Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen.

Diskutiere Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. im Medion Forum im Bereich andere; Ich möchte hier einen Sammelthread eröffnen, in dem einige Informationen von Euch, zum Medion- bzw. iLife- Wischroboter gesammelt werden, um...
  • Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #1
P

phoenix0870

Ich möchte hier einen Sammelthread eröffnen, in dem einige Informationen von Euch, zum Medion- bzw. iLife- Wischroboter gesammelt werden, um Möglichkeiten zu finden, die Störungen und Fehlermeldungen, die zu unangenehmen Erfahrungen mit dem Service führen können, zu vermeiden.

Bitte kopiert dazu einfach den zweiten Post und fügt Eure Informationen ein.
Ich habe es im Post Nummer 3, mit meinen Informationen ausgefüllt.

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #2
P

phoenix0870

Diesen Post bitte einfach kopieren und eigene Informationen einfügen!

1. Welchen Wisch-Robi nutzt Ihr? 18379 oder 18999 oder iLife ?
-

2. Seit wann besitzt Ihr den Robi und wie oft ca. pro Monat?
-

3. Benutzt Ihr Reiniger, wenn ja, welchen und wieviel pro Tankfüllung?
-

4. Sind bei Euch schon Fehler aufgetreten? Wenn ja, welcher Fehler?
-

5. Nutzt Ihr Leitungswasser, oder gefiltertes Trocknerwasser, oder gefiltertes Leitungswasser oder destilliertes Wasser?
-

6. Wie lagert Ihr Euren Tank? Lagert Ihr ihn leer und lasst ihn trocknen? Lagert Ihr ihn mit Leitungswasser gefüllt? Lagert Ihr ihn mit gefiltertem Trocknerwasser? Lagert Ihr ihn leer, nachdem Ihr ihn mit destilliertem Wasser geschüttelt habt?
-

7. Habt Ihr Umbauten am Robi vorgenommen? Wenn ja, welche Umbauten?
-

8. Habt Ihr den Robi entkalkt? Falls ja, was nutzt Ihr dafür?
-

9. Weitere interessante Informationen, die Ihr gerne mitteilen möchtet:
-

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #3
P

phoenix0870

Diesen Post bitte einfach kopieren und Eure eigenen Informationen einfügen.

1. Welchen Robi nutzt Ihr? 18379 oder 18999 oder iLife ?
- Ich nutze den MD18999

- Ich besitze ihn seit ca. Dezember 2019 und nutze ihn ca. 4 mal pro Monat

- Für Fliesen: „Der General Frische Zitrone“.
- Für Parkett: „Wepos Parkett- & Dielenboden Reiniger“.
- Ich benutze mehr als die in der Anleitung empfohlenen paar Tropfen

- Bisher hatte ich keine Fehler

5. Nutzt Ihr Leitungswasser, oder gefiltertes Trocknerwasser, oder gefiltertes
Leitungswasser oder destilliertes Wasser?
- Ich nutze gefiltertes Trocknerwasser zur Reinigung.

6. Wie lagert Ihr Euren Tank? Lagert Ihr ihn leer und lasst ihn trocknen? Lagert Ihr ihn mit Leitungswasser gefüllt? Lagert Ihr ihn mit gefiltertem Trocknerwasser? Lagert Ihr ihn leer, nachdem Ihr ihn mit destilliertem Wasser geschüttelt habt?
- Ich lagere meinen Tank, mit gefiltertem Trocknerwasser gefüllt.

- Gummiring, wird weiter unten beschrieben

- Ich habe ihn noch nie entkalkt.

- Da ich, sofort am Anfang, Probleme mit Undichtheit hatte, habe ich den Tipp aus diesem
Forum aufgegriffen und Gummibänder um den „Zapfen“ gewickelt. Seitdem hatte ich
das Problem nie wieder.

