Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra

Diskutiere Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallöchen, Ich bin super unschlüssig, welcher von beiden es werden soll. Einmal die Eckdaten: AnmeldenRegistrieren Saugroboter Saugroboter...
  • Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra Beitrag #1
D

danie87

Hallöchen,
Ich bin super unschlüssig, welcher von beiden es werden soll.
Einmal die Eckdaten:

Roboter-Forum.com

AnmeldenRegistrieren

Saugroboter Kaufen - welches Modell passt am besten zu mir und meiner Wohnung?​

Thema erstellen
Diskutiere Saugroboter Kaufen - welches Modell passt am besten zu mir und meiner Wohnung? im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Saugroboter Kaufen - welches Modell passt am besten zu mir und meiner Wohnung? Um den optimalen Saugroboter für Dich und deine Wohnung zu finden...
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • 13.03.2017
  • Saugroboter Kaufen - welches Modell passt am besten zu mir und meiner Wohnung? Beitrag #1
S

Schelm1​

Saugroboter Kaufen - welches Modell passt am besten zu mir und meiner Wohnung?

Um den optimalen Saugroboter für Dich und deine Wohnung zu finden, findest Du hier ein paar Fragen die Du im Vorfeld abklären solltest.
Nach der Beantwortung der Fragen, können Dir die erfahrenen User im Forum viel leichter mit Empfehlungen und Tipps weiterhelfen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²)
EG:100
OG:60
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer
EG:6
OG: 5

03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.)
EG: Fliesen und Läufer
OG: Laminat, Fliesen, Läufer

04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig)
Mittel- und kurzflorig

05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen?
2

06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub)
Grob und Staub (Sand)

07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein)
Nein

08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel)
5 kurzhaarige Freigänger-Katzen
1 kurzhaariger Hund

09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar)
Langes Haar eine Person +Haustiere

10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App)
App

11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein)
Ja

12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein)
Nein

13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein)
Nein

14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein)
Ja

15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein)
Ja

16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm)
Egal

17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm
3mm

18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein)
Ja

19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen)
Egal

20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein)
Ja

21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein)
Ja

22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein)
Ja

23.) WLAN abschaltbar (ja/nein)
Egal

24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand
So teuer wie nötig, so günstig wie möglich

Hab mir jetzt die einen Modelle rausgesucht:
S7 MaxV Ultra
Und
dreame L10S Ultra

Problem sind unsere Fliesen im Untergeschoss, da haben wir Unebenheiten von etwa 3-5mm, kann der Roborock diese mit der wischplatte erreichen?
Oder ist da der Dreame von Vorteil?
Ich würde gern täglich reinigen lassen, da die Tiere viel Schmutz mit reinbringen. Von daher ist die Absaugstation für mich ein Muss.
Ich würde den Robbi gern auch oben fahren lassen, sehe da aber den Roborock durch den größeren Tank von Vorteil.
Oben halten wir uns auch nur zum Schlafen auf, daher ist es da nicht so dreckig wie es unten manchmal ist.

Danke schon im Voraus für die Hilfe bei der Auswahl.

• Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra Beitrag #2
R

Robotocubus

Fliesen mit Unebenheiten von 3-5mm - Wie kann man sich das vorstellen? 3-5mm tiefe Fugen?

Generell hat der Dreame durch die Art des Mops (längere Fasern) einen leichten Vorteil gegenüber dem Roborock was den Ausgleich von Unebenheiten angeht. Allerdings sind 3-5mm doch schon etwas viel würde ich sagen.

• Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra Beitrag #3
D

danie87

Danke für deine Antwort.
Ich hab mal versucht das zu skizzieren:
Meine Fliesen sind 120x15cm groß und durchs Brennen nicht ganz Plan sondern eher wie ein Bogen.
Dadurch, dass die im halben Verband gelegt sind, sind also immer höchste und niedrigste Stelle zusammen.
Man merkt diese Unebenheiten minimal.
Stört aber so beim wischen mit einem normalen Feudel auch nicht sonderlich doll.
Deshalb bin ich unsicher ob Roborock oder Dreame…

Anhänge

• Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra Beitrag #4
H

Heinzelman

Ich würde den Dreame nehmen.
Die zwei Wischmops, die einzeln gefedert sind und außerdem einen etwas dickeren Flor haben, werden das wohl besser meistern als die durchgehende Platte des Roborocs.
Ob das aber zufriedenstellend funktionieren wird, vermag ich auch nicht zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra Beitrag #5
E

Eupin

Kann man ja ausprobieren. Der Roborock wischt allerdings eh nicht gut. Beim Saugen/Fegen ist er m. E. besser als der Dreame. Spielzeugwischfunktion, wie bisher auch bei den Vorgängern.
Beste Lösung: einen guten Saugroboter (Roborock S5 genügt) und einen Wischroboter (z. B. Braava 390t). Die Kombi ist billiger und funktioniert wirklich gut. Aber man kann nat auch andere kombinieren. z. B. Roborock S7+ und den größeren Braava. Bringt zwar kaum mehr, ist aber teuerer.

• Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra Beitrag #6
E

EinEinfach

Beim Saugen/Fegen ist er m. E. besser als der Dreame.
Bin da anderer Meinung, hatte vorher Roborock S5, jetzt Dreame S10 Ultra. Ich merke keinen Unterschied in der Saugqualität, aber der Dreame ist deutlich leiser als der Roborock, somit der Punkt für Dreame. Ich habe allerdings keine Haustiere.

P.S.: Und beim S5 kannst du nicht im Karomuster saugen

• Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra Beitrag #7
E

Eupin

Leiser ist richtig. Allerdings ist der Roborock S5 immer noch der Einzige der wenn er über meine Teppichkanten fährt nichts liegen lässt. Leise ist schön, klar, aber sauber ist mir wichtiger.

• Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra Beitrag #8
T

TW_Stuttgart

Moderator
Ich würde auch wieder den Dreame nehmen, da es meines Erachtens kein besseres Wischkonzept gibt, als die sich drehenden Wischer.
Die Saugleistung ist etwas schwächer, als bei Anderen. Auch in der höchsten Stufe. Das liegt aber meiner Meinung nach an der fürchterlichen Gummibürste. Ich habe auch einen Hund und Kids, die Dreck machen. Wird jetzt schon ziemlich gut und hoffentlich von der Saugleistung noch besser, wenn eine "richtige" Bürste in Kürze ihren Dienst verrichtet...

• Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra Beitrag #9
E

entrox

Dreame hat den Vorteil mit der Reinigungsmittel Kartusche, d.h. Reinigungsmittel wird automatisch in der richtigen Menge zugefügt.

Zudem werden die Wischer nach Beendigung mit Heißluft getrocknet.

Diese 2 Punkte kann der Roborock nicht.

Thema:

Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra

Unebene Fliesenübergänge Roborock S7MaxV Ultra oder Dreame L10S Ultra - Ähnliche Themen

Welcher Roboter und macht in diesem Zusammenhang die Wischfunktion Sinn?: Schönen guten Morgen zusammen, nachdem wir unser Haus saniert haben, möchten wir nun endlich einen Saugroboter haben. Hier kommen für mich nur...
Ein Neuer muss her...: Hallo Zusammen, nachdem ich unsern treuen Xiaomi nicht mehr hinbekomme muss er einem modernen, hübschen, starken Roboter weichen. ;) Hier die...
Möglichst günstiger Saugroboter für 50 m² gesucht.: Hallo, auf diesem Wege suche ich einen wirklich möglichst günstigen Saugroboter für meine kleine 50 m² Wohnung. Ich hatte mich mal vor so 1-2...
Saugroboter f. Hartböden mit viel Schmutz mit guter Absaugstation: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Saugroboter, welcher folgende Anforderungen erfüllen soll. Über Vorschläge freue ich mich. 01.) Größe der...
Saug-/Wischroboter / Türschwellen bis 2 cm / keine Kamera / 2 Geschosse / 300 (höchstens 400) Euro: Hallo Liebe Community, ich lese hier schon seit einer Zeit mit, da ich selbst gerade auf der Suche nach einem Saugroboter bin aber noch nicht...
Oben