Diskutiere Vorstellungsecke im Vorstellungsecke Forum im Bereich Community; Ich weiss, ich weiss, eigentlich sind wir hier nicht in einem Forum, wo auch über Gott und die Welt geredet wird, und darum mag es der eine oder...
  • Vorstellungsecke Beitrag #1
J

Jani

Ich weiss, ich weiss, eigentlich sind wir hier nicht in einem Forum, wo auch über Gott und die Welt geredet wird, und darum mag es der eine oder andere vielleicht seltsam finden dass jemande einen solchen Thread aufmacht. Aaaaaaber ich denke es gibt hier viele nette Leute die auch immer mal wieder vorbei kommen, und es wäre doch nicht schlecht, wenn man ein bisschen mehr von denen wissen würde.

Ich befürchte allerdings dass ich hier wieder Selbstgespräche führen muss, denn obwohl wir sone tolle Forensoftware haben, schreibt kaum einer etwas in sein Profil, eigentlich schade drum ... von den Fotoalben ganz zu schweigen :(

Also mach ich mal den Anfang.

Ich bin 63 oooops bald 64 Jahre alt, Hausfrau, ab Juni in Rente :thumbsup: (wird wenig genug sein was ich da bekomme :( :biggrin5: ) und vertreibe mir die Zeit am PC, beim Surfen und Zocken, mal das eine dann wieder das andere mehr.

Mein anderes Hobby, Tiffanyarbeiten, mache ich nur "wenn es mich überkommt" und das ist je länger je mehr immer weniger häufig. Wenn es so bleibt kann mein Hubby meinen Sarg auch Tiffanyglas zusammenbauen lassen :lol: ..... Nicht dass ich in meinem PC nicht genug eigene Entwürfe habe, aber die müssten eben auch umgesetzt werden
redface.png

Dank meines Sklaven (unserer aller Lieblingsroboter) mache ich sogar gerne dass was sein muss, mal mehr und mal weniger gerne, aber viel lieber als zu den Zeiten, wo ich auch noch selbst saugen .... ööööhm Staubsaugen musste :biggrin5:

So und nun seid Ihr dran, bin gespannt ob sich eine traut :)

• Vorstellungsecke Beitrag #2
P

Phantoms

:sleep2:

huch *mich mal wachrüttel* :sosp:

Was gibbet über misch ?

Mal meine striche zähle... 36 sinds, also müsste ich auch so Alt sein.
Komme aus der Stadt wo man die Straßenbahn zwecks trocknen gleich hängend fahrend läßt,und das ganze schon über 100 Jahre.
Rischtisch, es ist Wuppertal mit ihrer Schwebebahn .
Ich bin ja hier geboren und somit auch mit Schirm geboren. Hier regnet es gern im Bergischen Dreieck.

Gelernt hab ich mal Bäcker, bin aber da seit >10 Jahren nicht mehr tätig.
Heute mache ich im Metallbereich was und darf zuhause sitzen :mad5: (Kurzarbeit)

Privat habe ich mir im Internet ein kleines Standbein aufgebaut und bin neben Hoster auch Programmierer.

Was hab ich noch zu sagen ? nixx Kaffee-Durst hab und drum mich in Küche verziehe...:dita:

• Vorstellungsecke Beitrag #3
C

ChiefBroady

Na, wenn schon Phantoms sich zu Wort meldet, dann mache ich auch mal mit. Hab grad eh nix besseres zu tun.

Ich hab 29 Jahresringe (vermutlich irgendwo auf dem Bauch). Bin in der IT-Branche beschäftigt und vertreibe mir meine Zeit gerne mit allerlei Technischem Spielzeug.

An Hobby außer Scooba und Roomba habe ich noch RC-Modellbau (Fliegen und Fahren, alles im kleinen Stil) meine Katzen, und alles was so mit IT zu tun hat.

Und wenn ich nicht grad krank auf dem Sofa liegen würde, währe ich heute glatt arbeiten gegangen.

• Vorstellungsecke Beitrag #4
P

Phantoms

Rc-Modellbau ?? Uii uii... ja da hätte ich auch was... aber momentan flachgelegt, hatten nen Hubschrauber... aber beging den fehler es ohne Hilfe zu machen... also Motor dann in ne Karre rein bis es hinüber war. Danach noch mit E-Motor ne Karre... steht hier auch noch, allerdings hat der keine Schuhe (Reifen) mehr... runtergenutzt und weg... Aber die verbrenner sind besser :smilewinkgrin:

Dein Hobby Technisches kennen wir ja... alles auseinandernehmen wie Jani mal zu sagen pflegte... :smilewinkgrin:

• Vorstellungsecke Beitrag #5
C

ChiefBroady

Ja, ich fange grade erst mit Helis an. Seit dem es diese Winzigen gibt ist das ja auch bezahlbar geworden. Ich hab jetzt einen kleinen Bananen-Koaxial-Heli und einen etwas größeren (30cm lang) Koaxial-Heli im Air-Wolf Design :).

