Diskutiere Vorwerk Kobold VR300 im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Vorwerk Kobold VR300 so wie es aussieht ( bisher nicht Bestätigt ), scheint es ein neues Modell vom Vorwerk Saugroboter zu geben. den Vorwerk...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #1
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.725
Vorwerk Kobold VR300

so wie es aussieht ( bisher nicht Bestätigt ), scheint es ein neues Modell vom Vorwerk Saugroboter zu geben.
den Vorwerk Kobold VR300

auf den Bildern zu Erkennen:
- ohne Display
- zwei Bedientasten
- Ladestation scheint vom Neato zu sein
- Wifi-Anzeige
- 18 - 19V 2,3Ah

Den Anhang VORWERK Kobold VR220.jpg betrachten Den Anhang VORWERK Kobold VR220-2.jpg betrachten Den Anhang VORWERK Kobold VR220-3.jpg betrachten Den Anhang VORWERK Kobold VR220-4.jpg betrachten

Den Anhang VORWERK Kobold VR220-5.jpg betrachten Den Anhang VORWERK Kobold VR220-6.jpg betrachten Den Anhang VORWERK Kobold VR220-7.jpg betrachten Den Anhang VORWERK Kobold VR220-Ladestation.jpg betrachten


ob es der Nachfolger vom VR300 wird, muß sich noch zeigen, da noch nicht alle Eigenschaften bekannt sind.
z.B.

- App Karten Ansicht
- Raum-Steuerung per App
- No-Go Linien
- usw.

:)
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #2
C

Cargolifter

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
702
Likes
236
Hoch interessant!!! ;)

Ich denke mal er kommt etwas zu spät für uns und er wird auch sicherlich nicht das Schnäppchen sein.
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #3
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Da bin ich mal sehr gespannt.
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #4
D

Der Cleaner

Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
15
Likes
2
Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einem Vorwerk-MA in einer Filiale, der mir das Erscheinen eines Nachfolgemodells vom VR200 bestätigte.
Das einzige Merkmal, was er mir preisgegeben hat ist wohl eine Programmierung für einzelne Räume.
Von den Merkmalen/Verbesserungen des Nachfolgers werde ich nämlich meine Kaufentscheidung für einen Saugroboter abhängig machen.😀
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #5
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Hat er eine ungefähre Zeitangabe gemacht?
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #7
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.725
das erscheinen des VR200, war 2014 fast auf den Tag gleich
Vorwerk VR200

also wird es sicherlich nicht mehr lange dauern ;)
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #8
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Also der 17. September. Hieße, vielleicht noch in diesem Monat.
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #9
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.725
gut möglich

das letzte mal gab es wohl so ca. 500 Tester die Unterschreiben mussten, das sie bis Tag X Stillschweigen bewahren.

Nach bekannt werden, dauerte es noch 2-4 Wochen das der VR200 im Laden stand oder Bestellt werden konnte. Genau weiß ich es nicht mehr.
Aber in dem Thread steht alles drin.

PS: ich bin mal gespannt, war so im Detail alles geändert wurde beim Nachfolger des VR200
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #10
D

Der Cleaner

Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
15
Likes
2
Der Verkäufer sprach etwas in Rätseln, aber er sprach vom „Herbst“.
Allerdings lies er sich auf keine Jahresangabe ein - ich denke er meinte 2018!
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #11
C

Cargolifter

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
702
Likes
236
699 $, das wären z.z. 599 €, dafür könnte man schwach werden, glaube ich aber nicht. Ich vermute mal App und Steuerung werden dem D7 entsprechen, alles andere wäre dem Kunden nicht mehr vermittelbar. Mal schauen was passiert, ich wollte spätesten Ende nächster Woche zum Abschluss kommen. Wird dann wohl ein D5 werden.
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #13
C

