Suche Räder für Roomba

Diskutiere Suche Räder für Roomba im Archiv Forum im Bereich Kaufen/Verkaufen/Tauschen; Der Gummibelag meiner Räder hat sich gelöst. Hat jemand zwei neue Räder als Ersatzteile für mich? Info gerne an [email protected] Vielen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Suche Räder für Roomba Beitrag #1
D

Doris_HL

Der Gummibelag meiner Räder hat sich gelöst. Hat jemand zwei neue Räder als Ersatzteile für mich?

Info gerne an [email protected]

Vielen Dank !!! [:I]

• Suche Räder für Roomba Beitrag #3
D

Doris_HL

Hallo Red,

vielen Dank für den Hinweis.

Verstehe ich es richtig, dass man den Gummibelag (den ich ja hier in aufgerissenem Zustand noch habe) einfach mit Sekundenkleber reparieren soll?

Ich habe es mit einem starken, doppelseitigen Teppichklebeband bereits ohne Erfolg probiert, es löst sich immer wieder.

LG
Doris

• Suche Räder für Roomba Beitrag #4
T

ThatRed

hallo doris,

hm, du könntest das einmal folgendermaßen versuchen:
(ich übernehme keine garantie dafür das es klappt,
bitte immer nach dem motto, "nach kaputt, kommt ganz kaputt" vorgehen!
habe es noch nicht selber versucht...)

1. nimm die gummibelege ab
2. sorge dafür, dass die räder trocken und staubfrei sind
3. klebe ein stück doppelseitiges klebeband auf den reifen
4. fixiere jeweils eine hälfte des gummibelag darauf
5. ziehe schutzhandschuhe an
6. verklebe die nahtstellen mit sekundenkleber, darauf achten,
dass sich der kleber nicht mit dem rad verbindet, sonst geht es
vielleicht nicht mehr ab, falls du doch noch ersatzteile bestellen
mußt...
7. das ganze 2-3 min festhalten, bis der kleber sich gesetzt hat
8. 12h trocknen lassen

vielleicht hilft das ja. allerdings hängt das auch von der art der bruchstelle ab...

gruß red

• Suche Räder für Roomba Beitrag #5
D

Doris_HL

Hallo Red,

vielen Dank für die Tips, ich werde es mal so machen, wie Du es beschreibst.

[:eek:)]

• Suche Räder für Roomba Beitrag #7
D

Doris_HL

Herzlichen Dank für die Hilfe. Die Beläge habe ich aus Holland bestellt, alles völlig problemlos. Damit konnte das Problem behoben werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche Räder für Roomba

Suche Räder für Roomba - Ähnliche Themen

S7 Rad ist schwergängig - Roboter dreht im Kreis: Hallo zusammen, da ich mein Problem jetzt eingrenzen konnte, habe ich einen neuen Thread mit dem aktuell erkannten Problem aufgemacht. Ich habe...
Gummireifen für ilife/Zaco - woher bekommen / gehen auch die von Roomba?: Die Gummireifen von meinem ilife X5 sind ziemlich runter und ich würde sie gern ersetzen. Ich habe früher mal gesehen, dass es die auf ebay gab...
Landroid M Auf zwei Vorderräder umrüsten: Hallo zusammen, Ich überlege seit einiger Zeit ob es möglich ist den Landroid M700 Plus (WR167E) auf zwei Vorderräder umzurüsten. Wie beim L1000...
Räder mit Traktorprofil für Robomow RS [erledigt]: Moin, ich suche einen Satz neue Reifen für meinen Robomow RS. Gedacht habe ich an sowas: https://www.thingiverse.com/thing:3786498...
Radmutter beim 430 lässt sich nicht lösen: Wollte beim Mäher die Räder wechseln. Eine Seite ging sehr gut. Bei der anderen Seite hat sich die Mutter ein wenig (1-2 Umdrehungen) gelöst und...
Oben