S7 Max Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra

Diskutiere Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Ich habe mir vor einigen Tagen bei AliExpress die Trocknereinheit für die Basisstation unseres S7 MaxV Ultra bestellt. Diese ist heute gekommen...
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #1
P

Pfaelzerwildsau

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
104
Likes
29
Ich habe mir vor einigen Tagen bei AliExpress die Trocknereinheit für die Basisstation unseres S7 MaxV Ultra bestellt.
Diese ist heute gekommen (Lieferankündigung war für den 23.08.2022)

Nach dem Auspacken gibt es folgende Teile:
- Trocknereinheit mit chinesischem Stecker
- Adapter für EU-Stecker
- Auffahrrampe mit Infrarotsensor
- Handbuch (chinesisch)

Den Anhang 20220810_094704.jpg betrachten

Der Aufbau gestaltet sich recht einfach, die Bilder des Handbuches sind da auch trotz chinesischer Schrift ausreichend:
- Trocknereinheit auf die Auffahrrampe stecken (hierbei erfolgt auch eine elektrische Verbindung zum Infrarotsensor)
- Auffahrrampe austauschen
- Stecker der Trocknereinheit in Basisstation (Kaltgerätestecker)
- Stecker mit EU-Adapter in Steckdose

Den Anhang 20220810_103552.jpg betrachten

In der App dann die Option "Trocknereinheit" trotz ausgegraut versuchen zu aktivieren.
Die Meldung, ob man die Trocknereinheit erworben hat, auswählen.
Anschließend kann zwischen drei folgenden Optionen gewählt werden:
- 2h
- 3h
- 4h
Ich habe mich für 2 Stunden entschieden.

Nachdem der Roboter nach dem Reinigen die Basisstation rückwärts anfährt, wird wie gewohnt der Mob gewaschen.
Anschließend fährt er ja nochmal heraus und dreht sich um 180 Grad um anschließend wieder einzufahren.
Es wird der Staubbehälter geleert und der Akku geladen.
Während dieser Zeit schaltet sich die Trocknereinheit ein und läuft der entsprechend eingestellten Zeit.
Dabei kann man am Luftkanal eine handwarme Wärme spüren.
Das Gebläse selbst ist während der Trocknungszeit sehr leise.

Bereits nach 2h war unser Mob trocken.
Die Leistungsaufnahme habe ich zwar nicht ermittelt, aber ich würde die definitiv nicht mit 1.000W annehmen.
Wie sich die Station verhält, wenn ich während des Trockenvorgangs eine erneute Reinigung (auch in anderer Etage) starte, kann ich noch nicht beantworten.

Soweit unsere erste Erfahrungen mit der Trocknereinheit.
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #2
H

heimerdinger

Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
19
Likes
0
Wo hast diese bestellt und was hat es DIch inkl. Zoll gekostet?
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #4
K

kuhnikuehnast

Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
68
Likes
8
Kommt man da an das Gehäuse irgendwie ran? Dann könnte man den Stecker selbst tauschen und bräuchte keinen Adapter?
Lg kuhni
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #6
H

heimerdinger

Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
19
Likes
0
Funktioniert die Trocknung auch in der App?
Wenn ich mir das dort so lese, könnte man meinen nicht.

Hinweis: Die Trocknen Maschine ist Chinesische Version, wir werden hinzufügen eine adapter nach stecker, die arbeitet in ihrem land.

Neben, können Sie nicht verwenden APP verbindung funktion, weil es ist Chinesische version, brauchen sie nur die taste, um die Trocknung Mahine.


Die Trocknung Maschine nicht fit für Amerika ländern.
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #7
L

LinkseD

Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
87
Likes
36
Sollte jedoch ohne Probleme in der <app funktionieren, da die Funktion ja auch bei uns in der App besteht.
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #8
P

Pfaelzerwildsau

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
104
Likes
29
Sie sollte nicht nur, sie tut es auch.
Ich habe die Trocknereinheit in der App aktiviert und von den 3 Zeit-Möglichkeiten (2h, 3h, 4h) 2 Stunden ausgewählt.
Wenn der S7 am Ende einer Reinigung in die Station fährt, wird die Trocknereinheit gestartet und läuft eben 2 Stunden.
Mehr erwarte ich von der Trocknereinheit auch nicht.

Und keine Freigabe für den US-Markt vermute ich der dortigen Spannungsebene geschuldet: 110V, 60Hz
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #9
L

LuiK

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
9
Likes
3
Danke für den Bericht, Bestellung ist raus - allerdings beim "Robot Cleaner Accessories Store" und nicht beim "Vacuum cleaner accessories Store", da ich mit ersterem bereits gute Erfahrungen habe.
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #10
P

Pfaelzerwildsau

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
104
Likes
29
Warum auch nicht.
Ich hatte bisher weder den einen, noch den anderen Shop auf der Rechnung.
Gesucht, gefunden, bestellt, geliefert und funktioniert.
Erst mal das Thema abgehakt.

Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir genauso läuft. 😉
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #11
M

momsi

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Trocknungsmodul.
Gibt es hier schon Erfahrungen bei längerer Nutzung? Oder Probleme bezüglich des Stromadapters?

Gruß
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #12
P

Pfaelzerwildsau

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
104
Likes
29
So, letztes Geheimnis ist auch gelüftet.
Wenn wir während dem Trocknervorgang den S7 entnehmen, um ihn in einer andere Etage reinigen zu lassen, wird der Trockenvorgang beendet.
Nach erneuter Rückkehr in die Station startet der Trockenvorgang erneut für die Dauer der eingestellten Zeit.
War auch so zu erwarten und entspricht genau unseren Erwartungen.

Damit machen wir einen grünen Harken an die Trocknereinheit. ;)
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #13
A

amasingh

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
14
Likes
3
Danke für den Bericht :)
100€ kostet das Teil?


Weiß man ob das Ding irgendwann seinen Weg nach Deutschland findet?
Oder muss man hier auf irgendeine Ultra Pro Turbo Super Version warten? Mit Trocknung und Festwasseranschluss ;)
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #14
P

Pfaelzerwildsau

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
104
Likes
29
Ich habe 105,- bezahlt, jetzt steht es für 108,- drin.
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #15
K

kuhnikuehnast

Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
68
Likes
8
Danke für den Bericht :)
100€ kostet das Teil?


Weiß man ob das Ding irgendwann seinen Weg nach Deutschland findet?
Oder muss man hier auf irgendeine Ultra Pro Turbo Super Version warten? Mit Trocknung und Festwasseranschluss ;)
Nach Aussage von Roborock ist es wohl bisher nicht geplant die Station nach Deutschland zu bringen, bzw steht kein Termin fest... Ich werde jetzt auch mal bis zur IFA warten und wenn da nichts präsentiert wird wohl die China-Variante ordern...
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #16
H

husky_experte

Gewerblich
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
284
Likes
100
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #17
K

kuhnikuehnast

Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
68
Likes
8
@Axdia Service Center schrieb doch, das Modul soll auch nach DE kommen?!
Die Antworten die ich erhalten habe waren:
Sei gegrüßt, Roborock-Supportsuchender

Derzeit ist dieses Zubehör außerhalb der Region Festlandchina nicht erhältlich. Wir haben auch keine Informationen darüber, wann es woanders veröffentlicht wird. Bitte melden Sie sich für unseren Abonnementdienst auf unserer offiziellen Website an, um über unsere neuesten Veröffentlichungen und andere Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben.


Vielen Dank, dass Sie sich an den Roborock-Support gewendet haben.

bzw.:

Sei gegrüßt, Roborock-Supportsuchender
Derzeit ist es nur auf dem chinesischen Festland erhältlich und es wurde noch nicht angekündigt, dass es zu diesem Zeitpunkt irgendwo anders veröffentlicht wird.

ich wäre auch mega happy wenn es für D angekündigt würde und vermutlich einer der Ersten der es bestellt 🙃
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #18
L

LuiK

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
9
Likes
3
Das erste Trockenmodul ist heute aus China eingetroffen. Scheint soweit zu funktionieren. Wird genau beobachtet und dann ggf. für die restlichen Docks bestellt. ^.^
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #19
S

saeft_2003

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
1.030
Likes
262
Das erste Trockenmodul ist heute aus China eingetroffen. Scheint soweit zu funktionieren. Wird genau beobachtet und dann ggf. für die restlichen Docks bestellt. ^.^
Wie viel Ultra Stationen hast du denn? 😱
 
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #20
L

LuiK

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
9
Likes
3
Derzeit drei Stück, im Keller beim vierten S7 MaxV reicht die Absaugstation. Heute das zweite Trockenmodul aus China bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra

Beiträge
205
Erstellt
5 m
Aktualisiert

Top Poster

  • P

    Pfaelzerwildsau

    Beiträge: 22
  • R

    Robby_Tobby

    Beiträge: 18
  • S

    saeft_2003

    Beiträge: 17
  • T

    Tüftl

    Beiträge: 12

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
Pfaelzerwildsau
Ich habe mir vor einigen Tagen bei AliExpress die Trocknereinheit für die Basisstation unseres S7 MaxV Ultra bestellt. Diese ist heute gekommen...
P
Pfaelzerwildsau
Mich stört der Adapter nicht, daher habe ich das nicht weiter verfolgt. Wer keinen Garantieverlust scheut, kann sich an den vermutlich...
P
Pfaelzerwildsau
So, letztes Geheimnis ist auch gelüftet. Wenn wir während dem Trocknervorgang den S7 entnehmen, um ihn in einer andere Etage reinigen zu lassen...
L
LuiK
Das erste Trockenmodul ist heute aus China eingetroffen. Scheint soweit zu funktionieren. Wird genau beobachtet und dann ggf. für die restlichen...

Team-Mitglieder online

Oben