Außerdem noch Mini-Z Auto (MR01 und Monster), sowie einen 1:10 Verbrenner von Kyosho den ich aber schon ewig nicht gefahren bin weil der so laut ist und es irgendwie auch doof ist alleine zu fahren.

Momentan fliege ich also mehr durch Wohnzimmer...

• Vorstellungsecke Beitrag #6
P

Phantoms

Ach die Hellis im Wohnzimmer, ja will mal auch den Spass gönnen. Aber mein Helli war ne Kiste von 1,6 Meter Spannweite :eek6:, was ja in etwa auch seine länge entspricht ohne Rotor. War vom Typ Bell, weiß nur noch das ich da ne gute Geldvernichtung gefunden hatte, alles nur weil ich zu Eigensinnig war es woanders erst zu erlernen... kannste nicht vergleichen mit Fertig vorgebaute Teile.... Alleine das einstellen hat Tage gedauert... dann denkste es passt alles und drehst Motor auf..... und ? Der geht hoch,beschreibt nen vertikalen halbkreis, egal wasse machst am pult.. zu spät, es landet mit karacho kopfüber oder wie immer. Haste glück sind nur Blätter kaputt, bei pech nen bissel mehr... bei 10k DM (in ca 9 Monaten) hab ich aufgegeben... aber ich arbeite wieder dahin, bin ja nun reifer :) und gebe heute auch gerne zu das ich wo zu blöde bin und hilfe brauche... das hatte ich damals als 20 jähriger nicht gekonnt...

Ich glaub wir sollten wohl ggf nen RC-Thread machen ? Mal sehn ob sich noch mehr Freunde finden.

• Vorstellungsecke Beitrag #7
J

Jani

Wie üblich in unseren doch so schönen Forum mit netten Usern (wenigsten die wenigen von denen man mal was lesen kann, ausgenommen die, welche offensichtlich an Konkurrenzprodukten mehr Spass haben als an unserem Roomba/Scooba :prrr:) haben sich hier "nur" zwei Leute vom Dreierteam gemeldet, und ist schlussendlich dann OT geraten, was ich aber wie man weiss liebe und gerne mitgemischt hätte, aber das Mangels Interesse und Wissen an Modellbau, besser gelassen habe.

Zwar scheint dieser Fred mit seinen 186 Hits die Spann.... ööhm die Interessierten nicht so zu faszinieren wie die ebenso verweiste Quasselecke mit 3.672 Hits, ABER da wir wie man an DIESEM Fred (eingentliche ein sogenanntes Forenspiel) sehen kann, erscheint, heisst versucht ein User, nämlich [COLOR= blue]Dinan[/COLOR], der schon eine Weile angemeldet ist, und sich nun ENDLICH traute :smilewinkgrin: etwas mehr über diesen oder jenen "User" zu erfahren, was in kleinem Rahmen auch gut gelingt.

Mal sehen ob diese Vorstellungsecke nochmal zu reaktivieren ist, wenn ich sie mit meinem Post hochbumpe ..... DAS ist doch ein Platz wo, ausser in der Quasselecke wo wirklich was erzählt werden könnte :biggrin5:

• Vorstellungsecke Beitrag #8
R

Raban

Hi...

na dann schreib ich auch mal was...
Wußte garnicht das es so ein Thread hier gibt...:yesnod:

Zu meiner Person...
Ich wohne in Bayern...da wo es ganz viele Audi`s gibt.
Bin jünger als Stefan Effenberg und älter als Miroslav Klose...:biggrin5:

Beruflich, Betriebsberater und zu Hause ein lieber Haustyrann!

@ Chief...eine Frage...warum werden die User bei einer Anmeldung nicht darauf hingewiesen...sich in diesem Thread vorzustellen??

• Vorstellungsecke Beitrag #9
J

Jani

@ Chief...eine Frage...warum werden die User bei einer Anmeldung nicht darauf hingewiesen...sich in diesem Thread vorzustellen??

Bin zwar nicht Chief und lege meine Hand dafür ins Feuer dass er auch noch seinen Senf dazu gibt, der issja son Netter :biggrin5:, aber ich meinte an diversen Stellen rausgehört zu haben, dass man die Leute nicht zwingen will zu posten :rolleyes5: .... Selbst im Forum "Kaufen und Verkaufen" kann man als unregistrierter posten, hätte ich was zu sagen würde ich dafür Sorgen, dass man sich wenigstens dort erst registrieren muss, bevor man was anbietet oder was kaufen will, auch manieren muss man von irgendwoher mitbekommen, scheint aber nicht mehr so sehr in Mode zu sein.

