Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw.

Diskutiere Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. im Root-Bereich Forum im Bereich Xiaomi; Moin:jummp: Ich möchte jetzt mein Token von meinem Mi Vacum Robot auslesen lassen, um ihn über ioBroker zu steuern.Ich habe das MiToolkit 1.6 und...
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #1
K

Kippe20

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
43
Likes
0
Moin:jummp:

Ich möchte jetzt mein Token von meinem Mi Vacum Robot auslesen lassen, um ihn über ioBroker zu steuern.Ich habe das MiToolkit 1.6 und habe es geöffnet und mit dem Pc und Handy verbunden.Soweit klappt auch alles bis nach dem Entpacken wo er noch alles ok zeigt.Dann kommt diese meldung, und ich komme nicht weiter.

Kann mir jemand Helfen !!!
 

Anhänge

  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #2
B

blacksn0w

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
66
Likes
2
Der Token steht in der Datenbankdatei miio2.db, diese müsste sich theoretisch unter apps/com.xiaomi.smarthome/db/miio2.db befinden.
Wie sieht dein apps/ Ordner aus, wenn der Fehler erscheint?
Gibt es dort überhaupt Inhalt?
Wenn nicht, ist dein Telefon zufällig verschlüsselt und du hast ein Passwort beim Backup vergeben?
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #3
K

Kippe20

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
43
Likes
0
Verstehe ich nicht?
Der Tooken muss mir doch am Pc angezeigt werden...oder auf der App?Macht er aber nicht.Muss denn der Sauger in der nähe des Router stehen?
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #4
K

Kippe20

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
43
Likes
0
Moin
Kann mir denn keiner mal helfen?
Ich bekomme den Tooken einfach nicht.Er schmeisst mir immer diese Fehlermeldund raus nach dem Entpacken ( Bild oben )

Bitte++++++Bitte
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #5
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.583
Ich habe davon leider keinen blassen Schimmer. blacksn0w ist da unser Fachmann, das MiToolkit stammt von ihm. Hab einfach ein wenig Geduld.
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #6
C

Candid

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
147
Likes
13
Wenn du ein gerootetes Android Smartphone hast, dann schau dir mal die Datei /data/data/com.xiaomi.smarthome/databases/miio2.db als Text an. So verstehe ich den Hinweis von blacksn0w.
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #7
K

Kippe20

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
43
Likes
0
Ich habe aber kein gerootetes Androud Handy.
Ich gabe es gerade noch mal versucht mit dem Tolkit.Das Backup legt er in den Tolkit Ordner 2 Dateien.1 ca 38mb Groß.
Wenn ich die mit dem Text Editor öffne kommen lauter komische Zeichen.
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #8
F

Flole

Hobby Seller
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
1.301
Likes
89
Wenns dir nur um das Token geht, meine App kann das Token direkt vom Xiaomi Account importieren und anschließend in eine Textdatei exportieren. Würde definitiv am einfachsten sein.
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #9
U

Unfassbar

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
70
Likes
3
Wenns dir nur um das Token geht, meine App kann das Token direkt vom Xiaomi Account importieren und anschließend in eine Textdatei exportieren. Würde definitiv am einfachsten sein.
Ist der Token der Wert nach "e": in der exportierten Datei "RobotConfig.frc"?
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #10
F

Flole

Hobby Seller
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
1.301
Likes
89
Ja, der Wert hinter dem e
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #11
K

Kippe20

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
43
Likes
0
Hallo und Frohes neues Jahr.
Ich habe mir jetzt die App auf mein Handy gezogen, und habe die Einstellungen von der Mi-app ca 5 Minuten durchlaufen lassen.
Die App ist ja der Hammer!!!!
Jetzt müste mir nur noch jemand genau sagen, wie ich den Token jetzt auslesen kann?
Den brauche ich für ioBroker?
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #12
F

Flole

Hobby Seller
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
1.301
Likes
89
Hallo und Frohes neues Jahr.
Ich habe mir jetzt die App auf mein Handy gezogen, und habe die Einstellungen von der Mi-app ca 5 Minuten durchlaufen lassen.
Die App ist ja der Hammer!!!!
Jetzt müste mir nur noch jemand genau sagen, wie ich den Token jetzt auslesen kann?
Den brauche ich für ioBroker?
Die Einstellungen exportieren, geht im Einstellungsmenü, und dann steht der in einer RobotConfig.frc Datei auf der sd, direkt hinter dem e
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #13
T

