(temporärer) Wechsel auf Xiaomi App zur Tokenerstellung?

Diskutiere (temporärer) Wechsel auf Xiaomi App zur Tokenerstellung? im Roborock Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hi! Ich nenne einen S7 MaxV Ultra mein Eigen (bin super zufrieden). Ich nutze seit ich von einem Xioami Vacuum Bot umgestiegen bin auch die...
  • (temporärer) Wechsel auf Xiaomi App zur Tokenerstellung? Beitrag #1
J

Joekizzle200

Hi!

Ich nenne einen S7 MaxV Ultra mein Eigen (bin super zufrieden). Ich nutze seit ich von einem Xioami Vacuum Bot umgestiegen bin auch die Roborock App, mit der ich ebenso sehr zufrieden bin.

Nun würd ich gern den Sauger in mein Smarthome (openHab / Home Assistant) integrieren. Leider muss man dafür ja die Xiaomi App verwenden, um dann dort den Token zu extrahieren. Frage: geht es auch, dass man auf die Xiaomi App wechselt dann den Token ausliest, dann wieder zurück zur Roborock App geht um die dann weiterhin zu verwenden (am besten natürlich mit den ganzen alten Einstellungen und Karten).

Gruß und danke!

• (temporärer) Wechsel auf Xiaomi App zur Tokenerstellung? Beitrag #2
T

Theo996

Hallo Joe,
Hast du zu deiner Frage eine Lösung gefunden, oder kannst deine Erfahrung teilen? Stehe grad vor genau dem gleichen Thema.

Gruß, Theo

• (temporärer) Wechsel auf Xiaomi App zur Tokenerstellung? Beitrag #3
C

catraxx

Frage: geht es auch, dass man auf die Xiaomi App wechselt dann den Token ausliest, dann wieder zurück zur Roborock App geht um die dann weiterhin zu verwenden (am besten natürlich mit den ganzen alten Einstellungen und Karten).
Soweit ich weiß geht das nicht, weil der Token beim Neueinbinden des Roboters erneuert bzw. beim Löschen aus der Mi-Home App gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • (temporärer) Wechsel auf Xiaomi App zur Tokenerstellung? Beitrag #4
K

KrustyTClown

Nein geht leider definitiv nicht. Der Token wird gelöscht. Zwischen den beiden Apps liegen (leider) Welten....

Thema:

(temporärer) Wechsel auf Xiaomi App zur Tokenerstellung?

(temporärer) Wechsel auf Xiaomi App zur Tokenerstellung? - Ähnliche Themen

S7 Pro WSA Xiaomi Home APP am PC / (Größeren) Handy in Vollbild benutzen: Hallo, als erstes WSA = Windows Subsystem for Android (nur in Windows 11 und funktioniert erst ab 22h1 mit den Roboter) wir haben bei uns in der...
S5 Max openHAB2 Integration mit Xiaomi Mi IO Binding: Dann will ich doch mal als "Neuling" erstmal meinen Beitrag für die Community leisten :D Da ich mir momentan ein kleinens SmartHome aufbaue hab...
HowTo - Robo Gen 1 (und ggf. 2) jüngfreulich resetten und Valetudo ohne jegliche Linuxkenntnisse und Kommandozeilen rein unter Windows flashen und in: Seit gestern bin ich, vielmehr mein Robo V1, Valetudo:) Ich hatte schonmal vor Jahren den Token ausgelesen, da ging es noch gut über das IPhone...
Saugroboter für folgendes Anforderungsprofil gesucht...: Hallo sehr verehrte Forum Gemeinde, seit heute habe ich mich dazu durchgerungen mir hier einen Account zu erstellen, da ich vom lesen der...
Oben