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #4
P

phoenix0870

Habe mir mal die Mühe gemacht und fast alles aus dem gesamten 18379 Thread zusammengefasst.
Vielleicht hilft das!
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn meine „Wunschliste“ hier ausgefüllt wird. ;)

Lt.Wurst nur Wasser
Lt.Wurst Clean Water Tank Fehler. Medion schickte neuen Tank
Wetzi nur Wasser
Dark28 Sagrotan Allzweck Reiniger vorher Reiniger vom Aldi
Tampella schaumarmes Reinigungsmittel jeden zweiten Durchgang
Tampalla hatte Clean Water Tank Problem und das hier:
Aktueller Zwischenstand seit 8/18:
Netzteil durchgebrannt
Frischwassertank leckt
2 Bürsten verschlissen
Alles ausgetauscht, funktioniert wie neu
breacker1 sprüht Reiniger mit Sprühflasche auf Boden und einen Tropfen in Schmutzwasser Tank
breacker1 jetzt Reiniger von Kärcher
breacker1: Ich nehme eine ganze Kappe wenn er putzt und lasse ein wenig Wasser mit Reingungsmittel im Tank während er auf den nächsten Einsatz wartet ca 4-6 Tage .
Max-vr100 sprüht Reiniger auf Boden und einen Tropfen in den Schmutzwasser Tank
Max-vr100 NUR WASSER in Frischwassertank
Max-vr100 reinigt Schmutzwassertank mit Dampfente
Max-vr100 verliert Wasser, wenn Frischwassertank voll ist. Macht deshalb Tanks immer leer für LS
zwn Tank sofort undicht und tropft
Susele Kärcher Bodenreiniger plus ein Tropfen Foamstop von Kärcher auch ein Tropfen Foamstop in Schmutzwassertank auch Neutralreiniger Bergfrühling mit Foamstop
thorschtn Spülmittel ins Wasser
Hubert81 Bodenreiniger mit Sprühflasche verdünnt auf Fläche, kein Reiniger im Tank
Hubert81 Problem mit Clean Water Tank
Henne78 ein bis zweit Tropfen Spüli in Frischwasser Tank
Henne78 hat Clean Water Tank Fehler. Mit Zitronenmischung entkalkt
Henne78 Tankfehler behoben mit Reiniger von iRobot
Henne78 mehrfach Wieder Clean Water Tank Fehler, obwohl Robi wochenlang nicht benutzt wurde
Carthan Problem Clean Water Tank
Carthan Seit dem Clean Water Tank Problem hat Carthan den Tank mit Zitronensäure entkalkt und benutzt jetzt nur noch Wasser aus dem Trockner. Jetzt keine Probleme mehr!
Inspiration Problem Clean Water Tank
Worka nutzt Wasser, das mit Amazon Basic Wasserfilter gefiltert wurde
Shari1980 zweimal Risse im Tank
Freakie Boden bleibt Naß, Robi saugt nicht auf, hat sich erledigt. Tank muss gründlich gesäubert werden
Schelm1 Universal Reiniger von Kärcher
Schelm1 Ventil war undicht hat Ventil vom Abwassertank mit Bürste gereinigt, danach behoben
Redvan Kärcher Reiniger. Mehrere Geräte. Keine Probleme wegen sehr weichem Wasser.
Redvan hatte Clean Water Tank Problem. Stift zur Freigabe des Wassers war schwergängig. Nach mehrmaligem Bewegen ging es wieder
aherrmann nimmt erst nur warmes Wasser und jetzt Reiniger wegen Duft
aherrmann die ganze Küche stand unter Wasser, weil nichts abgesaugt wurde
Idash nutzt Kärcher Reiniger
Idash hat Clean Water Tank Problem. Hat Entkalker versucht, ohne Erfolg
NooNoo hat Riß im Tank mit Sekundenkleber repariert
NooNoo verliert Wasser, wenn Frischwassertank voll ist. Mit Gummis gelöst!
NooNoo hat diverse Umbauten gemacht: Gummi, Möppe, Akku, zusätzlicher Lappen etc.
Lappen ist Nr. 667
NooNoo benutzt Fliesenreiniger auf Komplexbildnerbasis
NooNoo hat Rad entfernt um Tuch zu befestigen
NooNoo Dirty Water Tank Problem. Mit Geschirrspüler Tabs behoben
Trine: Robi verliert Wasser
Saugsaug tut einen Schuss Essig ins Frischwassser
Saugsaug 2 Robis waren undicht
Gutfrero hat Abdeckung entfernt 719
Onkel2k benutzt Laminatpflege
Scoobi3 benutzt Britta Filter ohne Reinigungsmittel
My-Retobor benutzt Reiniger easy Quick von NooNoo und gefiltertes Kondenswasser vom Trockner
Jensch läuft manchmal aus wenn er auf einer Stelle steht
Jensch Problem mit Dirty Water Tank. Mit Entkalker behoben
Jensch Nochmal Dirty Water Tank. Entkalker half nicht. Mit Geschirrspüler Tab behoben.
Lawine Reiniger F50 Empfehlung von NooNoo
Lawine Navigationsprobleme Räder drehen durch! Problem F50?
DanielBeKl Pfützen auf Parkett. Behoben! Bürste saß nicht richtig!
MisterFocus F50 Reiniger mit Britta gefiltertem Wasser. Räder durchgedreht. Problem F50?
Kharas80 Lippe schnell abgenutzt nach weniger als 2 Monaten
caicrova Pfütze, wenn Robi stehenbleibt immer wieder Pfützen
Cinderella3468 Ich benutze im Frischwassertank einen Spritzer Frosch orangenreiniger und einen Tropfen Spüli im schnutzwassertank
mstrl Reifen drehen durch. Hatte mal kurz Reiniger benutzt. Sehr glatte Fliesen.
OliverSo Clean Water Tank Fehler
greenhouse Clean Water Tank