TimoS1

Dabei seit
31.12.2017
Beiträge
24
Likes
0
Weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber das Exportieren auf "SD" geht bei mir nicht. "Speichern der Konfiguration fehlgeschlagen"
Auf Google sichern klappt.
Vllt da ich nur internen Speicher habe? (Galaxy S6 Edge - kein SD-Slot)

Desweiteren fällt mir auf, jedes mal wenn ich im Menü auf Einstellungen klicke, wird "Zugriff auf Benachrichtigungen" geöffnet.

LG
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #14
K

Kippe20

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
43
Likes
0
Ich habe es jetzt hinbekommen !!!
Also jetzt hinter dem e von ":" bis wohin a","f":"米家扫地机器人","g":0}]
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #15
F

Flole

Hobby Seller
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
1.301
Likes
89
Dann hast du die Push Benachrichtigungen aktiviert, der App aber den Zugriff dafür nicht freigegeben.

Hast du die Speicher Berechtigung erteilt? Eigentlich nimmt er den internen speicher.
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #16
F

Flole

Hobby Seller
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
1.301
Likes
89
das token ist der teil der hinter dem e in anführungsstrichen steht.
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #17
F

fL4sH

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
5
Likes
0
Hallo, habe ebenfalls das Problem das ich den token über die flole App nicht auslesen kann. Man kann mit der Firmware 3094 vom Mi Robot keine Verbindung zur App herstellen. Hat da jemand eine Idee? Über das Mi Tool funktioniert das zwar jedoch ist kein token in der miio2.db hinterlegt.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Screenshot_20180202-204222.jpg
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #18
F

Flole

Hobby Seller
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
1.301
Likes
89
Hallo, habe ebenfalls das Problem das ich den token über die flole App nicht auslesen kann. Man kann mit der Firmware 3095 keine Verbindung zur App herstellen. Hat da jemand eine Idee? Über das Mi Tool funktioniert das zwar jedoch ist kein token in der miio2.db hinterlegt.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Den Anhang 37537 betrachten
Mit der 3095 ist es nur über den Import möglich.
 
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #19
F

fL4sH

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
5
Likes
0
  • Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. Beitrag #20
F

Flole

Hobby Seller
Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
1.301
Likes
89
Der Import vom xiaomi account. Wichtig ist das der sauger auf china mainland angemeldet ist, die anderen Server wollen nicht....
 
Thema:

Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw.

Token auslesen mit MiToolkit, FloleVac, russischer Mi-Home usw. - Ähnliche Themen

Win-mirobo: Eigene Sprachpakete installieren: Win-mirobo: Eigene Sprachpakete installieren Wofür braucht man das Tool? - Um eigene Sprachpakete in den Roboter zu laden oder eine...
Nachbars neuer Gen1 International, und Server - App Probleme ...: Hallo Zusammen, ich muss hier male eben die Story von meinen Erfahrungen mit der Inbetriebnahme des neuen Roboters bei meinem Nachbar berichten...
Beiträge
236
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

  • H

    Henne78

    Beiträge: 39
  • T

    theNick

    Beiträge: 26
  • M

    Mansen

    Beiträge: 16
  • F

    Flole

    Beiträge: 8

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

T
theNick
Info von Selerto vom 22.04.18: Auslesen mit MiToolkit möglich... Ich hab meinen Token nun nach mehreren Anläufen auslesen können. Mit: MiiHome...
T
theNick
hast Du mal den roborock auf dem Europa- Server ausprobiert? Der läuft anscheinend nicht auf dem Mainland- Server! Beste Grüße Nick
M
Mansen
du sollst mit der russland app auch nicht das mi toolkit verwenden einfach in der russichen app auf die netzwerkeinstellungen des roboters und da...
H
Henne78
Versuche doch mal die russische, modifizierte Mi-Home, falls noch nicht passiert. Wenn das Backup per ADB nicht will, kann es auch an der...
Oben