andere Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1

Diskutiere Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 im andere Forum im Bereich Mähroboter; https://www.notebookcheck.com/Heisenberg-LawnMeister-H1-Maehroboter-startet-mit-Diebstahlsicherung-Bewaesserung-und-Laubgeblaese.683108.0.html
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #1
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.493
Likes
3.037
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #2
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.523
Likes
6.799
Erinnert mich von der Bauform her irgendwie stark an den Navimow. :unsure:
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #4
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.523
Likes
6.799
Schön ist er nicht.Und mit Laubbläser :unsure: :ROFLMAO:
Das Teil ist wohl wieder eine Kickstarter-Kampagne, diese soll im Februar 2023 starten.
Er soll den Rasen nicht nur mähen, sondern auch bewässern können.
Zusätzlich soll er ein Laubgebläse integriert haben, um im Herbst Laub aufsammeln zu können.

Klingt fast schon wieder nach zu vielen Versprechungen...
Und "Super Early Bird Offers" gibts auch wieder...

Aber schaun wir mal...
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #5
E

EinEinfach

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
335
Likes
54
Er soll den Rasen nicht nur mähen, sondern auch bewässern können.
Da bin ich mal gespannt, wie das umgesetzt werden soll. Er wird wohl kaum einen Wasserschlauch hinterher schleppen
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #6
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.642
Likes
664
Mann könnte fast meinen das er an der linken Seite irgendwas verbaut hat wo ausfährt zum Randmähen.
1674166890952.png 1674166936119.png
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #7
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.493
Likes
3.037
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #9
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.493
Likes
3.037
Da bin ich mal gespannt, wie das umgesetzt werden soll. Er wird wohl kaum einen Wasserschlauch hinterher schleppen
Warum denn nicht? So etwas gibt es ja schon in abgespeckter Variante und wird auf Sportplätzen eingesetzt
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #10
M

Musil

Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
1.766
Likes
852
Warum denn nicht? So etwas gibt es ja schon in abgespeckter Variante und wird auf Sportplätzen eingesetzt
Nein , der pinkelt nur etwas gelb in die Ecken - hab ich meiner Katze übrigens abgewöhnt
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #11
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.493
Likes
3.037
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #12
E

EinEinfach

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
335
Likes
54
Ob da der Eeve mithalten kan 😁
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #13
F

fairplay53

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
1.496
Likes
552
Es tut sich was, bei den innovativen Mährobotern. Das freut mich.
Die Recherche der Journalisten hingegen kommt regelmäßig zu kurz. Im ersten Bericht wird von 45 Grad Neigungsfähigkeit geschrieben. Tatsächlich sind es die üblichen 45 %.

Einen negativen Aspekt bilden die Profile der Antriebsräder. Das wird nur bei einem Musterrasen genügen.
Ebenfalls negativ bewerte ich die Aussehensform, ist aber wohl der Funktionalität untergeordnet.

Positiv bewerte ich den reinigungsfreundlichen Unterboden und die modulare Bauweise.

Besonders positiv sticht mir die kamerabasierte Navigation ins Auge.
Ebenfalls gelungen finde ich die Möglichkeit, ab und zu das Randmähmodul einzusetzen.

Letzten Endes wird die Preisgestaltung über den wirtschaftlichen Erfolg bestimmen.
Wünsche viel Erfolg.
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #14
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.642
Likes
664
Hier in diesem Video sieht man Module die man vorne oder an der Seite des Mähers einsetzen kann.
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #15
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.493
Likes
3.037
@TW_Stuttgart ,kannst du mal bitte oben beim Thema " Und noch ein neuer" -Heisenberg zufügen?
Danke:)
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #17
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.146
Likes
1.270
Da bin ich mal gespannt, wie das umgesetzt werden soll. Er wird wohl kaum einen Wasserschlauch hinterher schleppen
Auf deren Webseite sieht man einen 2-3l-Tank, den man dranstecken kann. Die schreiben da aber auch nichts von Bewässern, sondern von Düngen. Der pink tröpfelt halt beim fahren Flüssigdünger aufs Grün.

Und ansonsten, wie alle anderen dieser tollen Startup-Robbis: Einfach kommen lassen. Wenn der irgendwann mal kaufbar sein sollte, schauen wir weiter. Vorher ist das nur heisse Luft.

Oliver
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #18
M

Musil

Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
1.766
Likes
852
"Tröpfeln" kann ich selber gut auf den Rasen - siehe mein liebes Bildchen links...:cool:
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #19
L

Legis

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
124
Likes
36
Schön ist er nicht.Und mit Laubbläser :unsure: :ROFLMAO:
Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten. ;-) Ich finde die Optik sollte bei einem Mähroboter der Funktion untergeordnet sein. Ich habe optisch eher ein "Problem" mit den Modellen, die Optisch an ein Formel 1 Auto erinnern (wollen). Jedenfalls ein weiteres, sehr spannendes Gerät. Aufgrund der Präsenz auf der CES kann man hier Scam ziemlich sicher ausschließen. Was aber natürlich noch keine Garantie dafür ist, dass das Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen wird. ;-)
 
  • Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 Beitrag #20
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.146
Likes
1.270
Aufgrund der Präsenz auf der CES kann man hier Scam ziemlich sicher ausschließen. Was aber natürlich noch keine Garantie dafür ist, dass das Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen wird. ;-)

Wie bei vielen dieser Startups ist aber auch eine Auftreten auf der CES kein Beweis dafür, daß der Robotor wirklich das Produkt ist, und nicht doch das Startup selber.

Oliver
 
Thema:

Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1

Und noch ein neuer - Heisenberg LawnMeister H1 - Ähnliche Themen

Lawna - noch ein Versuch ohne Kabel: Und der nächste Versuch über Kickstarter einen Mähroboter mit visueller Erkennung zu fabrizieren, ähnlich Willow. Das Finanzierungsziel ist...
Ecoflow stellt den Mähroboter Blade vor: https://www.appgefahren.de/ecoflow-stellt-rasenmaeher-roboter-mit-futuristischem-design-vor-330163.html Was haltet ihr davon? :unsure:
Hecht Rasenmähroboter: Die Firma Hecht verkauft auch zwei Rasenmähroboter unter ihrem Namen. Mähroboter
Gardena irrigation Control - Probleme beim Bewässern im Gardena Modus: Hallo zusammen Ich habe mir in den letzten Monaten ein Bewässerungssystem mit Gardena Irrigation Control aufgebaut. Konkret bediene ich 5...
RTK/GPS Mähroboter Nexmow: Hier noch ein RTK/GPS Mähroboter mit Ultraschallsensoren und Kamera von Nexmow https://www.youtube.com/@nexmow9051/videos
Oben