S7 Max technischer Unterschied S7 MaxV und S7 Pro: Nur Kamera und Wischplatte?

Diskutiere technischer Unterschied S7 MaxV und S7 Pro: Nur Kamera und Wischplatte? im Roborock S7 MaxV Forum im Bereich Roborock; Hallo. Vermutlich wurde die Frage schon einige mal irgendwo gestellt, aber ich hab mit der Suche leider nichts gefunden. Ich bin in der...
  • technischer Unterschied S7 MaxV und S7 Pro: Nur Kamera und Wischplatte? Beitrag #1
T

Tomcar

Hallo.
Vermutlich wurde die Frage schon einige mal irgendwo gestellt, aber ich hab mit der Suche leider nichts gefunden.
Ich bin in der glücklichen Lage einen S7 MaxV und S7 Pro Ultra hier neben mir stehen zu haben. Bisher haben wir den MaxV benutzt allerdings hackt der mit unseren Esstischstühlen etwas. Wenn ich die Kamera deaktiviere gehts deutlich besser um die Stühle rum.

Nun meine Frage bevor ich den S7 Pro aus der Verapckung nehme: ist der S7 Pro technisch und Softwareseitig ein S7 MAxV mit deaktivierter Kamera (abgesehen von der Wischerplatte). Oder haben die von der Steuerung unterschiedliche Vorgehensweisen weil z.B. der MAxV ja eigentlich auf die Kamera ausgelegt ist? Navigiert der S7 Pro evtl. besser als ein S7 MaxV mit deaktivierter Kamera?

ist vermutlich iene schwierige und für die meisten unverständliche Frage, aber ich möchte den nagelneuen S7 Pro nict "versauen" nur um es mal eben zu testen.
Allein von der Optik her tendiere ich eher zum S7 Pro. Das weiß sieht schon echt deutlich cooler aus ;)

Vielen Dank
MfG
Tommy

• technischer Unterschied S7 MaxV und S7 Pro: Nur Kamera und Wischplatte? Beitrag #2
M

Mettmann

Moin

Bei mir fährt seit gestern ein Pro Ultra rum.

Bezüglich der Kamera habe ich keinen Vergleich, finde aber, dass der Pro Ultra sehr präzise und behutsam um Gegenstände navigiert. Noch besser als mein S50.

Ein Unterschied der mir durch Vergleich mit Bildern des maxv Ultra aufgefallen ist, sind die zusätzlichen Ladekontakte neben dem Vorderrad und analog auch welche in der Station. Vermutlich kann so auch während der Mopreinigung zwischengeladen werden? Der Pro Ultra hat diese Kontakte jedenfalls nicht.

• technischer Unterschied S7 MaxV und S7 Pro: Nur Kamera und Wischplatte? Beitrag #3
S

saeft_2003

Nein der S7 MaxV wird bei der Moppreinigung nicht geladen. Die unteren Ladekontakte sind für die normale Ladestation und der reinen Absaugstation.

• technischer Unterschied S7 MaxV und S7 Pro: Nur Kamera und Wischplatte? Beitrag #4
T

Tüftl

Tatsächlich, bei S7 Pro fehlen die unteren Ladekontakte.
S7ProUltraUnterseite.jpg
Das bedeutet zugleich, das der S7 Pro nicht in einer der bisherigen Ladestationen geladen werden kann.
Er benötigt immer die Ultra-Station.
Nachteil dabei ist, wenn die Waschstation defekt ist, kann man sich keine günstige Ladestation in Ebay schiessen um ihn z.B. als Zweitroboter in einer anderen Etage laufen zu lassen. Man muss wieder eine Reinigungsstation kaufen.
Also passt in Zukunft auf, wenn in der Bucht gebrauchte S7 Pro auftauchen.

Das wäre also Unterschied Nummer drei.

• technischer Unterschied S7 MaxV und S7 Pro: Nur Kamera und Wischplatte? Beitrag #5
S

saeft_2003

Das Lauflicht Unterschied Nummer vier 😉

• technischer Unterschied S7 MaxV und S7 Pro: Nur Kamera und Wischplatte? Beitrag #6
M

Mettmann

Ach ok. Na dann is der Pro Ultra ja nur mit seiner eigenen Station kompatibel.

• technischer Unterschied S7 MaxV und S7 Pro: Nur Kamera und Wischplatte? Beitrag #7
H

husky_experte

Gewerblich
Der wird ja auch nur so verkauft.

Thema:

technischer Unterschied S7 MaxV und S7 Pro: Nur Kamera und Wischplatte?

technischer Unterschied S7 MaxV und S7 Pro: Nur Kamera und Wischplatte? - Ähnliche Themen

Grundsatzfragen Wischen: Roborock S7+ vs. Pro Ultra vs. MaxV+: Hallo zusammen Es ist kein komplett neues Thema – nur ich bin komplett neu hier – und ich habe auch schon ein paar Beiträge dazu gefunden und...
Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen: Hallo Zusammen, im Forum gibt es leider noch keinen eigenen Bereich zum S7 Pro Ultra. Ich würde mich trotzdem gerne dazu austauschen, da es doch...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Oben