Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen

Diskutiere Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen im andere Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Ich habe mir einen Tesvor x500 Pro zugelegt und versuchr nun diesen in der weback App hinzuzufügen. Die WLAN Verbindung zwischen dem Sauger und...
  • Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #1
F

fallenwitcher

Ich habe mir einen Tesvor x500 Pro zugelegt und versuchr nun diesen in der weback App hinzuzufügen. Die WLAN Verbindung zwischen dem Sauger und meinem Netzwerk ist erfolgreich hergestellt, aber der Sauger ist nicht in der App registriert.

Mobile Daten sind komplett ausgeschaltet
Es ist nur das 2,4 GHz WLAN aktiv
Ein anderer Router wurde auch ausprobiert

Die tesvor App wurde auch getestet, womit aber keine Verbindung zum Sauger hergestellt werden konnte. Wenn ich den Sauger einschalte, dann bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung zum Netzwerk erfolgreich hergestellt wurde.

Hat wer eine Idee wie ich den Sauger in der App hinzufügen kann?

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #2
F

fallenwitcher

Ich habe das ganze mit einem baugleichen Modell versucht und das Ergebnis ist das selbe. Die App rödelt vor sich hin und dann bleibt es bei "Registrieren sie das Gerät in der Smart cloud" stehen und bricht dann bei 100% mit der Fehlermeldung, das ein Fehler vorliegt, ab. Die WLAN Verbindung ist dann zwar erfolgreich hergestellt, aber in der App ist der Sauger nicht registriert und somit auch nicht in der app nutzbar. Die tesvor, Tuya und die weback App verweigern alle die Registration.

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #3
F

fallenwitcher

Ich habe auch noch ein separates WLAN Netzwerk, getrennt vom heimischen Netzwerk, eingerichtet, den cloudflare DNS deaktiviert, DNS over TLS deaktiviert, das WLAN auf 2,4 GHz eingestellt, WPA2 statt WPA3 genutzt und mehrere alte App Versionen der weback app V6 ausprobiert.

Selbst mein anderer Tesvor x500 pro lässt sich nicht mehr hinzufügen. Und dieser war bis vor kurzem noch in der App eingerichtet.

Nichts hat funktioniert. Es ist ziemlich frustrierend, weil ich weder die App noch die smart Funktion nutzen kann. Außerdem lässt sich die nervende Sprachausgabe nicht abschalten.

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #4
F

fallenwitcher

Ich habe das Vorgehen nun auch mit einem iPhone getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Die Registrierung der der Cloud funktioniert nicht und bricht dann mit der bekannten Fehlermeldung ab.

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #5
M

musicmike

Leider bei mir dasselbe Problem. Bis Mai 22 hat alles relativ gut funktioniert bei meinem Tesvor x500pro. Ab Mai wurde die Karte mit der gesaugten Fläche nicht mehr angezeigt. Auch das Update im November brachte keine Verbesserung. Seit Jänner 23 ist es nicht mehr möglich den Saugroboter in der App hinzuzufügen obwohl eine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden kann. Es scheitert bei der Meldung "registrieren in der Coud..."

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #6
M

musicmike

Ein Downgrade auf eine ältere App Version 5.xx ist leider nicht möglich gewesen.
Die Tesvorapp funktioniert leider auch nicht...

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #7
F

fallenwitcher

Bei einem downgrade auf eine App Version 5.xx ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Die Anmeldung ist erst ab Version 6.xx wieder möglich und mit der Version lässt sich der bot bereits nicht mehr hinzufügen.

Bei der Tesvor App wird, wie bei der Weback App, die Einleitung angezeigt und dann geht's, sobald die Suche nach dem Bot losgeht, nicht mehr weiter.

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #8
F

fallenwitcher

Obwohl der Bot mitteilt, dass die Netzwerkverbindung erfolgreich ist, ist er dennoch nicht mit dem Internet verbunden.

Die Übersichtsseite meiner Fritzbox zeigt weder den Bot, noch einen erfolglosen Anmeldeversuch an.

Wir kann ein Hersteller weder die eigene, noch die dritt App so mies supporten.

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #9
R

rumpelpeter

Bei uns besteht das gleiche Problem. Hat schonmal jemand versucht Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen?

