Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks

Diskutiere Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks im Xiaomi Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Noch ein neuer Wisch-Saugroboter: Xiaomi VIOMI Smart Robot Vacuum Cleaner: Hat 2150Pa und Wasser Tank 560ml. Brand VIOMI Type Robot Vacuum Cleaner...
  • Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #1
D

Drohnen Saugroboter

Noch ein neuer Wisch-Saugroboter: Xiaomi VIOMI Smart Robot Vacuum Cleaner: Hat 2150Pa und Wasser Tank 560ml.
Brand VIOMI
Type Robot Vacuum Cleaner
Specifications Max Suction 2150Pa
Water Tank Capacity 560ml
Battery Type 3200mAh
Rated Voltage 20V
Rated Power 33W
Rated Output Current 1.2A
Product Weight 4kg
Product Size 153.9*74.6*99.5mm
Vorbestellung bei Banggood für 374,72 Euro
https://www.banggood.com/Xiaomi-VIO...Rw_nUd6_v1EcCuJ36e_AaF7ahQ1M&cur_warehouse=CN

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #2
M

MKIILP

Der erste ist ja etwas untergegangen. Irgendwie finde ich die Viomi Produkte bis jetzt sehr “günstig” von der optischen Beschaffenheit. Bei allen Sachen im Youpin Store habe ich irgendwie ein haben wollen Gefühl...nur Viomi hat mich bis jetzt nicht so gereizt.

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #3
U

Ubimo

Der banggood Link funktioniert nicht (mehr).

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #5
D

Drohnen Saugroboter

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #8
D

Drohnen Saugroboter

Hier mal der erste Test zu dem Sauger in English von Xiaomify

Viomi Vakuumroboter und Bodenwischer V2 - Vollständige Rezension [Xiaomify]

Dieser Reinigungsroboter wurde soeben in Europa veröffentlicht. Es verfügt über eine Saugleistung von 2150 PA, die in drei Festigkeitsstufen eingestellt werden kann. Es verfügt über eine Seitenbürste und eine ziemlich große Staubbox mit 600 ml Inhalt. Diese Staubbox kann beim Abwischen des Bodens durch einen 560 ml-Wassertank ersetzt werden. Ebenfalls enthalten sind zwei Mops, die an der Unterseite des Vakuumroboters angebracht werden können. Eine wirklich willkommene Funktion ist die Möglichkeit, die Wassermenge zu steuern, die beim Wischen des Bodens verwendet wird. Dies kann in drei Stufen eingestellt werden und ermöglicht es Ihnen, mehr oder weniger Wasser zu verwenden. abhängig von Ihrem Fußbodentyp. Es wird mit einem 3200 mAh-Akku geliefert, der eine Reinigung von 80 bis 120 Minuten ermöglicht, und es verfügt über eine ziemlich coole Fortsetzung-Funktion, die den Staubsauger ankoppelt, wenn der Akku leer ist, und das Programm nach dem Aufladen automatisch wieder aufnimmt. Es verfügt über eine Tonne Sensoren, um zu navigieren, nicht von Treppen herunterzufallen, und um die Räume in der APP abzubilden, die zur Fleckenreinigung und zur Flächenreinigung verwendet werden können. Er kann über Hindernisse und Schwellen von mehr als 2 cm Länge fahren, was dem RoboRock ziemlich ähnlich ist. Die Bahnplanung unterscheidet sich ein wenig von den Staubsaugern Roborock und Xiaomi, die ich zwar etwas effizienter finde, aber um ehrlich zu sein, erledigen alle drei die Aufgabe sehr gut. Im Moment der Überprüfung dieses Staubsaugers funktioniert er nur mit der dedizierten "Viomi Robot APP" (iOS und Android), sollte aber in einigen Wochen auch von der Mi Home APP unterstützt werden. Die Viomi Robot APP hat eine sehr ähnliche Funktionalität wie das Xiaomi Robotersauger und den Roborock und ist ziemlich intuitiv. Insgesamt ist der Viomi Robot Vacuum Cleaner 2 ein wirklich guter Staubsauger, der sich als gut erwiesen hat, sehr gut aussieht und das tut, was er tun soll. Es war sehr einfach zu installieren und genauso einfach zu bedienen. Leider konnte ich es bisher noch nicht mit der Mi Home APP verwenden, da ich gerne die Automatisierungsfunktionen und möglicherweise auch die Sprachsteuerung sehen würde, aber ich sollte dies in Kürze testen können.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=pCvi0pTQYbY

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #9
M

Mansen

Hobby Seller
Wassermenge in 3 Stufen einstellbar klingt ganz nett, evtl wird die Wischfunktion damit wirklich nützlich im gegensatz zum S50

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #10
D

Drohnen Saugroboter

Ja das mit der Wassermenge einstellen und der große Wassertank kann ein Vorteil sein. Muss man testen ob die Wischfunktion besser ist als beim Roborock. Hat sonst ja auch alles relevante was der Roborock hat.

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #11
H

Henne78

Hat jemand von euch die Kiste ins Auge gefasst? Der Roboter scheint auf XShuai zurück zu führen zu sein.

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #12
H

Henne78

Ich habe mal bei Rockrobo nachgefragt, ob die mit den Viomi-Produkten irgendetwas zu tun haben. Einen XShuai hatte ich schon zuhause, den habe ich schleunigst wieder verkauft. Die Verarbeitung war ok.

