Diskutiere Vorwerk VR200 im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Das ist schade. In solchen Shops kann man so richtig Geld versenken, wenn man blind ordert. Dann ist Vorsicht geboten.
  • Vorwerk VR200 Beitrag #2.301
H

Henne78

Solche schwindligen Angebote tauchten die letzten Wochen auch immer wieder bei den Mähern auf. Leider sind dort ein paar User drauf reingefallen.
Das ist schade. In solchen Shops kann man so richtig Geld versenken, wenn man blind ordert. Dann ist Vorsicht geboten.

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.302
W

whity888

Hallo
Habe eine seltsame Störung, wenn ich die Seitenbuerste vom VR 200 tausche kommt die Störung “Hinderniss beseitigen” ?.. Der Roboter stoppt natürlich. Wenn ich die alte Bürste wieder montiere dann fährt er normal weiter ?.. Kennt das jemand ?

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.303
H

Henne78

Nein, das kenne ich so nicht. Verkanntet die neue Bürste irgendwo? Sitzt sie richtig auf der magnetischen Halterung? Ist das eine Originalbürste?

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.304
W

whity888

Hab 2 verschiedene drauf gesetzt , Originale und eine aus China .... beides die gleiche Stoerung ! Hab schon mehrmals gewechselt , nie Probleme gehabt mit beiden Bürsten .. ohne Seitenbuerste fährt der auch normal ..

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.305
H

Henne78

Und bei der alten nicht? Das ist ja komisch. Die originale ist nagelneu? Schalte ihn mal aus und wieder ein und probiere es dann noch einmal. Kann sein, dass der Widerstand am Motor bei Einsatz der neuen Bürste deutlich höher ist als bei Anbringen der abgenudelten. Lässt sich die neue originale Bürste denn frei drehen, wenn du sie eingesetzt hast, mit der Hand meine ich?

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.306
W

whity888

Aus und wieder eingeschaltet .... jetzt läuft die Kiste .... unfassbar , wie ein PC . Mit allen Bürsten , muss aber bei jedem Wechsel an und wieder ausmachen ?!? Von Hand laesst sich die aber schwer drehen ...

Vielen Dank !!!!

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.307
H

Henne78

Ein gewisser Widerstand ist bei der Seitenbürste da, das ist normal. Da du jetzt einmal gewechselt hast, lasse ihn mit der neuen originalen Bürste mal ein paar Wochen laufen und habe ein Auge drauf.

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.309
S

Staun

Na, die Kriterien von Preisen in dieser
Art sind m. E. nach doch praktisch alle "selbst gemacht". Haben aber eine tolle Werbewirkung und genau das ist der Grund dafür. Sonst nichts.

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.310
S

Schelm1

Na, die Kriterien von Preisen in dieser
Art sind m. E. nach doch praktisch alle "selbst gemacht". Haben aber eine tolle Werbewirkung und genau das ist der Grund dafür. Sonst nichts.
na ja, kann jeder sehen wie er will.

Egal ob man Vorwerk-Produkte nun mag oder nicht ( ist jeden selbst überlassen ), verdient meine Hochachtung dem Unternehmer, der seit 1966 Aktiv ist und die Verantwortung für z.Zt. ca. 12.000 Mitarbeiter trägt mit allem was dazu gehört.

Ich glaube nicht, dass ich dieses Risiko und die Verantwortung dafür tragen würde.
Da kann man die Unternehmer auch mal in der Öffentlichkeit beim Namen nennen, die diese Last tragen. ;)

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.311
H

Henne78

Ich würde es machen, aber mich fragt ja wieder mal keiner! ;(

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.313
H

Henne78

Ja, Mist. Bin ein wenig spät dran. Mittelsten Scheid hat 38 Jahre Vorsprung und vor ca. 1 Jahr Neato geschluckt.

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.314
S

Schelm1

alles Ausreden, Ärmel umkrempeln und los :p 8)

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.315
H

Henne78

Ich suche schon mal den Lötkolben.

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.316
G

glnc222

As for operating noise, the VR200 and Neato Botvac share common mechanisms. The Botvac significantly reduced the fan noise with a different type of suction fan, with more power for the wider intake than the XV model. The older XV and VR100 models could be heard slowly revving up the fan when starting, but the Botvac fan goes on and off instantly.

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.317
C

Cathy72

Guten Morgen,

nachdem mein VR200 jetzt seit über 3 Wochen bei Vorwerk ist - natürlich mal wieder mit dem Raumerkennungsfehler - bekommen die das eigentlich nicht in den Griff?? (2. Gerät, 3. gleicher Fehler) habe ich dort angerufen:

Mein VR200 ist Kernschrott;( - nach nur 3 Jahren?! :huh:Neben der fehlerhaften Raumerkennung ist auch die Aufhängung der Rundbürste defekt (erklärt, weshalb das Ding in letzter Zeit so laut war) - Reparatur unwirtschaftlich.

Nun bekomme ich ein Austauschgerät für 370 EUR - das hat aber wieder 2 Jahre Gewährleistung :thumbsup:Ist ja auch nötig bei diesem Gerät. Mich überzeugt bislang der VR300 nicht so, dass ich gewillt bin, den Mehrpreis dafür zu zahlen - da warte ich doch jetzt erst einmal die Langzeittest ab.

