L10s Ultra Station piept grundlos(?), Wischer werden ständig getrocknet

Diskutiere Station piept grundlos(?), Wischer werden ständig getrocknet im Dreame Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hi Leute, bin seit einer Woche stolzer Besitzer des Dreame L10S Ultra und war die ersten Tage auch sehr zufrieden. Nun aber nervt der Roboter nur...
  • Station piept grundlos(?), Wischer werden ständig getrocknet Beitrag #1
A

ArturL10sUltra

Hi Leute,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer des Dreame L10S Ultra und war die ersten Tage auch sehr zufrieden. Nun aber nervt der Roboter nur noch. Folgende Probleme waren anfangs nicht da und tauchen seit 2 Tagen auf.

Die Basis piept in kurzen Zeitintervallen, meiner Meinung nach, grundlos 1-5 Mal hintereinander, ohne dass daraufhin irgendwas passiert. Unabhängig, ob der Roboter gerade geparkt oder unterwegs ist.

Zudem startet der Trocknungsprozess willkürlich während des Standby. Das, obwohl die Wischer trocken sind und der Roboter seit mind. 12 Stunden nicht unterwegs war. Das Gebläse läuft dann unterschiedlich lang. Von 1 Sekunde bis 2 Minuten ist alles dabei. Danach sei die Trocknung abgeschlossen. Während der Trocknung piept er auch dumm rum, wie anfangs beschrieben. Nach wenigen Minuten beginnt der Spaß von vorne.
Ich habe mal die Wischer abgenommen und den Robi ohne in die Station gesetzt. Daraufhin folgen die Meldungen, dass geladen wird und dass die Wischer nicht drin sind. Er versucht also wieder den Trocknungprozess zu starten.
In der Dreame App habe ich auch versucht das automatische Trocknen zu deaktivieren. Hat nicht geholfen.
Werkseinstellung am Roboter, App Daten und Cache löschen hat nicht geholfen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ansonsten geht das Ding zurück.

Danke im Voraus und beste Grüße
Artur

Anhänge

• Station piept grundlos(?), Wischer werden ständig getrocknet Beitrag #2
T

TW_Stuttgart

Moderator
Die Station hat wohl nen Vogel?! 🐦

Ist meines Wissens kein bekanntes Problem. Mir würde noch die Selbstreparatur der Basisstation einfallen Siehe FAQ. Aktuelle Firmware ist installiert?
Ansonsten würde ich zurücksenden und einen Neuen holen..

• Station piept grundlos(?), Wischer werden ständig getrocknet Beitrag #3
A

ArturL10sUltra

Stimmt, die automatische Reparatur habe ich auch bereits durchgeführt. Hat nicht geholfen und hat sogar während der Reparatur rumgepiept.
Aktuelle Firmware ist auch drauf.

Ich habe nun mal manuell die Reinigung und Trocknung gestartet. Nun läuft die Trocknung seit zirka 1,5h ohne piepen oder sonst was. Vielleicht hat sich die Station nun eingekriegt. Ich hoffe es.

• Station piept grundlos(?), Wischer werden ständig getrocknet Beitrag #4
A

ArturL10sUltra

Kurzes Update: eine Lösung habe ich nicht gefunden. Auch mit Hilfe des Dreame Kundenservices nicht. Daher Gerät da hin geschickt und neues Gerät erhalten.

• Station piept grundlos(?), Wischer werden ständig getrocknet Beitrag #5
T

TW_Stuttgart

Moderator
Danke für Deine Rückmeldung.
Dann ist der Vogel im neuen Gerät ja offenbar nicht mehr. Dann wünsch ich Dir jetzt aber problemfreies saugen und wischen mit dem Neuen...

Thema:

Station piept grundlos(?), Wischer werden ständig getrocknet

Oben