S7 Max Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra

Diskutiere Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Und weiterhin nur, wenn man den MaxV hat.. beim Pro Ultra gibt es immer noch keine App-Unterstützung.. (n)
  • Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #161
S

sethko

Trocknet nur wenn voher auch gewischt wurde.
Bei nur Saugen kein trocknen.
Und weiterhin nur, wenn man den MaxV hat.. beim Pro Ultra gibt es immer noch keine App-Unterstützung.. (n)

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #162
X

xrockyx

Ich hätte eine Frage an die MaxV Besitzer: ist die Trocknereinheit weiterhin nur über die Roborock App aktivierbar oder mittlerweile auch über die Xiaomi Home App?

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #164
Z

Zaunpfahl

Hat schon jemand das Modul geöffnet und die Zuleitung ausgetauscht?

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #165
T

Torchmann

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines S7 MaxV Ultra und interessiere mich für das Trocknermodul. Gibt es schon eine deutsche Version oder ist sie in Planung?

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #166
H

hypnorex

Habe meine beim MediaMarkt gekauft. Natürlich eine deutsche Version

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #167
T

Torchmann

Da sind sie leider nicht mehr verfügbar

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #169
X

Xenia

Dieser Post aus dem Forum zum S7 Pro Ultra irritiert mich.
Bei den Nutzern des MaxV Ultra funktioniert die Steuerung des Moduls über die App?

Beitrag im Thema "Firmware Aktualisierungen (S7 Pro Ultra)"
Firmware Aktualisierungen (S7 Pro Ultra)

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #170
C

catraxx

Dieser Post aus dem Forum zum S7 Pro Ultra irritiert mich.
Bei den Nutzern des MaxV Ultra funktioniert die Steuerung des Moduls über die App?
Ja, das ist korrekt.
Hier ein Screenshot von der AXDIA-Webseite:

Den Anhang 1669751586025.png betrachten
Das heißt wohl, dass das Trocknermodul beim S7 MaxV via App gesteuert werden kann, beim S7 Pro Ultra aber (noch) nicht.

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #171
X

Xenia

Mich irritiert die Aussage des Roborock-Supports, dass das europäische Modul noch gar nicht erhältlich ist. Der Support sagt ja nicht, dass es für den Pro Ultra noch freigeschaltet wird, sondern dass es das kompatible Modul noch gar nicht gibt.
Im anderen Thread hatte der User ja diese Antwort des Supports gepostet:

„Hi,
Thanks for reaching out. The dyer module in EU version is not released yet so the one you purchased from Aliexpress or other platforms is China mainland version which you cannot control from the app. You can only start it with the button on the dryer module.“

Beim MaxV Ultra lässt sich das Modul aber über die App steuern? Den habe ich nämlich, das Modul aber (noch) nicht.
Ich will nur kein Modul kaufen, das dauerhaft nicht über die App gesteuert werden kann.

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #172
C

catraxx

Mich irritiert die Aussage des Roborock-Supports, dass das europäische Modul noch gar nicht erhältlich ist. Der Support sagt ja nicht, dass es für den Pro Ultra noch freigeschaltet wird, sondern dass es das kompatible Modul noch gar nicht gibt.
Hm, eventuell verkauft AXDIA ja dann die China-Version? :unsure:

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #173
X

Xenia

Das ist genau meine Frage und das, was mich irritiert 🤔

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #175
P

Pali01

Dann wäre es auch nicht EU Konform und dürfte über denn Deutschen Markt wie Axidia oder Media Markt nicht vertrieben werden. Sicherheitsprüfung CE Kennzeichnung usw.
Gibt es für euer Modul ein Datenblatt mit technischen Hinweisen diesbezüglich?

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #176
R

Robby_Tobby

Also bei meinem Trocknermodul von Axdia war ein deutscher SchuKo-Stecker dran (ohne Adapter) und eine offizielle Anleitung von Roborock in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Norwegisch und Schwedisch. Wenn das kein Modul für Deutschland/Europa war, dann weiß ich auch nicht :D Am S7 MaxV Ultra trocknet es jedenfalls auch - so wie es soll - vollautomatisch nach dem Wischvorgang. Der Button ist aber natürlich auch vorhanden, um den Vorgang bei Bedarf manuell zu starten oder zu stoppen. Mich stört höchstens, dass das Modul nur in weiß erhältlich war. Passt nur so bedingt optisch zum schwarz der Station. Schlimm finde ich das aber auch nicht.

