Diskutiere Vorwerk Kobold VR300 im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; weiß schon jemand wofür dieser IEC Test ist?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #361
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
weiß schon jemand wofür dieser IEC Test ist?

Screenshot_20181031-205520_Kobold Robot.jpg
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #362
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.577
Kannst du diesen in der App anwählen und ohne Einschränkungen Werte eintragen? Ist das eine Beta-Version?
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #363
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #364
W

W1976

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
4.541
Likes
632
Schelm, läuft der VR300 schon seine Runden?
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #366
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #367
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.577
Daher kommt also die Aussage eines Users, dass die Bürste bzw. der Roboter heiß lief, als er den VR200 mit der Bürste des VR300 ausstattete. Scheinbar erzeugt die neue Bürste mehr Reibung (gleichförmige statt spiralförmige Aufreihung der Borsten und Lamellen), dem Motor wird mehr abverlangt. Der Hauptbürstenmotor des VR200 scheint auf Dauer nicht leistungsfähig genug, wenn man den Zahlen glauben darf, die du notiert hast, die Hauptbürste des VR300 anzutreiben, ohne dabei einen Defekt bzw. schnelleren Verschleiß zu erleiden. Ist die Bürste des VR300 dichter mit Borsten und Lamellen besetzt als die des VR200?
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #368
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
Daher kommt also die Aussage eines Users, dass die Bürste bzw. der Roboter heiß lief, als er den VR200 mit der Bürste des VR300 ausstattete. Scheinbar erzeugt die neue Bürste mehr Reibung (gleichförmige statt spiralförmige Aufreihung der Borsten und Lamellen), dem Motor wird mehr abverlangt. Der Hauptbürstenmotor des VR200 scheint auf Dauer nicht leistungsfähig genug, wenn man den Zahlen glauben darf, die du notiert hast, die Hauptbürste des VR300 anzutreiben, ohne dabei einen Defekt bzw. schnelleren Verschleiß zu erleiden. Ist die Bürste des VR300 dichter mit Borsten und Lamellen besetzt als die des VR200?
Henne sei mir bitte nicht Böse aber der andere Bereich soll keine Diskussion werden :)

hier ein Bild von der VR300 Bürste
1.png
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #369
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
Den Anhang 47738 betrachten
8)

Unterschied der Ladestation VR200 und VR300
Muster
Den Anhang 47739 betrachten

die Rückseite der LS ist absichtlich Farblich Unterschiedlich

VR200 weiß / VR300 dunkel
es steht zwar auf dem Typenschild noch mal oben aber so ist es gleich Ersichtlich
( wichtig für Anwender die beide Sauger verwenden )
Den Anhang 47740 betrachten


neue Sensoren
1.png
( sieht gleich mit Neato aus ? )

:)
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #371
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.577
Den Anhang 47738 betrachten
8)

Unterschied der Ladestation VR200 und VR300
Muster
Den Anhang 47739 betrachten

die Rückseite der LS ist absichtlich Farblich Unterschiedlich

VR200 weiß / VR300 dunkel
es steht zwar auf dem Typenschild noch mal oben aber so ist es gleich Ersichtlich
( wichtig für Anwender die beide Sauger verwenden )
Den Anhang 47740 betrachten


neue Sensoren
Den Anhang 47741 betrachten
( sieht gleich mit Neato aus ? )

:)
Was für Werte stehen denn auf der Ladestation des VR300? Andocken kann der VR200 durch das abweichende Muster an der Station des VR300 nicht, umgekehrt genauso wenig. Geschickt gemacht. Aber die Technik in der Basis müsste doch dieselbe sein. Warum man sich da dazu entschieden hat, zwei unterschiedliche Stationen anzubieten, ist mir ein Rätsel. Es sei denn, die neue hätte einen höheren Output, demnach eine Art Schnellladefunktion.
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #373
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.577
Ah so. Ok, danke!
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #375
H

hololo12345

Dabei seit
28.10.2018
Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell den VR200 und habe mir den VR300 bereits vorführen lassen. Was die Reinigung angeht im Prinzip kein großer Unterschied. Der Grundriss und die No-Go Lines haben hervorragend funktioniert, sind für mich aber nur eine nette Spielerei. So stellt "der neue" Stand heute für mich persönlich kein Upgrade dar, welches den hohen Anschaffungspreis rechtfertigt. Ich finde die für den D7 angekündigte Zonenreinigung sehr spannend und das würde mich tatsächlich nochmal ins Grübeln bringen. Meine freundliche Vertreterin meinte auf Nachfrage, das würde gehen, die Funktion stand in der App jedoch nicht zur Verfügung und auf der Website habe ich auch nichts in diese Richtung gefunden. Wurde da von Vorwerk schon etwas angekündigt? Technisch müsste das ja locker machbar sein oder?
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #376
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
aktuell gehen nur die No-Go Linien. Ob da noch was kommt ist offen.

