Vorderräder demontieren u. reinigen

Diskutiere Vorderräder demontieren u. reinigen im 2. Generation Forum im Bereich Bosch; Hallo zusammen, Habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass sich die Vorderräder nicht mehr drehen. Wie kann man die Räder demontieren? Geht...
  • Vorderräder demontieren u. reinigen Beitrag #1
R

Robifanatic

Hallo zusammen,

Habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass sich die Vorderräder nicht mehr drehen.
Wie kann man die Räder demontieren? Geht das über die seitlichen torx Schrauben an der Radachse?
Hat Jemand ein Foto?
Schmiert ihr die Lager oder was ist die Empfehlung?

Danke!

VG
Fan

• Vorderräder demontieren u. reinigen Beitrag #2
T

TW_Stuttgart

Moderator
Hi,

ja, einfach die Schrauben an der Achse lösen.

Kannst auch mal hier gucken:

• Vorderräder demontieren u. reinigen Beitrag #3
R

Robifanatic

Danke für die Tipps!
Demontiere morgen und schaue, wenn nicht melde ich das beim Service.

VG Fan

• Vorderräder demontieren u. reinigen Beitrag #4
R

Robifanatic

Danke für die Tipps!
Demontiere morgen und schaue, wenn nicht melde ich das beim Service.

VG Fan
Räder demontiert, gereinigt. Es ist tatsächlich so, dass die Lager knacken, sprich kaputt sind und dies nach einer Saison. Hoffe Garantie greift, da ich das Gerät länger habe aber Gartenbauer ein Jahr später erst kam. Schau’n mer Mal. Ansonsten war ich zufrieden. Wende mich an Bosch und Berichte …
VG Fan

• Vorderräder demontieren u. reinigen Beitrag #5
J

jensichen

Die Räder sind geteilt, Handschuhe anziehen, normalen Schraubendreher nehmen und mittig in die Lauffläche drücken/ausseinanderhebeln ... Die Lager erneuern, die kosten keine 2 € ...

• Vorderräder demontieren u. reinigen Beitrag #6
R

Robifanatic

Die Räder sind geteilt, Handschuhe anziehen, normalen Schraubendreher nehmen und mittig in die Lauffläche drücken/ausseinanderhebeln ... Die Lager erneuern, die kosten keine 2 € ...
Hi jensichen, wusste gar nicht, dass die Vorderräder zweigeteilt sind und aufgehebelt werden können.

Hast Du einen Link für die Lager bitte?
Dankeschön! VG Fan

Thema:

Vorderräder demontieren u. reinigen

Vorderräder demontieren u. reinigen - Ähnliche Themen

Gardena Sileno Life stoppt ständig: Hallo zusammen, habe seit heute nach dem Reinigen ein Problem. Der Roboter fährt auf gerade strecke ohne Hinderisse meist nur 30-50cm vorwärts...
405X 415X Vorderrad von Haaren reinigen - zerlegen oder Ersatz: Hallo zusammen! Ich habe seit 3 Wochen einen 405X und leider gibt es das Problem dass sich um die Vorderräder die Haare von unserem Hund mit Gras...
Meldung: "Stosssensor vorne" am Sileno City 250: Hallo zusammen, das Problem mit dem Stosssensor war mir bereits aus dem letzten Jahr bekannt. Bisslang konnte ich mir mit dem "Erhöhen des...
Landroid S Landroid WR105Si: Andauernd "Mower trapped": Hallo zusammen, ich habe einen WR105si 2018er Modell, der bisher eigentlich immer tadellos lief (außer X Kabelbrüche dank unkrautstechender...
Tesvor S6 blinkt nur noch weiß (On/Off-Taste): Hallo zusammen, leider hat mein tesvor plötzlich nur noch weiß (An/aus Knopf) geblickt. Seitdem geht nichts mehr. Der Fehler ist während des...
Oben