Nur - Vorwerk war bei uns Wuppertalern immer der Inbegriff von Langlebigkeit - sowohl beim Kobold als auch Thermomix - aber die digitale Generation ist dafür offenbar nicht geeignet... Schade!

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.318
H

Henne78

Ich denke, dass man sich wie schon beim VR100 nicht getraut hat, alle Fehlerquellen der Neato-Vorlage grundlegend auszubessern. Das sah man zum Beispiel an den ganzen Ausfällen des Riemenantriebs der Seitenbürste. Ein jedes Mal musste der Roboter aufgeschraubt und ein Riemen über einen sehr schmalen Durchlass auf die Führungsrolle gefriemelt werden. Bei Neato machen nach wie vor die Schmutzbehälter-Kontaktschalter Ärger. Von dem von dir erwähnten Raumerkennungsfehler durch Defekt des LDS mal ganz abgesehen. Da hat man zu viel übernommen, anstatt auf Tauglichkeit zu überprüfen. Das wird beim VR300 nicht anders sein. Geplant ist eine Obsoleszenz wohl nicht, aber sie ist greifbar, wenn man sich die Bauteile anschaut, bei vielen Robotermodellen auch anderer Hersteller.

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.319
T

TGGC

Mein VR200 ist Kernschrott;( - nach nur 3 Jahren?! :huh:Neben der fehlerhaften Raumerkennung ist auch die Aufhängung der Rundbürste defekt (erklärt, weshalb das Ding in letzter Zeit so laut war) - Reparatur unwirtschaftlich.
Muss sagen, das sich das leider genau mit meiner Erfahrung deckt. Schon in der Garantiezeit gabs Defekte. Nach 3 Jahren hatte ich auch einen Lagerschaden an der Hauptbürste. Sind 2,50 Materialkosten, wenn man die passenden Werkzeuge hat - aber viele Arbeitsstunden. Nach einigem Hin und Her gab bekam ich damals das Teil plus ein bisschen Zeug rundrum was ich nun doppelt hab für 39 Euro von Vorwerk, so konnte ich es dann doch selbst tauschen. Nach einem halben Jahr ist nun die Raumerkennung defekt - vermutlich wegen einem kleinem Motor für unter 10 Euro. Aber wieder das gleiche Spiel, das gesamte Ersatzteil kostet wohl 119 Euro und Reparatur durch Fachmann ist unwirtschaftlich...

• Vorwerk VR200 Beitrag #2.320
S

Stivi83

Hab heute mal was komisches erlebt beim vr200 mit 2.1.4 und zwar glaube ich das die Blackbox eine Karte ist.

Denn, er steht sonnst immer in der gleichen ca 4qm Kammer aus der er rechts rausfahren muss um das Badezimmer daneben zu reinigen. Das macht er immer gleich.

Als ich vor einigen Tagen aber die Zellen der Batterie gewechselt habe, also war er wirklich lange Stromlos, habe ich ihn mal ins Wohnzimmer zum ersten aufladen gestellt. Er ist von der Ladestation losgefahren hat seine ersten 4 qm gereinigt und hat dann versucht wieder in das ja nun nicht mehr existierende Bad rechts zu fahren. Und ich glaube er war doch sehr überzeugt davon das da die Tür sein müsste, denn er hat es mit einem „bitte Weg freiräumen“ quitiert.

Der Vr200 kann das was der Vr300 kann, höchst warscheinlich auch.

Thema:

Vorwerk VR200

Vorwerk VR200 - Ähnliche Themen

VR 200 kann wegen Server nicht in der App registriert werden.: Servus liebes Roboter-Forum! Und zwar habe ich einen Kobold VR200 von einem Verwandten geschenkt bekommen. Diesen wollte ich nun mit der App...
gebrauchten Kobold VR300 kaufen: Hallo, eigentlich klingt es so einfach - ich wollte mir einen Saugroboter (ohne Wischfunktion) kaufen, am besten gebraucht, da ich einerseits eine...
VR200 : Lamellen der Rundbürste/Walze ersetzen?: Hallo liebe Koboldianer! Unser VR200 tut treu seinen Dienst, aber die Gummilamellen der Rundbürste / Walze sind schon reichlich "zerfleddert"...
Vorwerk VR300 - Update-Fehler: Dateigröße stimmt nicht überein: Liebe Gemeinde, falls das Thema bereits behandelt wurde, und ich es beim Recherchieren übersehen haben sollte, bitte ich für diesen Beitrag um...
VR200, keine Saugleistung, keine Fehlermeldung: Hallo, ich besitze einen VR200 von Vorwerk, den ich vor ca. 5 Jahren bereits gebraucht gekauft habe, Garantie besteht also nicht mehr. Bisher...
Erstellt
2014
Aktualisiert

Top Poster

• S

Schelm1

• P

prof.dr.m

• T

Tourbillon

• 8

8818freak

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
Hat hier jemand zufällig noch alte Firmware-Dateien vom VR200 und könnte die mir zukommen lassen?ich habe mir mal heute Morgen die Mühe gemacht ;)...
E
E. Eiswürfel
Sobald man etwas im Warenkorb hat, ist die einzige Zahlungsmöglichkeit "Überweisung". Was sonst noch so auf der Seite steht, Paypal oder Rechnung...
H
Henne78
Ich suche schon mal den Lötkolben.
G
glnc222
As for operating noise, the VR200 and Neato Botvac share common mechanisms. The Botvac significantly reduced the fan noise with a different type...

Team-Mitglieder online

Oben