Wer bis her kein Magnetband benötigte, welches häßlich im Raum rum lag und der VR freie Fahrt hat, muss sicherlich nicht zwingend auf den VR300 umsteigen.
Wer auf die zusätzlichen APP-Funktionen verzichten kann, ist mit dem VR200 immer noch gut dran und wird in Sachen Saugleistung keine Revolution beim VR300 feststellen.
:)
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #377
K

Koubi

Dabei seit
30.10.2018
Beiträge
48
Likes
9
Schelm1
Ich habe heute mal hier in der Schweiz kobold angerufen, weil ich eine Auskunft wollte. Angeblich wenn er alle Räume abgesannt hat, kann man Ihn nachher auch in einen einzeönen Raum schicken, so die aussage.
stimmt das Schelm1?
Vielen Dank Koubi
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #378
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
Schelm1
Ich habe heute mal hier in der Schweiz kobold angerufen, weil ich eine Auskunft wollte. Angeblich wenn er alle Räume abgesannt hat, kann man Ihn nachher auch in einen einzeönen Raum schicken, so die aussage.
stimmt das Schelm1?
Vielen Dank Koubi
Nein!

es sei denn, Du sperrst alles andere mit No-Go Linien, was aber keinen Sinn macht.
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #379
K

Koubi

Dabei seit
30.10.2018
Beiträge
48
Likes
9
Das dachte ich mir schon. Unglaublich was die erzählen. Daraufhin habe ich einen Termin gemacht. Es kommt jemand von Kobold der Ihn mir vorführt. Das spreche ich natürlich an.
Ich gebe bescheid.
Vielen Dank
Koubi
 
  • Vorwerk Kobold VR300 Beitrag #380
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
lasse es Dir doch mal vorführen, wie er von alleine zu einem bestimmten Zimmer fährt und nur dieses Reinigt 8)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vorwerk Kobold VR300

Vorwerk Kobold VR300 - Ähnliche Themen

VR300 Verzweiflung mit O2 Router: Hallo an alle Forumliebhaber, nach 3 Wochen Internetrecherche versuche ich es jetzt auf diesen Weg. Meine Ausgangssituation ist folgende, ich...
VR300 - Wlan ja, Registrierung nein: Hallo zusammen! Zu nächsten vielen Dank, dass es diese Forum gibt - Ich habe bislang nur mitgelesen, da ich noch nicht im Besitz eines...
Alternative zum VR300: Hi, Nach fast 2 Jahren leiden mit dem VR-300 von Kobold bin ich jetzt auf der suche nach einer Alternative. Der Grundriss ist relativ komplex, so...
Fragen und Antworten zum Vorwerk Kobold VR200 - VR300: Allgemeine Fragen VR200 und VR300 https://support.vorwerk.com/hc/de/categories/360000085509-KOBOLD-Saugroboter VR300 FAQ ► VR300 Saugroboter |...
Neato D7 geht bzw. fällt in den Ruhestand - kleines Fazit: Letzten Freitag hat sich mein D7 also dazu entschlossen, sich in den Keller zu stürzen. Nicht über die Treppenstufen, sondern er hat quasi durch...
Beiträge
2.771
Erstellt
2018
Aktualisiert

Top Poster

  • S

    Schelm1

    Beiträge: 510
  • H

    Henne78

    Beiträge: 331
  • S

    Stivi83

    Beiträge: 301
  • M

    Mt247

    Beiträge: 175

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
Vorwerk Kobold VR300 so wie es aussieht ( bisher nicht Bestätigt ), scheint es ein neues Modell vom Vorwerk Saugroboter zu geben. den Vorwerk...
J
jpojo
I was not sure what I had bought. I was looking for batteries and came across this on eBay. I think its the same one that Schelm1 had posted. I...
D
dextroaktiv
gekauft und erster grundriss ist auch schon erstellt. wie bei neato wird erstmal nur ein grundriss speicherbar sein, beim nächsten update dann...
M
Max-VR100
Dennoch ist Xiaomi damit einen Schritt vor Xiaomi. Überholen die sich selber? :D:D:D
Oben