Landroid S Stromkabel zwischen LS und Trafo verlängern

Diskutiere Stromkabel zwischen LS und Trafo verlängern im Landroid S (bis Modell 2018) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo Forum-Gemeinde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Worx WR110Mi. Es funktioniert alles super. Neue Firmware drauf. WLAN läuft, Auch...
  • Stromkabel zwischen LS und Trafo verlängern Beitrag #1
D

dkrepels

Hallo Forum-Gemeinde,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Worx WR110Mi. Es funktioniert alles super. Neue Firmware drauf. WLAN läuft, Auch die Alexa sagt ihm wo es lang geht ;)
Leider ist aber das Stromkabel von der Station zum Trafo um gute 5m zu kurz. ich möchte den Trafo gerne in der Garage lassen, damit dieser vor Wettereinflüssen usw. geschützt ist.
Ich bin nun schon ein paar Tage im Internet auf der Suche nach etwaigen Verlängerungen oder längeren Niederspannungskabeln.
Aber irgendwie komm ich hier nicht weiter. Es gibt zwar ein Kabel, das 15m hat, aber ich weiß aktuell nicht, wie ich das an der Station anbringe. Vermutlich ist das kein Hexenwerk, aber ich habe mich bisher gescheut, die Station dementsprechend auseinander zu nehmen.

Hat vielleicht schon jemand sein Trafokabel verlängert oder gegen ein längeres ausgetauscht? Das mit weniger Spannung usw. ist mir bewusst, aber der Weg zur Steckdose ist einfach zu lang.

Schon mal danke für hilfreiche Tipps.:)

VG

• Stromkabel zwischen LS und Trafo verlängern Beitrag #2
M

martin 62

Hallo,
wirst da auch nichts finden. Die verbauten Stecker sind sehr speziell. Inwieweit traust du dir zu das Kabel selber zu verlängern? Entweder ein Stück zwischenlöten oder mit Wagoklemmen und einer Klemmdose aus dem Baumarkt. Ist eine Frage was mit der Garantie passiert. :/
Gruß Martin

• Stromkabel zwischen LS und Trafo verlängern Beitrag #3
D

dkrepels

Hi Martin,
danke für deine Antwort. Hm...sprich, ich kann auch nicht einfach ein 2-poliges 5m Kabel kaufen und das dann damit verlängern?
Das ist ja echt Mist. Nun ja, bin jetzt nicht so gut mit dem passenden Werkzeug für ne neue Verkabelung ausgerüstet.

Gut, das Kabel vom Stecker abfummeln und mit der Wagoklemme verlängern wäre jetzt vermutlich nicht so der Akt, aber stimmt schon, was ist mit der Garantie? Hast du denn eine Ahnung ob ich das Kabel direkt an der LS abmachen kann und einfach ein längeres dran packe?

Ist dann vermutlich der bessere Weg, den Trafo irgendwo in der nähe wasser- und sonnen geschützt zu platzieren und dann das dicke Netzteilkabel einfach mit nem guten Outdoorkabel zu verlängern?

Danke
Daniel

• Stromkabel zwischen LS und Trafo verlängern Beitrag #4
M

martin 62

Ist vielleicht besser. Diese Stecker, die in der LS stecken sind sehr schwer zu bekommen und dann auch noch teuer.
Das Netzteil kann man ja in eine Dose machen. Gibt sowas zu kaufen. Wasserdichte Box oder so. Wurde auch hier im Forum vorgeschlagen aber frag mich bitte nicht wo. Hier ist in den letzten Tagen die Hölle los und so manch guter Beitrag einfach nicht wieder zu finden.
Die Netzteile sind aber auch IP65, schau mal drauf.
Gruß Martin

• Stromkabel zwischen LS und Trafo verlängern Beitrag #5
S

Sascha_Rhbg

Pack doch das Netzteil in eine Drybox und bring es draußen unter.

• Stromkabel zwischen LS und Trafo verlängern Beitrag #6
M

martin 62

Ha gut, Drybox fast so gut wie meine "Wasserdichte Box"^.^;)

• Stromkabel zwischen LS und Trafo verlängern Beitrag #7
J

JSC

m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Ist vielleicht besser. Diese Stecker, die in der LS stecken sind sehr schwer zu bekommen und dann auch noch teuer.
Das Netzteil kann man ja in eine Dose machen. Gibt sowas zu kaufen. Wasserdichte Box oder so. Wurde auch hier im Forum vorgeschlagen aber frag mich bitte nicht wo. Hier ist in den letzten Tagen die Hölle los und so manch guter Beitrag einfach nicht wieder zu finden.
Die Netzteile sind aber auch IP65, schau mal drauf.
Gruß Martin
Martin, habe was von dir gefunden 😉
Stecker zum Ladegerät

• Stromkabel zwischen LS und Trafo verlängern Beitrag #8
M

martin 62

Man man, dass waren noch Zeiten.😐
Ruhig wars da noch. Ja ja!

• Stromkabel zwischen LS und Trafo verlängern Beitrag #9
D

dkrepels

Hey Leute,
danke für die Antworten. Sieht dann so aus, als ob das die sinnvollste Lösung ist. Werde mich mal nach so einer Drybox 8) umschauen.
Danke nochmal

VG
Daniel

Thema:

Stromkabel zwischen LS und Trafo verlängern

Oben