Cargolifter

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
702
Likes
236
oh ein "Rückwärst-Hochfahr-Sauger" 8)
Ja ich weiß, du bist der "Vorwerk-Verteter" hier im Forum ;) und tendierst sehr zum Kobold, aber der VR 200 ist mir dann doch einfach etwas zu alt und zu teuer, wenn ich weiß, dass im Vergleich z.B. der D6 oder D7 mehr drauf haben, was die App-Steuerung etc. pp. betrifft.
Ich setze auch darauf, dass ein D5 dann die äquivalente D6-Software erhalten und das geschilderte "Rückwärts-Hochfahren" dann der Vergangenheit angehört.
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #14
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Warten wir mal ab, was der Neue kann. Wenn dieser über die App-Software und Funktionen des Neato D7 verfügt, dann ist das schon mal ein guter Ansatz. Die Fernbedienung wird wohl weg fallen, möglicherweise auch das Display und die Direktwahltasten, was ich sehr schade fände.
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #15
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.725
Ja ich weiß, du bist der "Vorwerk-Verteter" hier im Forum
ja sicher, deshalb habe ich auch mehr von iRobot 8)

Ich kaufe einfach das was Funktioniert ;) und drauf Spekulieren, dass sich an der Software etwas ändert, damit meine Möbel nicht Beschädigt werden, möchte ich nicht ;)

PS: an deiner stelle wenn jetzt keine Not besteht, würde ich noch etwas warten :)
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #16
D

Der Cleaner

Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
15
Likes
2
ja sicher, deshalb habe ich auch mehr von iRobot 8)

Ich kaufe einfach das was Funktioniert ;) und drauf Spekulieren, dass sich an der Software etwas ändert, damit meine Möbel nicht Beschädigt werden, möchte ich nicht ;)

PS: an deiner stelle wenn jetzt keine Not besteht, würde ich noch etwas warten :)
Der letzte Satz bezieht sich auf die SW bzw. Austattung des Kobold?
Hier weiss doch jemand mehr...😉
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #17
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.725
Der letzte Satz bezieht sich auf die SW bzw. Austattung des Kobold?
Hier weiss doch jemand mehr...😉
Bist Du ein kleiner Verschwörungstheoretiker? 😎
zum Herbst zu kommt Erfahrungsgemäß einiges an neues raus :)

siehe: iRobo, Neato, Vorwerk, Bosch usw.

:)
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #18
D

Der Cleaner

Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
15
Likes
2
... vergiss es...😇
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #19
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Ich glaube, ihr habt einfach aneinander vorbei geredet.
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #20
C

Cargolifter

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
702
Likes
236
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vorwerk Kobold VR300

Vorwerk Kobold VR300 - Ähnliche Themen

VR300 Verzweiflung mit O2 Router: Hallo an alle Forumliebhaber, nach 3 Wochen Internetrecherche versuche ich es jetzt auf diesen Weg. Meine Ausgangssituation ist folgende, ich...
VR300 - Wlan ja, Registrierung nein: Hallo zusammen! Zu nächsten vielen Dank, dass es diese Forum gibt - Ich habe bislang nur mitgelesen, da ich noch nicht im Besitz eines...
Alternative zum VR300: Hi, Nach fast 2 Jahren leiden mit dem VR-300 von Kobold bin ich jetzt auf der suche nach einer Alternative. Der Grundriss ist relativ komplex, so...
Fragen und Antworten zum Vorwerk Kobold VR200 - VR300: Allgemeine Fragen VR200 und VR300 https://support.vorwerk.com/hc/de/categories/360000085509-KOBOLD-Saugroboter VR300 FAQ ► VR300 Saugroboter |...
Neato D7 geht bzw. fällt in den Ruhestand - kleines Fazit: Letzten Freitag hat sich mein D7 also dazu entschlossen, sich in den Keller zu stürzen. Nicht über die Treppenstufen, sondern er hat quasi durch...
Beiträge
2.771
Erstellt
2018
Aktualisiert

Top Poster

  • S

    Schelm1

    Beiträge: 510
  • H

    Henne78

    Beiträge: 331
  • S

    Stivi83

    Beiträge: 301
  • M

    Mt247

    Beiträge: 175

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
Vorwerk Kobold VR300 so wie es aussieht ( bisher nicht Bestätigt ), scheint es ein neues Modell vom Vorwerk Saugroboter zu geben. den Vorwerk...
J
jpojo
I was not sure what I had bought. I was looking for batteries and came across this on eBay. I think its the same one that Schelm1 had posted. I...
D
dextroaktiv
gekauft und erster grundriss ist auch schon erstellt. wie bei neato wird erstmal nur ein grundriss speicherbar sein, beim nächsten update dann...
M
Max-VR100
Dennoch ist Xiaomi damit einen Schritt vor Xiaomi. Überholen die sich selber? :D:D:D
Oben