Diskutiere Unterschied der Bürsten im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo Forumsgemeinde Ich habe in der "SuFu" leider nicht passendes gefunden und stelle deshalb folgende Frage: Ich habe nun einen Roomba 581...
  • Unterschied der Bürsten Beitrag #1
H

HeroaTom

Hallo Forumsgemeinde

Ich habe in der "SuFu" leider nicht passendes gefunden und stelle deshalb folgende Frage:

Ich habe nun einen Roomba 581.
Dieser wurde mit grünem Bürstenmodul ausgeliefert und darin ist auch die Bürste mit den grünen Plastikteilen.
Allerdings verwirrt mich nun folgendes:
In den ganzen Shops im Netz kann man die Bürsten entweder im "Set" mit anderen Verschleißteilen kaufen oder auch einzeln.
Was mir nun aufgefallen ist, dass die Bürsten im Set (zumindest laut Foto) die allerselben sind, wie auch in meinem Roomba 581.
Die Bürste jedoch, die einzeln (oder meist in 3er Pack) angeboten werden, sehen ganz Anders aus. Diese haben meist in einer Reihe angeordnete Borsten (wie eine Spirale) und rote Plastikteile.

Nun meine eigentliche Frage:
Ich habe nur Hartböden (Fliesen). Welche der beiden Bürstenarten ist hierfür besser geeignet?
.. und wieso gibt es eigentlich verschiedene Bürsten- welche soll ich nun immer nachkaufen? Irgendwie verwirrt mich das ein wenig.

Ich bitte um Hilfe

Viele Grüße
Thomas:r580:

• Unterschied der Bürsten Beitrag #2
B

BigP

Hallo Thomas, ich würde die Bürsten mit den gerade angeordneten Bürstenreihen vom Anbieter homenvacuum bei der elektrobucht empfehlen, die sollten zu jedem Bürstenmodul passen und sind vom Preis unschlagbar! Die verwende ich auch (ebenfalls nur Laminat und Fliesen) und bin sehr zufrieden mit dem Reinigungsergebnis.

• Unterschied der Bürsten Beitrag #3
C

ChiefBroady

Die Bilder in den Shops zeigen nicht unbedingt immer die aktuellsten Varianten. Die von die beschriebenen Bürsten stammen aus der ersten Serie, haben zwar ganz gut sauber gemacht, waren aber schwehr zu reinigen. Nicht jeder Shop macht da immer neue Fotos von den aktuellen Modellen.

Wenn du du wahl hast würde ich die Schwarzen nehmen, die sind am leichtesten zu reinigen (imho) ansonsten die mit dem grünen Rahmen, da das die aktuellsten Modelle sind.

In der FAQ findest du auch noch mal einen Abschnitt über die verschiedenen Bürstenmodule und deren Bürsten.

• Unterschied der Bürsten Beitrag #5
H

HeroaTom

Danke Chief !!
Vielen herzlichen dank dafür.

Jetzt versteh ich es.
Ich werd dann mal sehen, ob ich noch ein paar Schwarze finde.
Von den neuen Grünen hab ich ja schon einen Ersatz da. Aber irgendetwas wird sich ">">"> dabei schon gedacht haben.

Viele Grüße
Thomas

Thema:

Unterschied der Bürsten

Unterschied der Bürsten - Ähnliche Themen

Kaufberatung, da mein roomba 581 nicht mehr saugt: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe auf euren Rat[emoji1] Nutze seit Jahren den roomba 581 und war eigentlich zufrieden. Lediglich den Akku...
Roomba 500-Serie Roomba 581: Bürste klemmt, gelber Ring "abgeschliffen": Moin, vorweg: Ich habe die in der FAQ zu diesem Problem verlinkten Threads alle gelesen, aber da ist nichts dabei, was mir helfen würde. Die...
Erfahrungen mit Vorwerk VR100, Samsun Navibot 8980,iRobot Roomba 580, Kärcher, Scooba: Nenne folgende Roboter mein Eigen und fordere diese aufs äußerste: 1. Kärcher mit Absaugstation 2. Roomba 580 3. Scooba 385 4. Vorwerk VR100 5...
Roomba 500-Serie 

F.A.Q. zum Roomba 5xx

Roomba 500-Serie F.A.Q. zum Roomba 5xx: Hallo Leute, hier findet ihr eine kleine Zusammenfassung der Häufig gestellten Fragen und der Antworten dazu (zumindest der aus meiner Sicht...
meine persönlichen Roomba-Alternativen: Gibt es eine Alternative zum Roomba? Diese Frage stelle ich mir aus diversen Gründen seit einigen Tagen. Warum? Das habe ich mal in meinem neuen...
Oben