Diskutiere Unbrauchbar im Landroid Vision Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Für das Geld habe ich echt mehr erwartet. Dieses Ding ist zu dumm für die einfachsten Aufgaben. 5x versucht den Erkundungsgang zu Erledigung...
  • Unbrauchbar Beitrag #1
M

MeisterRS

Für das Geld habe ich echt mehr erwartet. Dieses Ding ist zu dumm für die einfachsten Aufgaben. 5x versucht den Erkundungsgang zu Erledigung. Hängt sich auf und dann geht garnix mehr. Muss wieder von vorne anfangen nach 1std laden.
600m2 Garten und die Batterie kann nicht einmal eine Runde schaffen.
Der Müll kommt in die Box und morgen zum Fachhändler.
Ist billiger und stressfreier den Gärtner zu bezahlen 😂
Worx does not Work

• Unbrauchbar Beitrag #2
H

Harald.

Welchen hast du denn geholt 600, 800 oder größer?

• Unbrauchbar Beitrag #3
M

MeisterRS

600er mein Grundstück ist ein Sommerhaus mit 560m2 Gartenfläche.

• Unbrauchbar Beitrag #4
M

MeisterRS

Problem ist eventuell dass er nur an einer Seite vom Haus vorbei kann. Ist also wie ein Hufeisen angelegt.
Versuche es noch einmal habe den Parkplatz jetzt mit Holz abgeriegelt.

• Unbrauchbar Beitrag #5
M

MeisterRS

Verstehe auch nicht warum die Erkundungsgänge, da er eh kein GPS hat und sich den Weg zu merken 🤔🫣

• Unbrauchbar Beitrag #6
H

Harald.

Bei mir ist es auch ein U. Die engste Stelle sollte nicht kleiner 1m sein. Es gibt hier auch einige die schmalere Wege haben.
Hilfreich ist, wenn der Bewuchs den die Kamera einfangen kann an den Kannten einzukürzen, damit er nicht immer gleich wegdreht.

Verstehe auch nicht warum die Erkundungsgänge, da er eh kein GPS hat und sich den Weg zu merken 🤔
Das nimmt er nur um den Umfang zu ermitteln, der wird dann auch in die App. eingetragen (Perimeter).

• Unbrauchbar Beitrag #7
M

MeisterRS

Mach absperren des Parkplatzes und oh einfach tun lassen, hat er jetzt ungefähr 3/4 vom Garten erfasst. Hat einig unnötige Pirouetten gedreht, ist auf einmal auf die andere Gartenseite gefahren und zurück gekommen 🤦🏼‍♂️
AI auf dem Niveau eines 3 jährigen 😂

• Unbrauchbar Beitrag #8
H

Harald.

Du brauchst nur eine erfolgreich abgeschlossene Erkundungsfahrt. Dann macht er sein Ding. Naja und mit der KI, das ist die vor der wir Angst haben sollen :ROFLMAO: Updates sollen da noch einiges bringen.

• Unbrauchbar Beitrag #9
S

Saratow

Dann hätte ich mindestens den 800er genommen.
Mein Rasen ist sehr verwinkelt mit Engstellen und Steigungen. Ich bin nach drei Wochen zufrieden. Meine Erwartungen wurden weitestgehend erfüllt.
Musste nur die Baumscheiben und die Rasenkanten zu den Blumen- und Kräuterbeeten nacharbeiten.

Sehr ausgetrocknete Rasenstellen erkennt er als Rasenkante, also heißt es mehr sprengen.

• Unbrauchbar Beitrag #10
M

MeisterRS

Ist gerade brav an seiner Ladestation vorbei gefahren und hat erkundet wo er schon war 🤦🏼‍♂️
Ich gebe auf. Gutes altes und billigeres Ding mit Kabeln. Worx sucks

• Unbrauchbar Beitrag #11
H

Harald.

Dann steht die Ladestation nicht richtig. Der Mäher kommt von rechts entgegen dem Uhrzeigersinn. Auf dieser Fahrt muss er den QR Code erkennen können. Dieses letztes Stück sollte mindestens 1,5m sein, laut Anleitung 2m.

Aufgeben gibt es nicht, die paar kleinen Schritte sind zu schaffen.

• Unbrauchbar Beitrag #12
H

Harald.

Mache mal ein Foto von der Position der Ladestation.

• Unbrauchbar Beitrag #14
M

MeisterRS

Strahlt die Station nicht ein Signal aus fur den Roboter zu finden?
Auf 600m2 einen 5x5cm QR Code mit einer Kamera zu finden ist doch das unmöglich 🤦🏼‍♂️

• Unbrauchbar Beitrag #15
H

Harald.

Bitte streng nach Installationsanleitung. 90° nach links drehen. Nach meinen Erfahrungen erkennt er den QR Code so auf dem letzten Meter. Er fährt dann langsamer und korrigiert seine Einfahrt.

• Unbrauchbar Beitrag #16
H

Harald.

Auf 600m2 einen 5x5cm QR Code mit einer Kamera zu finden ist doch das unmöglich
Deswegen muss er ja gerade auf die Station geführt werden. Er weiß ja leider nicht wo seine Station ist.

• Unbrauchbar Beitrag #17
M

MeisterRS

Bin euch für die Hilfe dankbar.
Station gedreht … also warten wir bis er geladen ist und starten Erkundungsgang 6
Gott, wenn ich gewusst hätte wie aufwendig das ist, hätte ich jemanden bezahlt statt meine Urlaub damit zu verbringen 😂

Liest Worx dieses Forum?
Hätte da einige Verbesserungen 😂

• Unbrauchbar Beitrag #19
H

Harald.

So sollte es gehen. Notfalls die Zweige rechts wenn sie in den Weg ragen paar Zentimeter kürzen. Sie dürfen nicht vor die Kamera herumwedeln, dann dreht er wieder ab. Also testen. Du wirst das schon schaffen.

• Unbrauchbar Beitrag #20
J

Janek.Chef

Bleibt noch das Problem das dein Mäher etwas zu klein dimensioniert ist für dein Grundstück und ehr verdammt oft fahren muss um alles halbwegs zu schaffen 😔

Thema:

Unbrauchbar

Erstellt
3 m
Aktualisiert

Top Poster

• M

MeisterRS

• H

Harald.

• J

JSC

• J

Janek.Chef

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

M
MeisterRS
Für das Geld habe ich echt mehr erwartet. Dieses Ding ist zu dumm für die einfachsten Aufgaben. 5x versucht den Erkundungsgang zu Erledigung...
H
Harald.
Du brauchst nur eine erfolgreich abgeschlossene Erkundungsfahrt. Dann macht er sein Ding. Naja und mit der KI, das ist die vor der wir Angst haben...
S
Saratow
Dann hätte ich mindestens den 800er genommen. Mein Rasen ist sehr verwinkelt mit Engstellen und Steigungen. Ich bin nach drei Wochen zufrieden...
M
MeisterRS
Ist gerade brav an seiner Ladestation vorbei gefahren und hat erkundet wo er schon war 🤦🏼‍♂️ Ich gebe auf. Gutes altes und billigeres Ding mit...

Team-Mitglieder online

Oben