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #13
H

Henne78

Ein Video zum Thema:

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #14
D

Drohnen Saugroboter

Mit XShuai hat der nichts zu tun. Hatte auch ein XShuai gehabt.
Dieser hier geht klar Richtung Roborock.
Ich muss noch einiges testen dann kann ich mehr sagen wie der so ist.
Hier mal ein Video erste Testfahrt:

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #15
H

Henne78

Ist halt die Frage, wer ihn produziert hat. Ob das Roborock ist, muss sich zeigen. Nur, weil das Dingen ein LDS auf dem Dach hat und Xiaomis App nutzt, heißt das noch lange nicht, dass es bei Rockrobo gebaut wurde. Ich habe gestern mal angefragt.

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #16
D

Drohnen Saugroboter

Na ja aber eigentlich geht es doch nur darum wie gut der ist oder??

Xiaomi hat auf jeden Fall eine Verbindung zu Viomi.
Wie die China Firmen in Verbindungen stehen
und wer wirklich das sagen hat wird kaum rauszukriegen sein.
Übrings bei Deutschen Firmen auch oft nicht :).

Ich habe mal ein Saugtest gemacht mit Roborock, 360 S6 und den Viomi.
Wer saugt mehr auf. Video poste ich nachher.
Ich kann aber schon sagen das die Saugkraft mit Roborock mithalten kann :).
Also sind das keine leeren Versprechungen von Viomi.
Navigation auch super und Türschwellen 2 cm und mehr hat der auch geschafft.
Wischfunktion muss ich noch testen.
Mehr folgt hier :)

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #17
H

Henne78

Na klar, darum geht es hier. Es nützt dir nichts, zu wissen, dass das Dingen vielleicht nicht von Rockrobo produziert wurde. Das ist eher ein Interesse meinerseits. Xiaomi fährt gerne mehrgleisig. Können sie sich auch erlauben. Ob Rockrobo den Roboter gebaut hat oder nicht werden wir definitiv alsbald wissen. Bei solchen Fragestellungen geht es nicht um "Sagen haben", das hat hier definitiv wahrscheinlich VIOMI, wer auch immer diese Firma genau ist. Auch hier wird Xiaomi fleißig Geld bereit stellen und bei Erfolg abkassieren. Und so wie es aussieht scheint auch dieser Roboter, vermutlich ausschließlich für den chinesischen Markt vorgesehen, gute Arbeit zu leisten. Weder Xiaomi Hongkong noch Xiaomi Global konnte mir bisweilen beantworten, ob das Produkt nach Europa kommt, sie kennen es - bislang - nicht einmal. Man darf gespannt sein.

----

Zurück zum Thema: Das Gebläse hört sich 1a auf dem Video wie das des S5 an.

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #18
D

Drohnen Saugroboter

Er hat aber zumindest ein CE zeichen. Englische Bedienungsanleitung und Europäscher Strom Stecker. Also nicht nur für China gedacht.

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #19
H

Henne78

Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Wir werden es hoffentlich alsbald entwirren. Shamrock hat leider auch noch nicht geantwortet. Von denen wollte ich wissen, wann der Mi 1S nach Europa kommt. Dass es eine internationale Version des Viomi V2 gibt, ist eine feine Sache. Ich bin gespannt auf die Videos. Könnte ein kleiner neuer Geheimtipp werden, der Roboter. Was hast du genau gezahlt?

• Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #20
M

MKIILP

Teilweise frage ich mich seit ein paar Wochen was Xiaomi da mit einigen Firmen macht. Ggf. strategische Umstrukturierungen des Sortiments wegen nicht all zu großen Erfolg- oder Aufteilung auf breitere Sparten gerade wegen Erfolg.

Viomi hatte zunächst kleinere Gadgets wie zB Thermobecher oder Kühlschrank Lufterfrischer usw...dann ganze Elektro Großgeräte aus der weißen Ware. Viomi ist sicherlich das am breitesten gefächerte Unternehmen (ohne das nach meinem Kenntnisstand auch nur eines unter dem Mijia Label gehandelt wurde).

Roidmi fing mit KFZ BT Adaptern an, dann Luftfilter für das Auto und schließlich der Akku Sauger.
Seit ein paar Tagen ist die App gesplittet in Roidmi Cleaner und KFZ/Luftfilter unter MOJIETU. Anscheinend wurde Roidmi mit den Saugern ausgegliedert.

Bzgl Fertigung in Auftrag kann man als Beispiel Soocas nehmen. Zunächst wurde die Mijia Ultraschall Zahnbürsten gebracht, dann die eigenen und nun unter dem Label Bass Method praktisch eine zur Mijia baugleiche bis auf Bluetooth.
Hier hat eindeutig eine Auftragsfertigung stattgefunden.

Thema:

Viomi V-RVCLM21B - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks

Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• T

Trekki

• J

Jo*

• R

rezmus

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

D
Drohnen Saugroboter
Na ja aber eigentlich geht es doch nur darum wie gut der ist oder?? Xiaomi hat auf jeden Fall eine Verbindung zu Viomi. Wie die China Firmen in...
M
MKIILP
Teilweise frage ich mich seit ein paar Wochen was Xiaomi da mit einigen Firmen macht. Ggf. strategische Umstrukturierungen des Sortiments wegen...
H
Henne78
Die Produktpalette ist so stark gewachsen, das hat mich auch total überrascht: Die statten glatt die gesamte Küche aus und bieten mittlerweile...
D
Drohnen Saugroboter
Ich habe den von einen ebay Händler für 339 Euro...
Oben