• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S5 Max Umstellen der Ladestation

Diskutiere Umstellen der Ladestation im Roborock S5 Max Forum im Bereich Roborock; Hallo zusammen, unser S5 Max dreht seit kurzem bei uns seine Runden und hat sich langsam „eingegrooved“. Nun würden wir ihn gerne in einem...
  • Umstellen der Ladestation Beitrag #1
P

philiweiss

Hallo zusammen,

unser S5 Max dreht seit kurzem bei uns seine Runden und hat sich langsam „eingegrooved“. Nun würden wir ihn gerne in einem anderen Raum als bisher parken, also seine Ladestation dorthin stellen. Kann man das einfach machen und findet er sich dann in der Karte wieder? Oder muss man die Karte löschen und ihn neu vermessen lassen?

Grüße
philiweiss

• Umstellen der Ladestation Beitrag #2
C

catraxx

Du kannst die LS einfach umstellen. Bei der nächsten Reinigung wird er die Position auf der Karte aktualisieren.

• Umstellen der Ladestation Beitrag #3
J

ja_klar

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ich habe die Ladestation einfach im Raum woanders hingestellt.

Leider "zerstört" er eher die Karte, als das die Ladestation in der Karte umgeändert wird, was kann man da machen?
Firmware: 01.10.26
App: 2.3.8 (wenn ich das richtig gefunden habe...)

Ich hatte nach ca. 10min abgebrochen.

Hier ist beschrieben wo die Ladestation stand und wo sie jetzt steht:
Den Anhang roborock_1.png betrachten

Hier ist er von der neuen Station aus gefahren und "zerstört" eher die Karte als das die Ladestation "umgestellt" wird, nach ca. 10min abgebrochen...
Den Anhang roborock_2.png betrachten

• Umstellen der Ladestation Beitrag #4
S

Sputnikk

Vielleicht klappt es ja wenn man den robi am alten standort von der Ladestation losschickt, während er saugt die Ladestation an einen anderen Ort stellen, den er während des saugens erst noch abfährt.

• Umstellen der Ladestation Beitrag #5
P

philiweiss

Das klingt spannend... :D Ich werde berichten, wenn ich die LS umgestellt habe. Wird aber noch eine Weile dauern, da wir noch etwas umräumen müssen vorher...

• Umstellen der Ladestation Beitrag #6
F

fischli

Bei mir hat der Gute nach dem Umstellen die Ladestation zwei mal nicht gefunden. Ich musste ihn manuell nach dem Saugen drauf setzen. Nach dem erneuten Saugen hat er ihn wieder nicht gefunden. Erst beim dritten mal dann oder so :)

• Umstellen der Ladestation Beitrag #7
A

AlDoe

Guten Morgen,

hatte das auch war bei mir der S4 aber das kommt sicher aufs gleiche raus. Ich habe die LS auch umgestellt und der Robi hat sie ganz normal gefunden, leider dauerte die aktualisierung auf der Karte etwas länger, sodass die position der alten LS noch angezeigt wurde. Nach dem 2ten ausfahren wurde auch die position der LS in der Karte aktualisiert und alles lief gut.

Ich würde ihn einfach fahren lassen und das korrigiert sich schon von selbst. Im schlimmsten Fall löscht du keine Karte und lässt ihn nochmals eine neue erstellen, das wäre sicher die einfachste Lösung wenns von alleine nicht klappt.

• Umstellen der Ladestation Beitrag #8
J

ja_klar

Meine Lösung war dann jetzt ganz einfach. Karte löschen, neu abfahren lassen und Einstellungen wieder wie vorher vorgenommen.

Hatte zwar etwas gedauert, aber jetzt stimmt es wieder mit der Ladestation :)

• Umstellen der Ladestation Beitrag #9
C

Chigongo

Hallo, ich habe ein ähnliches aber dennoch anderes Problem:

Wir haben für Dobby 3 Etagen kartieren lassen.
Auf der 1. Etage erkennt er an einer Stelle fälschlicherweise immer eine Ladestation, obwohl die immer nur im EG stand. Zu erkennen auch am grünen Energiesymbol an dieser Stelle. Nach Beendigung des Reinigungsvorgangs auf der 1. Etage will er auch immer zurück zu dieser vermeintlichen Ladestation und ist dann total verwirrt.

Wie kann ich diese Fake-Station löschen? Oder muss einmal komplett neu kartiert werden?

Danke!

Thema:

Umstellen der Ladestation

Umstellen der Ladestation - Ähnliche Themen

S5 Max Ladestation verschwindet beim Sauber machen: Hallo Ich hab jetzt schon 3x festgestellt, das meine Ladestation, wenn ich ihn zum Säubern von Staubbehälter, Rollen usw. In die Küche nehme und...
L10s Ultra Basisstation in anderen Raum verschieben: Sollten die Fragen schon mal irgendwo gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung. Habe gesucht, aber nichts gefunden. Ich würde gern die...
415x sperrst sich selber von der Rasenfläche aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem 415X Baujahr 09/2022 mit neuster Firmware (…SwPKG_47.11). Wäre für jeden Tipp dankbar. Mein...
Landroid S WR094S fährt immer wieder aus der Ladestation raus: Habe meinen Worx WR094S aus dem Winterschlaf geholt und ihn gleich mal fahren lassen. Nun dreht er seine Runden und wenn der Akku schlapp macht...
GOAT G1 Karte verschoben + keine Rückkehr mehr zur Ladestation :(: Unsere Ziege ist jetzt seit 2 1/2 Wochen im Einsatz. Grundsätzlich bin ich trotz Startschwierigkeiten mit der Karte (Ich musste sie bisher aus...
Oben