solo by Alko Robolinho 450 W ignoriert Startpunkte

Diskutiere solo by Alko Robolinho 450 W ignoriert Startpunkte im AL-KO - Efco - Brill Forum im Bereich Mähroboter; Hallo, ich habe seit letztem Jahr o.g. Robo in Betrieb. Neuanlage Garten (ca. 400 qm) nach Neubau. Mit Beginn der neuen Mähsaison kam ein...
  • solo by Alko Robolinho 450 W ignoriert Startpunkte Beitrag #1
D

demamv

Dabei seit
05.05.2022
Beiträge
1
Likes
0
Hallo,


ich habe seit letztem Jahr o.g. Robo in Betrieb. Neuanlage Garten (ca. 400 qm) nach Neubau.

Mit Beginn der neuen Mähsaison kam ein weiteres Teilstück vor dem Haus hinzu.
Dort wurde nach Überquerung des Fußweg der dritte Startpunkt gesetzt.
Diesen fährt der Robo, trotz Einstellung am Robo bzw. in der App, nicht an.
Er startet stattdessen immer am zweiten Startpunkt.
Zum dritten Startpunkt muss der Robo per Hand gestellt und dann gestartet werden. Dann ist alles ok.

Bei der Funktion Rand mähen bzw. nach Hause fahren, befährt der Robo problemlos den neu hinzugefügten Bereich.

Woran kann es dann liegen, das der Robo den dritten Startpunkt, ignoriert? Er meldet keine Fehler..

Ein weiteres Anliegen: Ich habe zwei schmale Passagen je ca. 1 m bis 1,5 m breit. Wie erreiche ich dort ein sauberes Schnittbild?


Danke und Gruß

Mario
 
  • solo by Alko Robolinho 450 W ignoriert Startpunkte Beitrag #2
W

wild_child

Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
14
Likes
6
Hi zusammen,

ich hab bei meinem 1150 seit letzter Woche ein ähnliches Problem - er fährt bei eingestelltem Einstiegspunkt seit dem letzten Software Update (Version 2206A) immer genau 10 m und fährt dann in die Fläche, egal welcher Einstiegspunkt eingestellt ist. Ansonsten macht er alles einwandfrei wie er soll (Randfahrt usw., Start von der Basisstation aus)

Wie hast du das in den Griff bekommen?

AL-KO meinte ich sollte den Roboter beim Service-Partner kalibrieren lassen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich hilft.

Gruß

Werner
 
  • solo by Alko Robolinho 450 W ignoriert Startpunkte Beitrag #3
W

wild_child

Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
14
Likes
6
Kurzes Update von mir - der selbst durchgeführte Werksreset hat geholfen, jetzt fährt er die Einstiegspunkte wieder normal an...
 
Thema:

solo by Alko Robolinho 450 W ignoriert Startpunkte

Oben