tiefer Fehlerton bei Roomba SE

Diskutiere tiefer Fehlerton bei Roomba SE im Roomba Forum im Bereich Roomba; Hallo Zusammen, ich habe mir kürzlich einen Roomba SE occ. gekauft! Er lief ca. 3 mal und reinigte mir die Wohnung exzelent! Als ich nun beim...
  • tiefer Fehlerton bei Roomba SE Beitrag #1
B

benj

Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Roomba SE occ. gekauft! Er lief ca. 3 mal und reinigte mir die Wohnung exzelent! Als ich nun beim drittenmal den Dreckbehälter leerte und den Staubfilter reinigte, lief er nachher nicht mehr. wenn ich den Powerknopf drücke und dann Clean, kommt nur ein dumpfer tiefer Tön "bä" und der Roomba macht keinen Wank. Wenn ich ihn versuche an der Doggingstation anzuschalten leuchtet die Statuslampe rot auf. Der Akku ist noch gut und hat eine gute Spannung drauf.

Was habe ich schon alles gemacht?:

• Voll aufladen direkt mit dem Netzteil (Spannung i.O.)
  • Die Resetschritte mit 30 sek. Powerknopf... und Akku entfernen.
  • Den Kontrollmodus, in dem er alle Funktionen kontrolliert. Dies hat einwandfrei funktioniert. Und der Roomba erledigte alle Funktionen.
Kann mir jemand weiterhelfen helfen?

Freundliche Grüsse Benj

• tiefer Fehlerton bei Roomba SE Beitrag #2
C

ChiefBroady

Dieses kurze Bäh bedeutet eigentlich, dass der Akku leer ist. Was sich auch mit mit der Statusleuchte deckt. Hast du die Spannung im Leerlauf gemessen, oder wie kommst du drauf das diese ok ist?

Nimm mal den Akku raus, puste über die Kontakte und probier's nochmal.

• tiefer Fehlerton bei Roomba SE Beitrag #3
B

benj

Nun habe ich einen neuen Akku für 100.- Sfr. gekauft und habe Ihn 18h direkt über das Netzteil aufgeladen. Der Powerknopf ist wieder grün aber wenn ich clean drücke, dann macht der Roomba wieder derselbe dumpfe Ton und vorallem kein Wank! Was ist das blos? Also am Akku kann es def. nicht liegen.

Gruss Benj

• tiefer Fehlerton bei Roomba SE Beitrag #4
G

Gast3

Hast du denn da noch Garantie drauf? Wenn ja, ab zum Händler!

Wenn nein und englisch kein Problem ist geh mal auf diese Seite: http://mysite.verizon.net/gsplews/Diagnositic-Tests_Proc.v.0.5.htm

Wenn du bei den letzten beiden Tests, wo Charging intern und extern getestet werden, angelangt bist, findest du vielleicht raus woran es liegt.

Den Kontrollmodus, in dem er alle Funktionen kontrolliert. Dies hat einwandfrei funktioniert. Und der Roomba erledigte alle Funktionen.
Das heisst du hast diesen test schon gemacht?

Thema:

tiefer Fehlerton bei Roomba SE

Oben