Auf der anderen Seite ist das hier natürlich "nur" ein Hilfeforum und nur wenige scheinen interesse and einer wirklichen Community zu haben bzw. haben vielleicht in einem allgemeinen Forum ihre Plattform. Wie dem auch sei schön dass Du dich hier gemeldet hast, und keine Bange, auch wen ich meinte dass dieser Thread eigentlich angepinnt werden sollte, ich werde, solange ich hier im Forum mitmischen darf, dafür Sorgen dass Leute wie Du, die ein bisschen mehr interesse als nur Roomba haben diesen Fred auch finden :biggrin5:

Muss ich nun Yahooen gehen oder erfahren wir hier ein bissi mehr, was der Beruf eines Betriebsberater so alles beinhaltet, was natürlich nicht heisst, dass ich auf jedenfall eine Antwort erwarte, will nur ein bisschen den Eindruch erwecken dass es mich auch interessiert.... vor allem wenn sich jemand die Mühe macht was zu schreiben :)

• Vorstellungsecke Beitrag #10
C

ChiefBroady

@Dinan:
Vielleicht weil noch keiner auf die Idee gekommen ist...? Mac?

Jani:
Ich glaub das anpinnen des Threads im Dies und Das Bereich können wir ruhig machen :thumbsup:

• Vorstellungsecke Beitrag #12
M

Mrs Gadget

Hallo...hier ist die Neue...:)

Beim Googeln bin ich auf dieses Forum gesto?en und ich habe mich angemeldet, weil ich mir so einen runden Saugknecht zulegen m?chte.

Jetzt wei? ich nicht genau, wo ich meine Frage, ob ich mir einen 580er oder einen 625er kaufen soll, posten k?nnte.:(

Bin dankbar f?r einen Tipp!

• Vorstellungsecke Beitrag #13
J

Jani

?hm ja ok also eine sch?ne informative Vorstellung :biggrin5:

[COLOR= blue]Willkommen im Forum[/COLOR]

[COLOR= black]Deine Frage brauchst Du nirgens zu stellen denn die ist schon mehrfach beantwortet KLICK als zweites Post dort habe ich einige relevante Links reingeschmissen, die Du dir erstmal durchlesen solltest, diese Infos sollten reichen um zu wissen was einen beim und nach dem Kauf erwartet, und es schadet auch nichts, wenn Du dich erstmal ein bisschen druchs Forum st?berst. Ich weiss ist ein bisschen m?hsam, aber wird eigentlich in jedem Forum vorausgesetzt, damit dieses nicht durch Fragen die immer wieder gestellt werden und schon zigfach beantwortet wurden zu un?bersichtlich wird. :rolleyes5:[/COLOR]

Als ich hier angefangen habe habe ich auch erstmal tagelang gelesen, und als der Roboter da war wusste ich schon einiges was ich aus den Erfahrungen der User und vor allem der Junx von Team schon gelesen hatte. Ich finde das beste ist, wenn man das Ger?t erstmal zuhause hat, bevor man zu viele Fragen stellt, aber vielleicht behalten ja manche Leute auch alles was sie hier lesen und wissen dann wenn das Ger?t endlich kommt noch welche Ratschl?ge hier gegeben wurden :biggrin5:

Viel Spass beim st?bern, und dann auch mit deinem "Knecht" wenn er dann erstmal bei dir r?delt :)

• Vorstellungsecke Beitrag #14
M

Mrs Gadget

Jani

Danke f?r deine schnelle Antwort!:)

?hm...ich frage nicht wegen dem Unterschied zwischen dem 580er und 562er, sondern 625er...:confused:

• Vorstellungsecke Beitrag #15
J

Jani

:eek6: Ooooops da hab ich nicht richtig gelesen, die Antwort habe ich dir in deinen Thread geschrieben.

Vielleicht kann [COLOR= blue]Chief[/COLOR] oder einer der [COLOR= blue]Junx[/COLOR] dort noch mehr dazu sagen.

• Vorstellungsecke Beitrag #17
M

mawa

Hallo zusammen
Ich wollte mich mal noch kurz vorstellen. Ich bin die Manuela und komme aus Z?rich. Ich hab mich hier bereits ein wenig eingelesen. Und gestern ist endlich mein Miet-Roomba 560 gekommen. Eigentlich wollte ich ihn ja am Wochenende testen, hat aber leider nicht geklappt.

Der Akku war nicht ganz voll, daher musste er erst mal an den Strom. Nach dem Abendessen gings dann ans putzen. Esszimmer, K?che und Flur hat er problemlos gereinigt. Schlafzimmer auch, aber er ist nicht mehr rausgekommen, da wir einen Absatz haben. Dann gings ins Wohnzimmer. Ich hatte ja die feinen Kabel vom HomeCinema am Boden fest geklebt, aber mit dem anderen Kabelsalat beim TV ist er nicht klar gekommen. Auf den Teppich hat er sich auch nicht getraut, da wir den schwarz-weissen, schwedischen Teppich haben. Ich werde heute mal den Klippensensor abkleben und ihn dann noch auf den Teppich lassen.

