Diskutiere verdünntes Parkettöl im Scooba Forum im Bereich Scooba; scooba auf Parkett mit leichtem "Ölwasser" ? Ich bin neu hier :tsü: und danke für alle Beiträge die mir schon eniges gebracht haben. :blumthx...
  • verdünntes Parkettöl Beitrag #1
B

brubu

scooba auf Parkett mit leichtem "Ölwasser" ?

Ich bin neu hier :tsü: und danke für alle Beiträge die mir schon eniges gebracht haben. :blumthx:

ich habe seit ein paar Tagen einen 581 aber noch keinen scooba . Ich habe wenig Fliesen, da hab ich die Infos aus dem Forum. :thx:

Entscheidungshilfe brauche ich für den Parkettboden den ich hin und wieder mit einem verdünnten Spezialpflegeöl aufnehmen muss. geht das mit einem scooba? oder geht da nur die rombaeigene Flüssigkeit ohne Probleme? hat da jemand solche Erfahrungen. (Das mit den Schlieren bei Meister Propper etc hab ich gelesen.)
habe neu einen 581 und der funktioniert. allerdings darf ich ihm "nicht zuschauen". Er fährt gleiche Stellen 5-6mal ab und andere sind noch unbefahren... er macht auch "eine Wand nicht fertig" schert ohne Hindernis plötzlich schräg aus etc. Ist das bei einem "Feuchtsystem" dann nicht ein Problem, indem er auf gewissen Stellen viel mehr Flüssigkeit (mit Öl) verteilt als auf anderen ?? Danke auch wenn jemand meine Frage allenfalls an die richtige Stelle manövriert.. ! :thx:

• verdünntes Parkettöl Beitrag #2
J

Jani

Hallo [COLOR= blue]brubu[/COLOR] Willkommen im Forum :)

Hab mal manövriert :smilewinkgrin:

Also es gibt auch Berichte wo zu lesen ist dass es keine Schlieren gibt, wenn man richtig dosiert :smilewinkgrin: [COLOR= blue]Chiefs[/COLOR] Reinigervergleich hast Du ja offensichlich gelesen, hast Du auch DAS gefunden?

Wie unser [COLOR= blue]Zire[/COLOR] HIER mit einem Video demonstriet, sind deine Bedenken, dass er irgendwo mehr und an andern Stellen gar nichts verteilt, unbegründet.
Viel mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, da bei mir nur ca. 15 m² feucht zu reinigen sind und ich halte es wie Du, ich lass sowohl Scooba wie auch Roomba alleine ihren Job machen, und freue mich wenn am Schluss dann trotz "seltsamer" Navigation alles sauber ist :lol: Aso ich kann doch was sagen bei meinen Fliesen schmiert Mr.Proper jedenfalls nicht.

:thx: auch dir, dass Du offensichtlich viel gelesen hast :thumbsup:

• verdünntes Parkettöl Beitrag #3
B

brubu

waooo:r580::r580::r580: das ging aber fix :dita: vielen Dank !!

Die Links beruhigen, hatte diese noch nicht gefunden. Toll was schon alles an Erahrungen vorliegt.
Ich glaube ich kann mich an die richtige Dosierung herantasten, jedenfalls scheint es nicht grundsätzlich unmöglich mit den
Pflegeölzusätzen! :):):)
Danke auch für das Verständnis, dass ich nicht alles gefunden hatte.
Mit dem 581er ist es wirklich so: Hauptsache es ist sauber, auch wenn ich nicht zuschauen kann..
Die Systematik kann ich nämlich nicht erkennen, vor allem, dass er gewisse angefangene Arbeitsgänge nicht zu Ende führt.
(z..B. einer Wand von 4m entlang fahren. und diese vielen Richtungswechsel kreuzweise..)
Ich beschränke jetzt die Räume mit den LHs, dann kann er sich in den Sektoren eventuell schneller orientieren.
scooba Kauf ist jetzt jedenfalls schon näher gerückt. (führe jetzt erst mal an Weihnachten den 581er als Überraschung vor....)
übe noch ein wenig, dass er dann richtig ins Wohnzimmer fährt...
prima Forum :thumbsup:

• verdünntes Parkettöl Beitrag #4
J

Jani

Hmm fix war das ja für unser Forum nicht wirklich. Aber nett dass Du es so siehst :thx:

Es sieht bei diversen Posts vom mir nur so aus als ob ich kein Verständnis habe, darum keine Bange ich hab nicht immer Haare auf den Zähnen, ausserdem macht der Ton die Musik.

Na wenn Du dir erst mal den :r580: holst sollten wir dann vielleicht auch im 500er Forum weiter machen, Du könntest ja mal nen Erfahrungsbericht HIER reinschmeissen, zu der Platzierung der LH's KLICK :wink5:

Thema:

verdünntes Parkettöl

verdünntes Parkettöl - Ähnliche Themen

Scoba Scooba und Wellidreck: Hallo miteinander Es ist lange her, seit ich einen Erfahrungsbericht über unseren Dusty, einem Roomba 581, geschrieben hab. Den hatte ich vor...
Oben