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #5
N

NocheinSteinchen

Medion 18379
-
Seit April 2020 besitze ich den Medion 18379 und nutze ihn ca. 4 - 6 mal im Monat

Keinen Reiniger

Ja, ich habe den Fehler "please check clean water tank"

5. Nutzt Ihr Leitungswasser, oder gefiltertes Trocknerwasser, oder gefiltertes Leitungswasser oder destilliertes Wasser?
Ich nehme Leitungswasser jedoch möchte ich erwähnen, dass wir hier in Linz/Österreich sehr hartes Wasser haben

Ich lagere den Tank komplett leer und lass ihn trocknen
Keine Umbauten

Habe den Robi mit folgenden Mitteln entkalkt, funktioniert hat aber kein einziges Mittel.
Bio Entkalkter von Heitmann (flüssig)
Jura Entkalkungstabletten
Calgon Tabletten
Zitronensäure Pulverform (1/4 Kaffeelöffel)
Salz (1/4 Kaffeelöffel)
Essigessenz

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #6
L

lynxhitmen

MD18999,zu jedem Reinigungsvorgang mit zuemlich harten Leitungswasser kommt ein fetter spritzer Der General sensitive PH neutral.

Bislang keine Fehler oder Ausfälle. Nach jedem reinigen wird der Tank ausgespült und fertig. Wird leer auf der Ladestation hingestellt,ein entkalken war nicht nötig

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #7
R

Registrierung_

-18379
-2 Monate /einmal die woche

- am anfang ohne danach pril, macht aber schlieren auf Fliesen /Steinzeughinweis

-please vlean Nosewheel, das hab ich zumindest da rein interpretiert. könnte an zu viel reiniger gelegen haben, das die Räder durchdrehen.

- sehr kalkhatigen Leitungswasser

-Schmutzwasser raus spülen. Frischwasser bleibt drin.
-

-
- meine lippe scheint verschraubt zu sein. 3 Schrauben von unten zu sehen.
mich dünkt, da haben schon andere versucht die zum reinigen rauszukriegen, und verbogen.