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #10
F

fallenwitcher

Bei uns besteht das gleiche Problem. Hat schonmal jemand versucht Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen?
Habe schon mehrere Mails geschickt. Aktuell dauert alles länger, weil Chinesisches Neujahr ist.

Aber auch so möchte der Hersteller die Bestellnummer und ein Foto vom qr code der Unterseite haben. Dazu noch die Seriennummer vom Aufkleber unter der Staubbox.

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #11
R

rumpelpeter

Habe schon mehrere Mails geschickt. Aktuell dauert alles länger, weil Chinesisches Neujahr ist.

Aber auch so möchte der Hersteller die Bestellnummer und ein Foto vom qr code der Unterseite haben. Dazu noch die Seriennummer vom Aufkleber unter der Staubbox.
Das sollte ja kein Problem sein oder?

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #12
F

fallenwitcher

Das sollte ja kein Problem sein oder?
Schon, wenn das Gerät gebraucht gekauft worden ist. Wenn die SN nicht mehr lesbar ist, weil das herausnehmen und reinschieben der Staubbox den Aufkleber zerkratzt hat..

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #13
F

fallenwitcher

Das kann nun vom Hersteller.

Sorry for late.Our engineers gave us feedback: tyuuid-xx is displayed in the hotspot, indicating that the upgrade to tesvor app was unsuccessful, and only the first step was completed.

Here are the methods of step 2 :
1)After finishing step 1. Power off the cleaner robot.
2)In the hotspot settings of your mobile phone , enter the following hostpot configuration information :
1.Hotspot Name : BV
2.Hotspot Password : 12345678
3.AP frequency band : 2.4GHz.

After entering ,pls go on the following steps :

3)First of all, press and hold the sweeping key of the cleaner robot. Then power on the robot. Release the sweeping key until the red light of the sweeping key flashes.
4)The robot will broadcast the voice “Entry the factory test mode”. After about a minute, if the robot broadcasts the voice “wifi initialization successful”, UUID is pulled successfully. Othewise, it broadcasts the voice “wifi initialization failed”, UUID is pulled failed.

Der Staubsauger fängt dann an zu saugen ohne sich vom Platz zu bewegen. Die Meldung über den factory mode kommt, aber weder successful noch failed kommt. Er saugt einfach auf der Stelle weiter.

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #14
S

schinzo

Was ist denn das für eine Antwort? Das ist doch keine Lösung für das genannte Problem, oder ?

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #15
F

fallenwitcher

Hello, Customer

Sorry to hear about the robot issue.
Your machine is not compatible with Tesvor APP, you cannot upgrade to Tesvor APP, you can only use We Back APP.
Please don't worry, our engineers are already fixing this issue, please be patient for a while.

Das check ich nicht. Die Tesvor App bietet
an den x500 und den x500 pro hinzuzufügen, aber jetzt ist Gerät plötzlich nicht kompatibel..

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #16
S

schlaubi9950272

Das hier ist die erste vernünftige Darstellung des Problems. Vielen Dank schon einmal dafür.
Auch bei mir klappt die Verbindung des X500 weder mit der WeBack noch mit der Tresvor App. Falls es etwas Neues geben sollte, bitte gebt ein Update.

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #17
C

Crazyjake

Hallo zusammen! Gibt's schon was Neues? Hab das allergleiche Problem und finde dazu auch sonst im Netz nichts!!

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #18
S

schinzo

Bleibe auch mal dran und dabei... Auch wenn's echt ein Armutszeugnis ist was da los ist seitens der Firma.

Das Einzige was ich mir anlesen konnte war, dass je nach Alter des Roboters manche mit der neueren App kompatibel sind und manche nicht. Und meiner ist wohl zu alt.

Trotzdem klappt es mit der WeBack Rotze auch nicht.. ätzend

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #19
M

musicmike

Hello, Customer

Sorry to hear about the robot issue.
Your machine is not compatible with Tesvor APP, you cannot upgrade to Tesvor APP, you can only use We Back APP.
Please don't worry, our engineers are already fixing this issue, please be patient for a while.

