grundstückvergrößerung (Fläche B1)...
Kress Erfahrungsbericht Kress Mission KR113 nach 1 Monat: Hallo liebes Forum, Kress-Interessierte und Kress-Fans, hier nun mein Bericht zu meinem Kress KR113 nach ca. 1 Monat Nutzung. Vorab etwas zu...
Saugroboter für folgendes Anforderungsprofil gesucht...: Hallo sehr verehrte Forum Gemeinde, seit heute habe ich mich dazu durchgerungen mir hier einen Account zu erstellen, da ich vom lesen der...
Erstellt
2015
Aktualisiert

Top Poster

• S

Schelm1

• A

ASe

• B

Bumblebee

• R

rene86

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

T
top_gun_de
Mit etwas Hartnäckigkeit findet man bei Husqvarna in der Liste der letzten Service Bulletins die Softwareupdates 2020. Sind Mitte Januar...
A
Ich habe ihm ja nicht geglaubt und es deshalb hinterfragt. Gut dass es hier das Forum gibt...
N
Numa-Langsam
Hier ist eine Übersicht des aktuellen Updates für den Autonomer 430X Bj. 2016
Oben