Diskutiere Teppich mit Abrgund im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo Zusammen Mein Roomba 580 hat am Teppich mit schwarz weissem Muster keine Freude. Er denkt es sei ein Abgrund auf dem Teppich und blockiert...
  • Teppich mit Abrgund Beitrag #1
M

m.scheuber

Hallo Zusammen

Mein Roomba 580 hat am Teppich mit schwarz weissem Muster keine Freude.

Er denkt es sei ein Abgrund auf dem Teppich und blockiert sich selbst.
Wie lassen sich die Abgrundsensoren abdecken um das Problem zu lösen? Habe schon versucht alle Sensoren mit Klebeband dunkel zu machen, läuft dann aber nicht mehr :confused:.

Danke für Eure Hilfe

Michael

• Teppich mit Abrgund Beitrag #2
J

Jani

Hallo Michael

Man kauft auch keinen Teppich bei Ikea :biggrin5: ;)

Schau mal

HIER
HIER

und es gibt sonst noch Posts dazu hab sie nur nicht grad gefunden
redface.png

• Teppich mit Abrgund Beitrag #3
C

ChiefBroady

Die Sensoren dürfen nicht "dunkel" abgedeckt werden. Sie müssen so abgedeckt werden, dass sie eben keinen Abgrund mehr erkennen. Bei schwarzen Abdeckungen denkt der Roomba immer er wäre am Abgrund.

Versuche mal weißes Klebeband oder Alu-Folie.

• Teppich mit Abrgund Beitrag #4
T

tom02

Hallo roombaforum, bin beim googeln auf euch gestoßen und habe ein problem mit meinem 560. habe ihn heute gekauft, neu, aber als vorführmodell.

nun zum problem, dierekt nach dem aufladen wollte ich ihn natürlich gleich ausprobieren doch leider sagte er mir "klippensensoren reinigen".

habe ich auch gemacht aber er will nicht. habe alle sensoren auf hochglanz poliert (auch unterm rädchen) doch er will einfach nit. habe ihn auch resetet und weiss erstmal nicht mehr weiter.

sieht befürchte ich nach rückgabe/garantiefall aus denke ich mal. aber evtl weiss ja hier noch jemand einen kniff oder hatte das selbe problem schonmal.

danke und ein schönes wochenende,

tom

• Teppich mit Abrgund Beitrag #5
P

Phantoms

Hallo,

hast du die Sensoren nach vorne hin (also richtung Bumper) saubergemacht ?

Alternativ kannst du zum testen noch mal überall Kreppband drauftun, wenn der dann noch zickt, weiß ich auch kein Rat, evtl jemand anderes hier ?

• Teppich mit Abrgund Beitrag #6
T

tom02

hi phantoms, ja habe ich, mit so nem wattestäbchen, und anschließend mit brillenputztuch abgerieben. abgeklebt habe ich jetzt auch mal( nach us forum), aber es bringt alles nix.

es sind aber an den kanten der sensoren (die beiden vorderen) so komische druck/reibstellen. ich denke es könnte damit zusammenhängen. so ein reinfall. hoffe mal der händler reagiert anständig und bessert entsprechend nach.

danke für deine antwort, falls noch jemand ne idee hat wäre ich dankbar wenn er sie schreiben könnte.

schüss tom

• Teppich mit Abrgund Beitrag #7
M

m.scheuber

Danke für Eure Antwort

Habe die Sensoren schon abgedeckt... nur machte der Roomba keine Bewegung mehr, da das Klebeband zu dunkel war. Probiere mal mit mattem Klebeband! :smile5:

Vielen Dank

Michael

Thema:

Teppich mit Abrgund

Teppich mit Abrgund - Ähnliche Themen

S7 Schwarzer Teppich Sensoren ankleben hilft nicht s7 Max: Hallo zusammen, Gibt es mittlerweile eine Lösung für das schwarze Teppich Problem? Die Sensoren unter dem Roboter mit weißem Zettel abkleben, hat...
Ozmo 930 Erfolgreiche Problemlösung dunkle Böden und Teppiche: Hallo werte Community, ich habe mich jetzt mal intensiv mit der oben genannten Problematik auseinander gesetzt und einige Tipps hier im Forum...
R70Li Problem vorderer Schleifensensor: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ein Problem mit meinem R70Li nicht lösen kann. Ich habe auf...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Landroid S Hilferuf WR105SI diverse Fehler, Kabel-, Station fehlt und weiteres trotz bzw. nach Reparatur: Hallo zusammen bin neu hier und wundere mich warum ich bis gestern nicht auf die Idee gekommen bin nach einem Forum wie diesem zu...
Oben