Das check ich nicht. Die Tesvor App bietet
an den x500 und den x500 pro hinzuzufügen, aber jetzt ist Gerät plötzlich nicht kompatibel..
Soweit ich das verstanden habe, in einer Mail vom Kundensupport, sind nur die neueren Modelle des x500 und x500 pro mit der Tesvor App kompatibel, die älteren Modelle nicht. Diese müssen die Weback App nutzen, die leider immer schlechter wurde und zur Zeit bei mir gar nicht mehr funktioniert. Ich hatte auch andere Apps (OKAMI, REDMOND, TECBOT) des Weback App Entwicklers die zur Steuerung von Saugroboter gemacht sind probiert, aber nur zur Info für euch - auch hier war es nicht möglich den Saugroboter zu verbinden.
(was ich ja eigentlich eh vermutet habe, da die Apps für andere Saugroboter als den Tesvor entwickelt wurden, aber ich hoffte, dass evt. das Innenleben anderer Saugrobot dasselbe ist und vl so eine Verbindung möglich wäre)

Ich verstehe im Moment auch nicht, warum eine Verbindung meines X500pro mit der Weback App nicht mehr möglich ist, obwohl das bei der letzten Version anfangs noch funktioniert hatte...

• Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen Beitrag #20
B

Blaubeer

Ich habe den x500 pro und den x500 zu laufen. Seit letztem Jahr, es ging ziemlich schnell über Wochen: wurde die Anzeige der Wege immer stockender, der sprang zum Teil wirklich wirr hin und her. Dann in diesem Jahr: Null Anzeige seiner Tätigkeit, lediglich, dass der Akkuladezustand noch sporadisch angezeigt wird, mehr nicht. Ich kann beide Teile mit dem Handy nur noch starten und nach Hause schicken. Fehlermeldungen der Geräte werden auch noch auf dem Handy angerzeigt.
Ich habe seit letztem Jahr Kontakt mit dem "Tesvor-Service" (die Tastatur sträubt sich, das Wort "Service" zu schreiben), der mir anfangs noch mitteilte, dass man technische Probleme hätte und die Techniker sich derzeit drum kümmerten. Ich solle Geduld haben. Das war das letzte. was ich hörte. Alle späteren E-Mail-Nachfragen wurden nicht mehr beantwortet. Auch das Kontaktformular blieb unbeantwortet. Telefonisch geht gar nichts.
Ich nehme an - reine Vermutung - dass mit der Einführung der neuen App für die Tesvor 6-Dinger die älteren Geräte mit "überschrieben" wurden, die werden ja wohl über WLAN Zugang haben. Nur dass die Altgeräte nicht kompatibel mit den neuen ist, glaube ich.
Der Versuch, sie mit der neuen App zu verbinden ist immer negativ gewesen, so das ich wieder auf die "WeBack"-App zurück bin, hier kann ich sie auch koppeln, einbinden.- Mehr aber auch nicht, siehe oben.
Scheint ein Fall für den Eimer zu sein. Eigentlich müsste der Hersteller dafür sorgen, dass die alten Geräte mit der alten App so funktionieren, wie sie einst beworben und verkauft wurden.

Thema:

Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen

Tesvor x500 Pro zur Weback App hinzufügen - Ähnliche Themen

Tesvor S6 - Keine Verbindung zur Tesvor App möglich: Hallo, Langsam bin ich am verzweifeln, der Tesvor S6 macht seinen Job echt super, ob Saugen oder wischen ich bin mehr als überzeugt. Nur leider...
andere Proscenic M8 Pro lässt sich nicht mit der App verbinden!: Hi alle Zusammen ;), mir wurde von 2 Tagen mein M8 Pro zugesendet. Voller Freude habe ich mich dann ans Einrichten gemacht. Die App mithilfe eines...
Xiaomi Mijia 1T (STYTJ02HZM) / Vacuum Mop 2 Pro+: Hallo zusammen, ich habe über Banggood den Xiaomi Mijia 1T (STYTJ02HZM) Saugroboter bestellt, der international als Vacuum Mop 2 pro+ bezeichnet...
S7 Roborock S7 immer wieder offline: Hallo an Alle, Versuche den Roborock dauerhaft ins WLAN zu bringen. Roborock APP installiert, mit Wlan verbunden, Roborock erscheint nach...
S7 WLAN-Verbindung scheitert an Zeitüberschreitung: Hallo, Ich habe mir vor kurzer Zeit den Roborock S7 angeschafft, jedoch will dieser sich nicht mit dem WLAN verbinden. Der Router ist die...
Oben