Also mein Fazit, toooolllll!!!!! aber erst muss die Wohnung Roomba-tauglich gemacht werden. Mein Freund findet ihn nicht so toll. Diese Anschaffung sei total unn?tig und er brauche keine Maschine die seine Arbeit macht.
Wenn er seinen Job (Staubsaugen) machen w?rde, dann w?re ich nie auf die Idee gekommen mir einen Roomba zu holen :)
und wie er richtig sagt, ich habe mich schon daf?r entschieden und er habe ja sowieso nichts zu sagen zu Hause :devil:

ich werde wohl noch warten bis nach meinem Urlaub und bis wir ein neues TV M?bel haben, aber dann wird bei mir auch ein Roomba einziehen!!

sch?nen Tag noch und liebe Gr?sse
Manuela

• Vorstellungsecke Beitrag #18
C

ChiefBroady

Na dann, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt *fg*.

Seltsamerweise haben sich meine Roombas noch nie im Kabelgewirr unter dem Fernseher verfangen, da haben sie wohl Angst vor...

• Vorstellungsecke Beitrag #19
J

Jani

[COLOR= blue]Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen Manuela[/COLOR] :)

Ich w?nsche dir viel Spass mit deinem neuen Helferlein, und auch hier im Forum, vor allem aber erstmal sch?ni Feeri?, die hoffentlich bald in Sicht sind, sonst ?rgerst Du dich vielleicht, dass Du den Roomba nicht schon vorher gekauft hast :biggrin5:

Wenn er seinen Job (Staubsaugen) machen w?rde, dann w?re ich nie auf die Idee gekommen mir einen Roomba zu holen :)
und wie er richtig sagt, ich habe mich schon daf?r entschieden und er habe ja sowieso nichts zu sagen zu Hause :devil:

:lol: Der erste Teil vom Satz ist gut, auch der letzte gef?llt mir sehr gut, wie heisst es so sch?n "wie man sie zieht, hat man sie" :smilewinkgrin: Meiner hat und wollte ja nie Staubsaugen, darum kam er mit einer Reklame vom Roomba.

Sch?n auch hier von dir zu lesen :)

• Vorstellungsecke Beitrag #20
M

mawa

@ ChiefBroady
der ist so doof auf die Kabel drauf gefahren, dass er den Bodenkontakt verloren hat und dann abstellte. aber eben, das ganze Chaos sollte sowieso schon lange weg.

@ Jani
ich w?rde mir keinen holen, wenn er wirklich dagegen w?re. er findet einen Roomba nur unn?tig und teuer. aber ich mag nicht mehr im Dreck wohnen (so schlimm ist es nicht, wir haben keine Haustiere). aber wenn es Maschinen gibt, die uns Arbeit abnehmen, wieso soll man sich nicht so etwas leisten. er w?rde den Geschirrsp?hler auch nicht mehr hergeben.

ich hab grad noch kurz Preise verglichen. urspr?nglich wollte ich den 560er. aber wenn ich noch ein weiteres LH brauche und ev. die Fernbedienung, dann bin ich schon am Preis des 580er dran...
aber ich hab ja noch 3 Wochen Zeit mir das zu ?berlegen...

Gruss Manuela

Thema:

Vorstellungsecke

Vorstellungsecke - Ähnliche Themen

Komplizierter mittelgroßer noch ungepflegter Garten (ca. 700m²), schon vor größerer Gartenpflege und -umbau Roboter holen?: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr im Herbst ein Haus im beschaulichen Norwegen nördlich des Polarkreises gekauft und sind somit komplett...
Erfahrungsbericht nach 2 Tagen VR100: Hallo zusammen, nun will ich meine Erfahrungen in diesem erstklassigen Forum auch mal Kund tun. Warum haben wir uns für den Vorwerk entschieden...
roomba 581 nach 1/2 jahr: moin moin, nachdem ich jetzt meinen 581 ca 1/2 jahr im betrieb hatte,möchte ich (vor allem für die vielleicht noch unentschlossenen) mal von...
Ihr könnt aufatmen, das Kuschelforum ist in greifbare Nähe gerückt: Genug ist genug Nach gut einem Jahr in diesem Forum, möchte ich mich nun verabschieden. Nicht ohne den wenigen wirklich netten Usern zu danken...
Eine Erfolgsgeschichte?: Genervt hämmerte ich das Wort "Staubsaugerroboter" in die Suchmaschine. Der Stress begann mit meiner regelmäßigen Feststellung, dass das...
Erstellt
2009
Aktualisiert

Top Poster

• C

ChiefBroady

• M

mawa

• T

tobias1

• Z

Zire