Spotmodus während des Cleanmodus

Diskutiere Spotmodus während des Cleanmodus im Roomba Forum im Bereich Roomba; Hallo, auf der Seite 9 der hier als pdf einsehbaren deutschen Bedienungsanleitung wird erklärt, wie man Roomba dazu bringt, die Spot-Reinigung...
  • Spotmodus während des Cleanmodus Beitrag #1
G

Gast

Hallo,

auf der Seite 9 der hier als pdf einsehbaren deutschen Bedienungsanleitung wird erklärt, wie man Roomba dazu bringt, die Spot-Reinigung während der Clean-Reinigung durchzuführen.

Wenn ich die Pause-Taste gedrückt habe und dann "Spot" drücke, fängt Roomba an mit der Spotreinigung. Neben der Spot-Taste blinkt die Clean-Taste. Nach der Spot-Reinigung bleibt Roomba aber einfach stehen. Die Cleantaste blinkt weiter. Sollte er nicht statt dessen mit dem normalen Reinigen fortfahren ?

Soll das auch während der Max-Reinigung funktionieren ?

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen ?

Viele Grüße
RnB

• Spotmodus während des Cleanmodus Beitrag #2
G

Gast3

Hallo RnB
"Leider" macht Roomba nicht mit seinem ursprünglich gestarteten Programm weiter wenn es gewechselt wurde, dies gilt auch für den MAX Modus.
Du musst also die blinkende Clean Taste erneut drücken.

Das wär vielleicht was für das nächste Modell!

Grüsse
mac

-------------------------------------------------------------------
ntxmac.png

-------------------------------------------------------------------

• Spotmodus während des Cleanmodus Beitrag #3
G

Gast

Schade, ich dachte, noch ein praktisches Feature entdecken zu können.

Ich meine, daß das eine wirklich sehr sinnvolle Eigenschaft des Roomba wäre. Wenn Roomba in einem intensiver zu reinigenden Bereich (z.B. Laufstraßenschmutz) unterwegs ist, könnte man den Spot-Modus, veranlaßt mit der Fernbedienung, gut gebrauchen. Danach sollte er aber auf jeden Fall mit dem vorigen Programm weiter machen.

Dazu müßte sicherlich nichts an der Hardware geändert werden. Aber Einflußmöglichkeiten auf die Programmierung hat irgendwie noch kein User herausgefunden, oder ?

Viele Grüße
RnB

Thema:

Spotmodus während des Cleanmodus

Spotmodus während des Cleanmodus - Ähnliche Themen

Roomba 560 - Ladenschlusserkennung schlägt zu früh an: Liebes Roboter Forum, leider habe ich seit kurzem ein Problem mit meinem ca. 9 Jahre alten Roomba 560 und wäre über ein paar Tips sehr dankbar...
Erfahrungsbericht Vorwerk Kobold VR300 vs. Roborock S6: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Kobold VR300 von Vorwerk und dem Roborock S6 schildern. Verzichten möchte ich dabei auf das...
Vergleich: Neato D5 vs. Roomba 980 im Mehrhundehaushalt: Hallo, durch einen (wiederholten) Defekt meines Neato D5, bei dem es sich laut Neato und diesem Forum wohl nicht um einen Serienfehler handelt...
FAQ zum Sileno/Sileno+ / Aktualisiert am 14.07.2019: Hallo zusammen, ich finde, dass auch die Gardena Sileno/Sileno+ eine FAQ verdienen. Sie laufen prinzipiell sehr Stressfrei. Aber hin und wieder...
Ozmo 930 Allgemeine Hilfe bei Problemen mit dem OZMO930 [Leitfaden] - ENDE der Aktualisierung: Da hier häufig immer wieder die gleichen Fragen auftreten und die Antworten oft mehrmals in verschiedenen Threads verteilt sind, fasse ich jetzt...
Oben