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #8
L

lynxhitmen

Ich behaupte Mal,das die geschraubte Lippe nicht normal ist.
Die wird sicher durch Magnete gehalten

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #9
R

Registrierung_

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #10
L

lynxhitmen

Nein

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #11
P

phoenix0870

War es nicht so, dass die Lippe verändert wurde? Evtl. beim aktuellsten Ilife?
Ich meine sowas mal gelesen zu haben.

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #12
P

phoenix0870

Habe es gefunden!

Anhänge

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #13
L

lynxhitmen

Das ist mir neu

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #14
P

phoenix0870

Das ist mir neu
Mir nicht. Hatte es schon vor Monaten gelesen. ;)

Ich sehe es allerdings nicht als „Verbesserung“ an, sondern einfach als Produktionskosten-Reduktion, da 2 Schrauben garantiert etwas billiger als Magneten sind.

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #15
L

lynxhitmen

Das wird so sein. Ich habe noch nie über die Magnetbefestigung etwas negatives gehört

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #17
R

Registrierung_

geschraubt geht aber auch gut.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Wischer.
bei meinem kleinen Bad mit Fliesen und Katzenklo muss er 2 3 mal hintereinander ran. neuerdings kipp ich ne Müslieschale wasser vorher auf den Boden, da er beim vielen wenden nicht so viel wasser speit, und die Bürste nicht von allein sauber wird.

Aber mal was anderes, ich hätte auch gerne saubere Wandfliesen im Bad.
Das Forum hier gibt nicht viel her zum Thema Fensterreinigungsroboter hab ihr welche, und wenn ja machen die in etwa das was sie sollen?

also in meinem Fall Wandfliesen reinigen, danach tapete reinigen :)
und neu streichen.

Und daaaaaaaaaaaaaaanach das Linoleum in der Küche anschleifen,

und daaaaaaaaan natürlich polieren.

Ich weis das das geht mit rotierenden Maschienen.

und das sind die dinger ja. Hobot O-O

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #18
L

lynxhitmen

Die idee mit den Fliesen reinigen hatte ich auch schon :D

Ich bin mir aber nicht sicher,ob er sich überhaupt auf Fliesen,die nicht glatt sind, und den Fugen überhaupt halten kann

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #19
H

Hella

Ich nutze den MD18999 und den MD18379 seit 3 Tagen, erst bestellte ich den MD18379 und hatte festgestellt das dieser in englischer Sprache ist (geht zurück), der MD18999 spricht deutsch, heute das 1. mal probiert und meckert ,,bitte reinigen Sie das vordere Rad" obwohl alles sauber war, eben meinte er,, Bitte reinigen die Fallsensoren" Habe den Wischroboter erst 2 x benutzt, bin mal gespannt wie das weiter geht:-(

• Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. Beitrag #20
O

OliverSo

Die 18379 aus der ersten Serie haben nur einen einziges, dafür ernsthaftes Problem, und das ist der Frischwassertanksensor. Der verreckt früher oder später, da hilft dann nur einschicken oder aufschrauben und Sensor überbrücken.

Ansonsten sag ich mal zu den Fragen 1 bis 10.000: meistens ja oder nein, manchmal auch vielleicht. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand , kein Familienmitglied. Darüber führe ich kein Tagebuch.

Oliver

Thema:

Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen.

Umfrage zum MD 18379 und MD 18999, sowie zum iLife W400 Wischroboter, bzgl. der Fehlermeldungen. - Ähnliche Themen

Wo sind ILIFE Wischroboter erhältlich?: Weiss jemand, wo man die ILIFE Wischroboter kaufen kann? Was ist denn der Grund, warum diese nicht verkauft werden? Der ILIFE W400 taucht ja...
Medion MD 18379 vs IRobot Scooba 450: Scooba 450 Technische Daten: Hersteller: IRobot Modellbezeichnung: IRobot Scooba 450. Empfohlen bis (ca.):14 m² bzw. 28 m² Maße (ca.):37,0 x...
Oben