Suche SAUGroboter (ohne Bürsten)

Diskutiere Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo Ich suche einen Saugroboter ohne Bürste oder Rollen. Wir haben ein Hund ( lange Haare ) und zur Zeit ein LG Roboter. Habe nur keine Lust...
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #1
B

Birdy505

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
16
Likes
0
Hallo

Ich suche einen Saugroboter ohne Bürste oder Rollen.
Wir haben ein Hund ( lange Haare ) und zur Zeit ein LG Roboter. Habe nur keine Lust mehr immer die Haare aus der Bürste zu reißen. :frown5:
Vorher hatten ich ein irobot :r580: da hatte ich die gleichen Probleme.

Es wäre schön wenn der Saugroboter ein Auto-Modus hat und am besten den Zick- Zack Modus.
Wohnfläche 120 qm.

Vorwerk habe ich auch schon getestet. Hat auch Bürsten.

Vielleicht kann mit einer ein Roboter empfehlen.

LG Birdy505
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #2
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.642
Likes
1.696
HI

Hattest du die Pet-Versionen oder Normale?
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #3
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
Roomba 8xx oder der Neue 980, dieser fährt allerdings in Bahnen. Daführ hat er auf Wunsch einen Doppel-Saug-Modus ( Längs und Quer)



gesendet von unterwegs 🚲
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #4
B

Birdy505

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
16
Likes
0
Nee hatte die normale Version.

Die Roomba haben alle Rollen. Möchten einen haben ohne Rollen. Vorne ist okay aber nicht in der Mitte da soll nur ein Sauger sein.
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #5
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
ach ohne Rollen auch, Sorry das hatte ich überlesen. Dann wird es sicherlich nicht einfach für Dich, da etwas zu finden. Mir ist keiner bekannt.

gesendet von unterwegs 🚲
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #6
Ü

Ümit

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
29
Likes
2
Rolle raus - fertig.
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #7
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.642
Likes
1.696
Normal sollte es doch mit einer Pet-Version besser sein, die sind ja extra dafür gemacht.
Ist ja schon mit Walzen statt Bürsten um Welten besser.

Ganz ohne........dann braucht er ja extrem viel Saugkraft um alles zu erwischen.
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #8
B

Birdy505

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
16
Likes
0
Das ohne Bürste muss ich echt mal ausprobieren :D

Nur mit Walzen habe ich noch nie ausprobiert Aber alles was sich dreht finde ich blöd für Haare.

Z.B [h=1]Ecovacs DEEBOT D45 Kleinster Staubsaugerroboter oder Dirt Devil M607 Saugroboter Spider[/h]
Hat keine Bürsten oder Rollen. Kann mir einer sagen wie der ist?
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #9
N

Novostar

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
738
Likes
1
Tja das Los der Haustierbesitzer!
Auch wir (ich und/oder meine Frau) müssen täglich Hundehaare aus den Rollen/Bürsten wickeln - mühsam, aber ganz ohne Rollen stell ich mir die Schmutzaufnahme etwas schwierig vor.
Bei Teppich fast unmöglich, wobei Besitzer haariger Hunde Teppich meiden wie der Teufel das Weihwasser. :lol:
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #10
R

rene86

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3.587
Likes
126
Z.B [h=1]Ecovacs DEEBOT D45 Kleinster Staubsaugerroboter oder Dirt Devil M607 Saugroboter Spider[/h]
Den DirtDevil hatten Freunde von uns, der war nach einem Meter verstopft von den Haaren von ihren Labrador...

