Update vor erster Inbetriebnahme

Diskutiere Update vor erster Inbetriebnahme im Landroid Vision Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallochen, wir haben drei WR213E für verschiedene Grundstücke gekauft. Heute wollte ich einmal den ersten testen. Auf der Worx-Site mit...
  • Update vor erster Inbetriebnahme Beitrag #1
G

GerhardKreuzer

Hallochen,
wir haben drei WR213E für verschiedene Grundstücke gekauft. Heute wollte ich einmal den ersten testen.
Auf der Worx-Site mit Seriennummer angemeldet, Rechnung dazu, alles fein.
Firmware auf den PC geladen und auch gleich das .json für die Einrichtung des WLAN vorbereitet.

Und jetzt?

Roboter eingeschaltet, irgendwann ist er dann fertig, laut Display, Deckel der Akkubox aufgemacht und USB-Stick reingesteckt. Und ja, Filesystem passt und nur die Update Datei drauf sonst nichts.

Im Display zeigt er nun an, dass der Deckel (ca. 2cm links vom Display) offen ist, no na, der USB-Stick ist leider nicht masselos.

Kein Hinweis das etwas passiert, keine Fortschrittsanzeige und auf der Worx-Seite findet man bei der Suche nach Update per USB nur Beschreibungen zu älteren Modellen.

Und was mache ich jetzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Gerhard

PS: Falls wer von Worx hier mitliest: User experience is bad, sorry.

• Update vor erster Inbetriebnahme Beitrag #2
J

JSC

m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
@GerhardKreuzer Letzte Seiten lesen reicht aus…

Achja, auch mal die angepinnte FAQ lesen…😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Update vor erster Inbetriebnahme Beitrag #3
B

bavaria

es sollte eine Meldung kommen das der USB Stick jetzt zu entfernen ist.

• Update vor erster Inbetriebnahme Beitrag #5
J

Jürgen3012

Gewerblich
@GerhardKreuzer :
Du hast sicherlich eine F24 bzw. F31 Software im Auslieferungszustand installiert; hier funktioniert das Update via .pfb Datei nicht.

Bitte wie folgt vorgehen:
Vision in der Ladestation (Haussymbol muss im Display ersichtlich sein) und Akku mind. 50% geladen.
App downloaden - Gerät hinzufügen - Seriennummer (im Akkudeckel) scannen und Verbindungsmethode auswählen
Bitte QR-Code verwenden - Netzwerkname und WLan Passwort eingeben und QR Code erzeugen lassen
Applink am Vision ausführen (Zahnrad - Applink)
QR-Code vor die Kamera des Vision halten.

Netzwerk bitte auf 2,4GHz stellen (5GHz vorübergehend deaktivieren) - Repeater vorübergehend ausschalten.

Das funktioniert in den meisten Fällen, ansonsten melde Dich bitte!

Thema:

Update vor erster Inbetriebnahme

Update vor erster Inbetriebnahme - Ähnliche Themen

M600 Vision Problem Inbetriebnahme: Hallo, heute ist der M600 Vision dann auch bei mir gelandet, die Installation im WLAN bisher erfolglos. Gerät zu 100% aufgeladen, sagt im Display...
Vision M600 Installation und Update nicht möglich: Hatte mir letzte Woche Samstag im Globus Baumarkt voller Erwartungen und Freude noch einen Worx Vision M600 ergattert. Abends dann die...
Vision [FAQ] Die meist gestellten Fragen zum Landroid Vision: Hier findet ihr die meist gestellten Fragen zum Worx Landroid Vision. Wer mithelfen will, die FAQ zu erweitern, postet seinen FAQ-Eintrag einfach...
wr210e Plattform Informationen: Für Interessierte soll es in diesem Thread nach und nach Informationen zum Linux-System auf dem Worx Vision geben.
Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid m500 - Inbetriebnahme funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir sind stolze Besitzer eine Worx Landroid m500 und bleiben jetzt leider während der Inbetriebnahme stecken. Wir hoffen, dass...
Oben