• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Unterschied S+350 zu S+500 mit jeweils aktueller Firmware

Diskutiere Unterschied S+350 zu S+500 mit jeweils aktueller Firmware im 2. Generation Forum im Bereich Bosch; Hallo zusammen, ich stehe vor der Anschaffung eines Mähers und habe schon fleißig im Forum gelesen. Die Frage, die sich mir noch stellt, ist, ob...
  • Unterschied S+350 zu S+500 mit jeweils aktueller Firmware Beitrag #1
B

ben5

Dabei seit
20.01.2023
Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen, ich stehe vor der Anschaffung eines Mähers und habe schon fleißig im Forum gelesen.
Die Frage, die sich mir noch stellt, ist, ob sich ein günstiger S+ 350 aus dem Abverkauf gegenüber einem S+ 500 lohnt.

Mir geht es hauptsächlich um die Zuverlässigkeit. Gibt es hier (in der Praxis) Unterschiede zwischen den Software Versionen 7.x und 8.x? Oder sind die mittlerweile auf ähnlich stabilem Stand?
 
  • Unterschied S+350 zu S+500 mit jeweils aktueller Firmware Beitrag #2
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
3.367
Likes
1.164
Ort
Stuttgart ;-)
Hi @ben5,

willkommen hier im Forum.

Der S+500 (und der S+700) hat eine neue Software und teilweise andere Hardware bekommen.
Unter anderem hat der S+ 500 einen wechselbaren Akku, bürstenlose Antriebsmotoren und soll deshalb etwas langlebiger sein.
Außerdem fehlen beim S+ 500 die Aufprallsensoren vorne (der "Neue" macht das über den Widerstand der Räder).

Gefühlt haben die neueren Modelle etwas mehr Probleme gemacht im Einsatz als die älteren Modelle wie der S+ 350 oder S+ 400.

Ich habe den 350er und den 400 er bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Unterschied S+350 zu S+500 mit jeweils aktueller Firmware Beitrag #3
B

ben5

Dabei seit
20.01.2023
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank für die Infos und die Einschätzung!
 
  • Unterschied S+350 zu S+500 mit jeweils aktueller Firmware Beitrag #4
G

Gast72579

In der FAQ gibt es übrigens eine Liste, auf der man alle wesentlichen Unterschiede findet:
 
Thema:

Unterschied S+350 zu S+500 mit jeweils aktueller Firmware

Unterschied S+350 zu S+500 mit jeweils aktueller Firmware - Ähnliche Themen

Indego S+ 500 - Andockprobleme und ausgelassene Bereiche: Ich habe gerade die Installation eines S+ 500 hinter mir. Dabei sind auch Andockprobleme aufgetreten. Mit der Installation der Station habe ich...
Landroid S/M/L ab 2019 [MOD] Worx Landroid S WR130E Cut-to-Edge-MOD: Liebe Community, nachfolgend eine kleine Ideenanregung und meine bisherige Vorgeschichte zum bevorstehenden Modding-Projekt... Ich heiße Alex...
s+400 vs. s+500 - Fächermähen, ungemähte Flächen: Hallo Leute, ich bin diese Woche von einem s+400 auf einen s+500 umgestiegen. Die deutlichen Probleme mit dem 400er in meiner Umgebung, habe ich...
Indego S+ 500: Probleme bei Aufstellung der Ladestation in einer Ecke und Suche nach einer Einstellungsmöglichkeit hierfür: Hallo zusammen, erst einmal kurz zu meiner Situation: Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Indego S+ 500 und habe heute, nach Durchsicht...
Landroid S/M/L ab 2019 Landroid 2019 M oder doch lieber S? Genaue Unterschiede? Anforderungen: Hallo, wie einige sicher shcon mitbekommen haben, wird es bei mir wohl einen Landroid als Nachfolger für meinen Indego 1200 connect geben. Im...
Oben