Diskutiere Stoßschiene hängt fest im OZMO 920/950 Forum im Bereich Deebot OZMO; ... und zwar so gut wie dauerhaft, obwohl Stoßschiene und Turm frei beweglich sind. Selten geht es bis zur nächsten Wand, wenn ich ihn ordentlich...
  • Stoßschiene hängt fest Beitrag #1
H

Harvey56

Dabei seit
09.10.2019
Beiträge
257
Likes
81
... und zwar so gut wie dauerhaft, obwohl Stoßschiene und Turm frei beweglich sind. Selten geht es bis zur nächsten Wand, wenn ich ihn ordentlich schüttle. Die Stoßschiene hatte ich ab und die Mechanik zur Lichtschranke ist OK. Klingt schwer nach Kabelbruch (und da komme ich nicht mehr ran weil das Gehäuse an mir unbekannten Stellen verclipst zu sein scheint).

Der Kreisel hat nur 2,5 Jahre gehalten. Eine Putzfrau wäre Anteilig auf den Besen gerechnet wahrscheinlich billiger gewesen. Ecovacs dann wohl nicht mehr.

Sorry, dass ich mal meinen Unmut loswerden musste.

Taugt Roborock etwas?
 
  • Stoßschiene hängt fest Beitrag #2
H

Harvey56

Dabei seit
09.10.2019
Beiträge
257
Likes
81
Vielleicht habe ich Schwein gehabt und irgend ein Staubkörnchen von der Hauptplatine gewischt oder beim An- und Abstecken der zahlreichen Kabel eine schlechte Verbindung "erneuet". Mal sehen, wie lange das hält.

Der vordere Teil des Deckels ist nur geclipst. Bei dem war ich gestern zu zaghaft. Findet man auf Youtube, ich darf es leider nicht verlinken
 
  • Stoßschiene hängt fest Beitrag #3
U

UnleashedTriumph

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
9
Likes
0
Jep... hab das Problem bei meinem Auch gehabt, 3 Stunden auseinandergenommen und mit bösen Clips gekämpft nur um einen Hebel und 2 Freie Lichtschranken zu finden, nix gemacht, wieder zammgebaut, wollte schon zurückgeben aber nachdem er wieder zamgebaut war gings wieder und das bis Heute(dreiviertel Jahr später)
 
Thema:

Stoßschiene hängt fest

Oben