Probier doch einen Roomba 880/980 mal aus?!
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #11
B

Birdy505

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
16
Likes
0
Habe kein Teppich. Nur Laminat :) . Ja wir Hundebesitzer haben es nicht leicht :(.
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #12
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
meine Bessere Hälfte hat ca. 80cm lange Haare und da hat sich noch nie eins beim 980 eingewickelt. Beim VR200 sah das schon anders aus.
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #13
N

Novostar

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
738
Likes
1
Meine Frau hat auch lange Haare aber da ist nur hin und wieder eins dabei.
Würde eine Frau so viele Haare verlieren wie ein Hund hätte sie nach zwei Wochen eine Glatze. :lol:
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #14
R

rene86

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3.587
Likes
126
meine Bessere Hälfte hat ca. 80cm lange Haare und da hat sich noch nie eins beim 980 eingewickelt. Beim VR200 sah das schon anders aus.
Kann ich so bestätigen! [emoji1303]
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #15
R

rvogel

Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
29
Likes
0
Von Rowenta gab/gibt (?) es einen Roboter ohne Bürste:
Rowenta Extrem Air Motion - Roboter-Forum.com


Ich habe hier auch lange Haare und viele Hundehaare. Diesbezüglich hat mir ein Neato-Testgerät (Vergleichbar mit Vorwerk) gut gefallen. Die Hauptbürste (Gummilamellen) haben fast keine Haare aufgewickelt. Die Seitenbürste lässt sich leicht reinigen, da sie nur aufgesteckt ist.

Einen ">">"> mit Walzen hatte ich auch zum testen. Hier hat die Seitenbürste extrem viele Haare aufgewickelt und ließ sich nur schwer reinigen (da angeschraubt).
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #16
B

Birdy505

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
16
Likes
0
Den Vorwerk habe ich getestet der hat das gleiche Problem mit den Haaren wie bei LG.

Mein Hund verliert richtig viele Haare. Golden Retriever :) Daher kommt nur ein Sauger ohne Rollen/Bürste in frage.

Der Rowenta sieht nett aus.
Danke für den Tipp.

Weiß einer was über den [h=1]Rowenta RR-7039??[/h]
wie der ist usw...
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #17
R

rene86

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3.587
Likes
126
Ich behaupte mal, ohne Bürsten/Rollen wird das nichts...
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #18
N

Novostar

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
738
Likes
1
Ich behaupte mal, ohne Bürsten/Rollen wird das nichts...
Der Meinung bin ich auch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Birdy505
Wir haben ebenfalls einen Golden Retriever, ich weiß wovon du sprichst. :wink5:
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #19
B

Birdy505

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
16
Likes
0
Habe im Internet noch DEEBOT D83 gefunden.
Kann mir dazu einer was sagen? Da kann man die Bürste rausnehmen und ersetzen...
 
  • Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) Beitrag #20
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
ich glaube das wird nicht so einfach, ein Saugroboter zu finden, der zufriedenstellen nur saugt.
Versuche von den Herstellern gab es schon viele aber durchgesetzt hat sich leider keiner so Richtig.

hier mal ein Beispiel vom Orazio von Zucchetti Centro Sistemi
Wischen und Saugen

Orazio.jpg Orazio-1.jpg Den Anhang 16631 betrachten


 
Thema:

Suche SAUGroboter (ohne Bürsten)

Suche SAUGroboter (ohne Bürsten) - Ähnliche Themen

Saugroboter für kleine Wohnung, aber viele lange Haare gesucht!: Hallo, hier erstmal die gewünschten Eckdaten: 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²): 60m² 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer: 3...
Kaufberatung Saugroboter: Hallo alle zusammen, Ich suche ein Saugroboter, der gut Bahnen fährt, nicht überall hängen bleibt, ordentlich saugt und auch alleine in die...
Neuer Saugroboter mit Absaugstation für Wohnung mit Hund: Hallo zusammen, mein Name ist Benedikt und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bin. Hatte mir vor...
Saugroboter für empfindliches Parkett: 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) - 80 m^2 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer - 3 03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) -...
Saugroboter ohne Wischfunktion für Altbauwohnung mit hohen Schwellen und zwei Katern: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Saugroboter und tue mich mit der Qual der Wahl grad ziemlich schwer. 01.) Größe der zu...
Oben