S4 Token auslesen unter IOS + Roborock

Diskutiere Token auslesen unter IOS + Roborock im Roborock S4 Forum im Bereich Roborock; Mahlzeit zusammen :) Ich wäre neu hier und würde auch gleich mit einer Frage starten. Ich bin stolzer (glaub ich... muss sich noch rausstellen)...
  • Token auslesen unter IOS + Roborock Beitrag #1
U

upwind_anderl

Mahlzeit zusammen :)

Ich wäre neu hier und würde auch gleich mit einer Frage starten.
Ich bin stolzer (glaub ich... muss sich noch rausstellen) Besitzer eines S4.
Da das meine erste knöchelhohe, batteriebetriebene Haushaltshilfe ist fehlt mir auch entsprechende Erfahrung damit.
Der erste und zweite Anschein ist aber recht überzeugend.

Zu meiner Frage. Ich möchte den Token für den Cloud API Zugriff über eine Drittanwendung (Homeassistant) meines Robis bekommen.
Dadurch das ich neu war hab ich auch blindlings die ersten Schritte mit der IOS + ROBOROCK App unternommen, die so wie ich jetzt lernen musste noch recht jung auf dem App Markt unterwegs ist.
Beim Versuch des Auslesens des Tokens ist mir aufgefallen das alle Anleitungen sich lediglich auf die MI App beziehen, nach dem ich den Raw Data Schlumms der Roborock App auf alles mögliche untersucht habe was einigermaßen nach hex und 32 Bit aussieht bin ich mir nun nicht sicher ob das überhaupt zielführend sein kann.

Wie soll ich vorgehen?!

Gibt es eine Möglichkeit den Token über die Roborock App auszulesen?! Bringt der mir überhaupt etwas?
Ich ging eigentlich davon aus das im Hintergrund die selben Cloud Server am werkeln wären.
Kann ich alternativ einfach die MI App einmalig und parallel für mein Anliegen verwenden oder müsste ich komplett auf MI umsteigen?!

Verwendet jemand erfolgreich den S4 eingebunden in eine beliebige Smarthome Umgebung?

• Token auslesen unter IOS + Roborock Beitrag #2
T

theNick

Moin,

diese Frage würde ich eher im Root- Bereich stellen.
Vielleicht kann Henne78 das Thema ja verschieben...

Beste Grüße

Nick

Thema:

Token auslesen unter IOS + Roborock

Token auslesen unter IOS + Roborock - Ähnliche Themen

S5 Max openHAB2 Integration mit Xiaomi Mi IO Binding: Dann will ich doch mal als "Neuling" erstmal meinen Beitrag für die Community leisten :D Da ich mir momentan ein kleinens SmartHome aufbaue hab...
RoboRock Control Center - Desktop App für WIN/LIN/OSX [Entwicklung eingestellt]: Hallo, da ich bei der Hitze Langeweile hatte und es bisher wohl noch keine Desktop-App gibt habe ich mal angefangen eine zu programmieren...
Oben