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #177
M

mcgunn

Also bei meinem Trocknermodul von Axdia war ein deutscher SchuKo-Stecker dran (ohne Adapter) und eine offizielle Anleitung von Roborock in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Norwegisch und Schwedisch. Wenn das kein Modul für Deutschland/Europa war, dann weiß ich auch nicht :D Am S7 MaxV Ultra trocknet es jedenfalls auch - so wie es soll - vollautomatisch nach dem Wischvorgang. Der Button ist aber natürlich auch vorhanden, um den Vorgang bei Bedarf manuell zu starten oder zu stoppen. Mich stört höchstens, dass das Modul nur in weiß erhältlich war. Passt nur so bedingt optisch zum schwarz der Station. Schlimm finde ich das aber auch nicht.
Gib einen schwarzen Sticker rauf. ;)
Bezüglich Kaufoptionen. Bei Amazon dürfte sie ja nur die chinesische Verison oder Nachbau haben. Axidia bekommt sie leider erst am 16te und vorbestellen funktioniert irgendwie leider nicht. Hat jemand noch eine andere Bezugsquelle (mit Versand nach AT) welche noch bis Weihnachten liefert? - Würde Sie gerne als Weihnachtsgeschenk kaufen.

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #178
P

Pali01

Einfach mit selbstklebender Folie oder Carbonfolie die weiße Fläche bekleben.
Sauber angepasst und zugeschnitten funktioniert das einwandfrei.

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #179
T

Tüftl

Im anderen Thread hatte der User ja diese Antwort des Supports gepostet: (...Antwort...)
Als diese Antwort vom Support geschrieben wurde, gab es noch keine EU-Version von dem Trocknermodul, und konnte auch noch nicht in der App ausgewählt werden. Erst einige Tage später tauchte dann in der App der Menüpunkt zum Trocknermodul auf.
Jetzt gibt es inzwischen die EU-Version für den S7 MaxV Ultra. Das es in weiss ist, dürfte daran liegen das es ursprünglich wohl für eine andere (weisse) Station designt wurde, die es nur in China gibt.
Das der S7 MaxV Ultra nur in schwarz gibt dürfte daran liegen das vermutlich dies für Europe die vorherschende Modefarbe ist.

• Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra Beitrag #180
M

mcgunn

Als diese Antwort vom Support geschrieben wurde, gab es noch keine EU-Version von dem Trocknermodul, und konnte auch noch nicht in der App ausgewählt werden. Erst einige Tage später tauchte dann in der App der Menüpunkt zum Trocknermodul auf.
Jetzt gibt es inzwischen die EU-Version für den S7 MaxV Ultra. Das es in weiss ist, dürfte daran liegen das es ursprünglich wohl für eine andere (weisse) Station designt wurde, die es nur in China gibt.
Das der S7 MaxV Ultra nur in schwarz gibt dürfte daran liegen das vermutlich dies für Europe die vorherschende Modefarbe ist.
Die mode Farbe : klar man sieht dort jedes staubkorn. Man denke noch an die schönen hochglanzschwarzen Drucker. Schief ansehen und zerkratzt.

Thema:

Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra

Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra - Ähnliche Themen

Biete Biete Roborock S7 MaxV/Pro ULTRA Lava Trocknermodul: Hi! Ich biete hier ein S7 MaxV/Pro ULTRA Lava Trocknermodul an. Gekauft am 20.10.2022 bei Axdia. Da ich die Station ans Festwasser angeschlossen...
Erstellt
5 m
Aktualisiert

Top Poster

• P

Pfaelzerwildsau

• R

Robby_Tobby

• S

saeft_2003

• T

Tüftl

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

P
Pfaelzerwildsau
Ich habe mir vor einigen Tagen bei AliExpress die Trocknereinheit für die Basisstation unseres S7 MaxV Ultra bestellt. Diese ist heute gekommen...
P
Pfaelzerwildsau
Mich stört der Adapter nicht, daher habe ich das nicht weiter verfolgt. Wer keinen Garantieverlust scheut, kann sich an den vermutlich...
P
Pfaelzerwildsau
So, letztes Geheimnis ist auch gelüftet. Wenn wir während dem Trocknervorgang den S7 entnehmen, um ihn in einer andere Etage reinigen zu lassen...
L
LuiK
Das erste Trockenmodul ist heute aus China eingetroffen. Scheint soweit zu funktionieren. Wird genau beobachtet und dann ggf. für die restlichen...
Oben