Diskutiere Unzugängliches Zimmer im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Hallo. Unser Badezimmer ist für den Roborock leider nicht zugänglich, da es eine Stufe nach unten geht. Wie gehe ich am besten vor? Ich habe den...
  • Unzugängliches Zimmer Beitrag #1
S

Stefanie Leonhart

Hallo. Unser Badezimmer ist für den Roborock leider nicht zugänglich, da es eine Stufe nach unten geht. Wie gehe ich am besten vor? Ich habe den Roboter in das Badezimmer gesetzt und auf "neue Karte erstellen" getippt. Das funktioniert leider nicht. Mit mehreren Ebenen habe ich es auch probiert. Hat mir jemand einen Tip?

• Unzugängliches Zimmer Beitrag #2
C

catraxx

Warum funktioniert das Erstellen einer neuen Karte nicht, woran scheitert es?

• Unzugängliches Zimmer Beitrag #3
S

Stefanie Leonhart

Folgendermaßen gehe ich vor...ich nehme den Roboter, setze ihn ins Badezimmer, gehe auf neue Karte erstellen. Dann fängt er an zu reinigen und überlagert meine vorhandene Karte.

• Unzugängliches Zimmer Beitrag #4
C

catraxx

Das sollte beim Nutzen der "neue Karte erstellen"-Funktion tatsächlich nicht passieren.
Die Mehretagen-Funktion hast du aber aktiviert?

• Unzugängliches Zimmer Beitrag #5
S

Stefanie Leonhart

Ja, die ist aktiviert.

• Unzugängliches Zimmer Beitrag #6
C

catraxx

Kannst du mal einen Screenshot der Karte zeigen?
Wenn dein Bad eine Tür hat (wovon ich jetzt mal ausgehe), setz den Bot mal ins Zimmer, schließe die Tür und versuch dann nochmal, ob du eine neue Karte erstellen kannst.

• Unzugängliches Zimmer Beitrag #7
S

Stefanie Leonhart

Das rot umkreiste hat er überlagert

Anhänge

• Unzugängliches Zimmer Beitrag #8
S

Stefanie Leonhart

Ich hab ihn jetzt nochmal ins Bad gesetzt, die Türe geschlossen und auf "Karte erstellen" getippt. Bin gespannt, was er nun macht. Ich geb dir bescheid, sobald er fertig ist.

• Unzugängliches Zimmer Beitrag #9
C

catraxx

Das rot umkreiste hat er überlagert
Ahh okay.

In dem Fall brauchst du gar keine zweite Karte.
Gehe mal in der Kartenverwaltung auf "Räume bearbeiten" und dann auf "Bereiche neu einteilen".
Danach müsste das Bad mit dem grünen Raum zusammenfügt werden.

• Unzugängliches Zimmer Beitrag #10
S

Stefanie Leonhart

Er reinigt noch, aber ich glaube, jetzt hat es funktioniert...ich sehe zumindest Mal eine zweite Karte und er überlagert die erste Karte nicht. Falls es nicht klappt, versuche ich es, die Räume zusammen zufügen. Vielen Dank für deine Antworten

Thema:

Unzugängliches Zimmer

Unzugängliches Zimmer - Ähnliche Themen

S7 Plan für zusätzliches Zimmer: Hallo zusammen, ich habe von meiner Wohnung eine Karte erstellt. Nun möchte ich vom Badezimmer, das der S7 wegen einer zu hohen Schwelle nicht...
Ozmo 920/950 Probleme bei Kartenerstellung: Hallo, ich besitze meinen Ozmo schon sehr lange und war auch immer zufrieden. Jetzt muss ich leider eine neue Karte erstellen, die alte wurde...
S7 Max Kartenfrage bei Einzelstufen auf einer Etage: Hallo, Erstmal kurz zur Ausgangssituation: Habe eine Etage mit Esszimmer, Küche und Flur auf einer Ebene. Auf dieser Etage gibt es aber nun eine...
S7 Roborock S7 fehler bei großen Flächen z.B. Gymnastikhalle: Hallo, meine Frau hat im Auftrag für Ihre Firma einen Roborock S7+ gekauft um die Gymnastikhalle von Staub zu befreien. Die Halle hat geschätzt...
S7 Navigationsfehler: Ich habe diesen Saugroboter seit 2 Wochen und war bis dato sehr zufrieden. Nun stellt sich heraus, dass das Gerät unbrauchbar ist!! Nach...
Oben